Von Consors wurde in 2 Sätzen verkündet:
"Der Handel von so genannten „Micro-Caps“ ist über den elektronischen Weg ab sofort nicht mehr möglich. Betroffen von dieser Einschränkung sind Wertpapiere von Aktiengesellschaften mit einem Wertpapierkurs unter 5 US-Dollar und einer Marktkapitalisierung von weniger als 300 Mio. US-Dollar."
Was soll das? Wieso ist das nicht mehr möglich und soll das ein Dauerzustand bleiben oder wird versucht diesen Mangel zu beheben?
Es handelt sich dabei schließlich um ein **bleep** großen, interessanten Markt für Aktien der hier deaktiviert wird ohne nähere Erläuterung.
Wenn das ein Dauerzustand bleiben soll sehe ich mich gezwungen ein Depot bei einem anderen Institut zu eröffnen.
Bitte um Erklärung.
Bei meiner deutschen Hausbank kann ich auch noch ohne Probleme OTC-Werte kaufen und verkaufen,
wer wissen möchte um welche es sich handelt einfach anschreiben.
Ich möchte auf folgende informationen durch die Consors Bank hinweisen:
Im August 2018 habe ich eine sog. Micro Cap Aktie über die Consorsbank gekauft und in mein Depot gebucht. Nun wollte ich mich von der Aktie trennen. Ein Verkauf ist aber schon seit längerer Zeit nicht mehr möglich sodaß ich mich an die Consorsbank gewandt habe.
Zu meiner Überraschung erhielt ich die lapidare Anwort Zitat " der Erwerb von sog. Micro Caps ist bei der Consors Bank seit Jahren nicht mehr möglich".
Aber hoppla, da stimmt doch was nicht. Wenn man den Kunden schon den Erwerb ermöglicht, obwohl es eigentlich nicht mehr möglich ist, dann sollte man zumindest eine Option bereithalten dass ein Verkauf auch ermöglicht wird.
Ich prüfe hier rechtliche Schritte.
Im August 2018 habe ich eine sog. Micro Cap Aktie über die Consorsbank gekauft und in mein Depot gebucht
Hast Du die Aktien eventuell im August 2015 gekauft? Damals war der Handel noch möglich. Im November 2015 gab's dann wohl eine Mitteilung im Online-Archiv, dass die Papiere nicht mehr gehandelt werden können.
Hallo @Sally1a,
willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage zu US Microcaps.
Um Ihr Anliegen zu klären, ist es notwendig, einen Blick in Ihr Depot zu werfen.
Ich bitte Sie daher, sich an Ihr Betreuungsteam zu wenden. Ich bin mir sicher, die Kollegen können den Sachverhalt klären.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Ups, das war ein Tippfehler. Ich habe die Micro Caps am 15.8.2017 von der Consorsbank gekauft. Angeblich aber handelt die Consorsbank seit 2016 nicht mehr mit Micro Caps.
Danke für den Hinweis. Mit ihrem Betreuungsteam komuniziere ich schon seit Tagen.
Leider bekomme ich auf meine direkten Fragen keine direkte Anwort.
Wenn die Consorsbank seit 2016 keine Micro Caps mehr handelt weshalb wurde die Order dann im August 2017 durchgeführt? Und weshalb hat die Consorsbank nicht darauf hingewiesen dass diese Aktien nicht mehr verkauft werden können?
Wenn die Consorsbank seit 2016 keine Micro Caps mehr handelt weshalb wurde die Order dann im August 2017 durchgeführt?
Um welchen Wert handelt es sich?
A113RN
War diese Aktie denn jemal an einem deutschem Handelsplatz gelistet?
Ich nehme an, die wurde OTC in den USA geordert. Dass der Auftrag ausgeführt wurde ist seltsam. Es sei denn, die Marktkapitalisierung ist durch den Kurssprung Mitte August letzten Jahres mal kurz über 300 Millionen Dollar gestiegen.