Die Consorsbank ist so mobil wie Sie. Unsere Apps für iOS und Android.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @Muh,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Generell nutzen wir die gleiche Datenbasis für Website, wie auch für die mobile App.
Allerdings verwenden wir derzeit zwei verschiedene Suchalgorithmen. Die Suche auf der Website liefert mehr Ergebnisse als die mobile App.
Diese Thematik ist der verantwortlichen Abteilung bekannt und man arbeitet bereits an der Klärung!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Sehr geehrter Herr CB_Michael Community Manager
Wieso gibt es nicht mehr wie bei der Alten App die suche nach Optionsscheinen ,Zertifkate usw. und noch eines funktioniert gar nicht wenn man 0,001 eingeben oder die Menge geht es nicht da die Symbole anklicken nicht mal auf macht ...
Hallo @frank12
vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der Consorsbank App.
Klicken Sie oben rechts auf die Lupe. Hier finden Sie in Sekundenschnelle alle Wertpapiere, die Sie suchen. Inkl. Optionsscheine und Zertifikate. Sobald Sie drei Zeichen eingetippt haben, erhalten Sie die ersten Ergebnisse.
Sofern ich den zweiten Teil Ihrer Frage richtig interpetriere, geht es Ihnen hierbei um Bruchstücke von Wertpapieren.
Sie können über unsere mobilen Apps keine Bruchstücke von Wertpapieren kaufen oder verkaufen. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.
Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Nur geht es nur bei einigen Optionsscheinen oder zertifikate nicht wie bei WTI OIL ein geben will findet es gar nichts und hoffe das man jetzt auch in der App die 0,001 Euro eingeben kann da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist
Hallo @frank12
Die Suche funktioniert in zwei Stufen: Der beschriebene Instant-Search und eine weitere Optionen durch Klick auf "Suchen". In der Folge werden die gefundenen Ergebnisse gruppiert nach Wertpapierarten dargestellt. So lassen sich auch ausschließlich Optionsscheine oder Zertifikate finden.
Zum zweiten Teil Ihrer Frage habe ich mich noch einmal mit unseren App-Entwicklern ausgetauscht. Aktuell kann das Limit nur mit zwei Nachkommastellen eingegeben werden. Dies wird gegenwärtig angepasst, so dass mit einem der nächsten Releases die gleiche Anzahl Nachkommastellen für das Limit eingegeben werden kann, wie es auch auf unserer Website der Fall ist.
Soweit für den Moment. Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen hiermit beantworten.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Abend, viele Grüße aus Nürnberg.
Michael Herbst
Community Manager
Hallo,
seit dem letzten App Update kann ich in meiner lokalen Watchlist nur noch XETRA angeben. Egal was ich dort einstelle, wird schlussendlich immer wieder XETRA eingestellt. Bitte anschauen und korrigieren.
Danke
Hallo @DeHub ,
vielen Dank für den Hinweis. Ich leite Ihre Anfrage gerne weiter.
Sobald mir hierzu weitere Informationen vorliegen, erfahren Sie diese hier.
Viele Grüße
Michael Herbst
Community Manager
Hallo @DeHub ,
ich habe Ihre Anfrage an unsere interne Fachabteilung weitergegeben. Die beschriebene Situation kann nicht nachgestellt werden. Somit handelt es sich wohl nicht um ein allgemeines Problem.
Um weitere Ursachen zu prüfen, benötigen wir spezifische Angaben zum Betriebssystem sowie zur Hardware.
Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:
Über die Consorsbank App
Soweit für den Augenblick, viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager