Community

Antworten
Highlighted
JoKurt
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 11 von 15 (427 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo,

 

Bei mir ist das Problem auch wieder vorhanden, sowohl im Finanzmanager, als auch in der Consorsbank-App.

Es liegt somit nicht am Hersteller der Software.

 

 

Freundliche Grüsse

Jörg Kühne

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3580
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 12 von 15 (418 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

@JoKurt 

In der Consorsbank-App ist ein Zeitraum von 30 Tagen voreingestellt was auch oben rechts in der Kopfzeile der App angezeigt wird. Klickt man auf das Kalender-Symbol, kann man den Zeitraum ändern.

Highlighted
WRB
WRB
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2020
Nachricht 13 von 15 (395 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo @CB_Susan,

vielleicht ist mein Post nicht richtig verstanden worden?

Es geht nicht um die Anzeige auf der Webseite, da werden Umsätze im maximalen Zeitraum angezeigt.

 

Es geht um den Abruf der Umsätze mit "WISO Mein Geld" mittles FinTS (HBCI)

mit SecurePlus.

In WISO Mein Geld ist der Abrufzeitraum nicht einstellbar, es fordert alle verfügbaren Umsätze über das Protokol an und gleich dann mit den bereits vorhandenen ab.

 

Mir fehlen nach wie vor meine Umsätze von Anfang Dezember, die auf der Webseite

und in der Consorsbank APP (wenn man sie auf > 30 Tage einstellt) angezeigt werden.

 

Der Eingangspost hat diesen Fehler bereits einmal beschrieben und er wurde ja dann auch auf Ihrer Seite gelöst. Anscheinend ist dieser Fehler zurück und auch von anderen Usern (@JoKurt)  in der Finanzmanager Software bemerkt worden.

 

Bitte beheben Sie den Fehler so schnell wie möglich. Ich kann nicht alle paar Tage synchronisieren, nur damit die Umsatzanzeige nicht in Fehler läuft.

 

Viele Grüße mit der Hoffnung, dass sich das mal jemand von der EDV genauer anschaut,

WRB

Antworten
0 Likes
Highlighted
JoKurt
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 14 von 15 (382 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo,

 

Ich habe mir das noch mal angeschaut und nehme meine vorherigen Aussagen zurück.

Es ist richtig, in der App kann ich die Dauer verändern, danke "immermalanders" für den Tipp.

 

Und im Finanzmanager geht die Umsatzabfrage auch für die letzten 90 Tage.

 

 

Danke und Grüsse

JK

Highlighted
WRB
WRB
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2020
Nachricht 15 von 15 (365 Ansichten)

Re: Umsatzabruf per HBCI nur 31 Tage?

Hallo @CB_Susan , @JoKurt ,

durch eine manuelle Kontoprüfung im "WISO Mein Geld" sind die fehlenden

Buchungen geholt werden. Damit ist klar, dass Buchungen >30 Tage über FinTS(HBCI)

geholt werden können. Anscheinend gab es einen Datumsfehler zwischen den Jahren,

so dass der Grenztag, bis zu dem Daten geholt werden, falsch gesetzt war.

 

Jetzt ist vorerst alles OK und ich möchte den Fall erstmal schließen und weiter beobachten.

 

Vielen Dank für die Hilfe an Alle und viele Grüße,

WRB