Hallo!
Ich nutze Hibiscus/Jameica zum Abruf der Umsätze per HBCI.
Beim heutigen Abruf wurden nur Umsätze bis einschl. 9.9.19 heruntergeladen, obwohl der letzte Abruf am 16.7.19 stattfand.
In einem anderen Beitrag (den ich leider nicht mehr wieder finde), meine ich gelesen zu haben, dass ein Abruf rückwirkend 3 Monate umfassen kann.
Der Basis-Hilfe-Eintrag zu HBCI erwähnt zwar Umsatzabruf, spezifiziert aber nicht den Zeitraum.
Wie ist aktuell der Zeitraum?
Vielen Dank für eine Klärung!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @DerRuppert,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo @DerRuppert,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass wir über HBCI nach wie vor die Umsätze der letzten 90 Tage ausliefern. Das war bereits vor der PSD2-Umstellung so, und wurde nicht geändert.
Möglicherweise lässt sich das aber über die Konfiguration von Hibiscus lösen.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo CB_Stephanie,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe mit dem Finanzmanager von Lexware genau das gleiche Problem. Es wird mir angezeigt, dass die Consorsbank die Umsätze nur für die letzten 30 Tage zur Verfügung stellt. Dies lässt sich leider auch in den Einstellungen des Programms nicht ändern.
Ich habe auch das gleiche Problem mit der App auf dem Mobiltelefon. Auch dort werden mir nur die Umsätze der letzten 30 Tage angezeigt.
Könnten Sie bitte evtl. noch mal Ihre zuständigen Kollegen fragen, woran das liegen könnte? Es wäre toll, wenn wenigstens die 90 Tage angezeigt/abgerufen werden könnten.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
JoKurt
Hallo @Jokurt,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne haben ich Ihre Anfrage noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo @DerRuppert, hallo @Jokurt,
wir haben eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage. Die von Ihnen beschriebene Problematik ist jetzt behoben worden. Der Umsatzabruf funktioniert wieder korrekt.
Danke für Ihren Hinweis.
Beste Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Hallo @WRB,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe diese an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Hallo,
meine Anfrage ist schon 2 Wochen her, gibt es mittlerweile eine Antwort?
Der Fehler besteht weiterhin.
Ich muss noch konkretisieren, der Zugriff ist nicht unbedingt HBCI aber FinTS.
Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
WRB
Hallo @WRB
vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.
Auf Anfrage bei den zuständigen Kollegen erhielten wir die Information, dass es keine Anpassungen auf unserer Webseite gegeben hat.
Die Kollegen konnten Ihren Fall nicht nachstellen. Die Consorsbank liefert 90-Tage-Umsätze aus. Es gibt hier keine Änderungen oder Einschränkungen von Seiten der Consorsbank.
Die von Ihnen beschriebene Einschränkung muss vom Hersteller der Software kommen oder kann an Ihren Software-Einstellungen liegen.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen vom Technischen Support. Sie erreichen diese montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 369 3000.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin