abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2019

Hallo!

 

Ich nutze Hibiscus/Jameica zum Abruf der Umsätze per HBCI.

Beim heutigen Abruf wurden nur Umsätze bis einschl. 9.9.19 heruntergeladen, obwohl der letzte Abruf am 16.7.19 stattfand.

In einem anderen Beitrag (den ich leider nicht mehr wieder finde), meine ich gelesen zu haben, dass ein Abruf rückwirkend 3 Monate umfassen kann.

Der Basis-Hilfe-Eintrag zu HBCI erwähnt zwar Umsatzabruf, spezifiziert aber nicht den Zeitraum.

Wie ist aktuell der Zeitraum?

 

Vielen Dank für eine Klärung!

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
14 Antworten 14

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2019

Hallo,

 

Bei mir ist das Problem auch wieder vorhanden, sowohl im Finanzmanager, als auch in der Consorsbank-App.

Es liegt somit nicht am Hersteller der Software.

 

 

Freundliche Grüsse

Jörg Kühne

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@JoKurt 

In der Consorsbank-App ist ein Zeitraum von 30 Tagen voreingestellt was auch oben rechts in der Kopfzeile der App angezeigt wird. Klickt man auf das Kalender-Symbol, kann man den Zeitraum ändern.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2020

Hallo @CB_Susan,

vielleicht ist mein Post nicht richtig verstanden worden?

Es geht nicht um die Anzeige auf der Webseite, da werden Umsätze im maximalen Zeitraum angezeigt.

 

Es geht um den Abruf der Umsätze mit "WISO Mein Geld" mittles FinTS (HBCI)

mit SecurePlus.

In WISO Mein Geld ist der Abrufzeitraum nicht einstellbar, es fordert alle verfügbaren Umsätze über das Protokol an und gleich dann mit den bereits vorhandenen ab.

 

Mir fehlen nach wie vor meine Umsätze von Anfang Dezember, die auf der Webseite

und in der Consorsbank APP (wenn man sie auf > 30 Tage einstellt) angezeigt werden.

 

Der Eingangspost hat diesen Fehler bereits einmal beschrieben und er wurde ja dann auch auf Ihrer Seite gelöst. Anscheinend ist dieser Fehler zurück und auch von anderen Usern (@JoKurt)  in der Finanzmanager Software bemerkt worden.

 

Bitte beheben Sie den Fehler so schnell wie möglich. Ich kann nicht alle paar Tage synchronisieren, nur damit die Umsatzanzeige nicht in Fehler läuft.

 

Viele Grüße mit der Hoffnung, dass sich das mal jemand von der EDV genauer anschaut,

WRB

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2019

Hallo,

 

Ich habe mir das noch mal angeschaut und nehme meine vorherigen Aussagen zurück.

Es ist richtig, in der App kann ich die Dauer verändern, danke "immermalanders" für den Tipp.

 

Und im Finanzmanager geht die Umsatzabfrage auch für die letzten 90 Tage.

 

 

Danke und Grüsse

JK


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2020

Hallo @CB_Susan , @JoKurt ,

durch eine manuelle Kontoprüfung im "WISO Mein Geld" sind die fehlenden

Buchungen geholt werden. Damit ist klar, dass Buchungen >30 Tage über FinTS(HBCI)

geholt werden können. Anscheinend gab es einen Datumsfehler zwischen den Jahren,

so dass der Grenztag, bis zu dem Daten geholt werden, falsch gesetzt war.

 

Jetzt ist vorerst alles OK und ich möchte den Fall erstmal schließen und weiter beobachten.

 

Vielen Dank für die Hilfe an Alle und viele Grüße,

WRB

Antworten