Community

Antworten
DerRuppert
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2019
Nachricht 1 von 6 (410 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo!

 

Ich nutze Hibiscus/Jameica zum Abruf der Umsätze per HBCI.

Beim heutigen Abruf wurden nur Umsätze bis einschl. 9.9.19 heruntergeladen, obwohl der letzte Abruf am 16.7.19 stattfand.

In einem anderen Beitrag (den ich leider nicht mehr wieder finde), meine ich gelesen zu haben, dass ein Abruf rückwirkend 3 Monate umfassen kann.

Der Basis-Hilfe-Eintrag zu HBCI erwähnt zwar Umsatzabruf, spezifiziert aber nicht den Zeitraum.

Wie ist aktuell der Zeitraum?

 

Vielen Dank für eine Klärung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
0 Likes
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 690
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 6 (372 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo @DerRuppert,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 690
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 3 von 6 (314 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo @DerRuppert,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass wir über HBCI nach wie vor die Umsätze der letzten 90 Tage ausliefern. Das war bereits vor der PSD2-Umstellung so, und wurde nicht geändert.

Möglicherweise lässt sich das aber über die Konfiguration von Hibiscus lösen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
JoKurt
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 4 von 6 (250 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo CB_Stephanie,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe mit dem Finanzmanager von Lexware genau das gleiche Problem. Es wird mir angezeigt, dass die Consorsbank die Umsätze nur für die letzten 30 Tage zur Verfügung stellt. Dies lässt sich leider auch in den Einstellungen des Programms nicht ändern.

 

Ich habe auch das gleiche Problem mit der App auf dem Mobiltelefon. Auch dort werden mir nur die Umsätze der letzten 30 Tage angezeigt.

 

Könnten Sie bitte evtl. noch mal Ihre zuständigen Kollegen fragen, woran das liegen könnte? Es wäre toll, wenn wenigstens die 90 Tage angezeigt/abgerufen werden könnten.

 

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 

JoKurt

Antworten
0 Likes
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 690
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 5 von 6 (228 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo @Jokurt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne haben ich Ihre Anfrage noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
CB_Linda
Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 07.11.2018
Nachricht 6 von 6 (154 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

[ Bearbeitet ]

Hallo @DerRuppert, hallo @Jokurt,

wir haben eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage. Die von Ihnen beschriebene Problematik ist jetzt behoben worden. Der Umsatzabruf funktioniert wieder korrekt.
Danke für Ihren Hinweis.

Beste Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin