abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading Gebühren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit im ganzen zufriedener Kunde, handle ich zu den Konditionen für Neukunden.

Die Kosten sind für mich ok.

Inzwischen hat sich auf dem Markt der Onlinebroker einiges getan. 

Sogar seriöse, sichere Plattformen bieten heute ihre Dienste an für Kosten, die ungefähr meinen heutigen Sonderkonditionen entsprechen. 

Mich würde interessieren, ob bei Consors Preismodelle in Planung sind, die dem aktuellen

Markt entsprechen.

Vielen Dank

 

VG didi47

41 Antworten 41

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @BWtrader,


danke für den konstruktiven Hinweis.

 

Eine Hinterlegungsbescheinigung ist wie eine Depot- oder Kontostandsbestätigung anzusehen. Die Preise hierfür finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

Beste Grüße

CB-Petra

Community Moderator

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Petra,

 

besten Dank für die Informationen.

 

Gibt es eigentlich Pläne, die hohen Kosten zumindest für den Handel an europäischen Börsen wie Amsterdam, Brüssel, Wien auf ein normaleres Maß zu senken? Immerhin ist die BNP Paribas international doch hervorragend aufgestellt. Mindestkosten von 54,95 Euro, und kein Höchstbetrag erscheint mir sehr übertrieben...

 

 

Leider kann ich in diesem Preisverzeichnis weder die Gebühren für eine Depot-, noch für eine Kontostandsbestätigung finden.  Habe ich die Position übersehen?

 

Viele Grüße,

 

BWtrader

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BWtrader,

 

wie viel (hundert) Trades würdest Du denn über diese Handelsplätze pro Jahr tätigen, wenn die Gebühren geringer wären?

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @immermalanders

 

es müssen nicht einmal 100 Trades im Jahr sein. Bei nur 10 Trades zahlst du im besten Fall 549,50€ Gebühren! Ist das attraktiv?

 

Viele Grüße,

 

BWtrader

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BWtrader,

 

das war nicht die Frage. Die Frage war, wie viele (hundert) Trades würdest Du z.B. über den Handelsplatz Wien machen, wenn z.B. die Kosten mit denen in Deutschland vergleichbar wären. 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @immermalanders,

 

10 Trades im Jahr an Börsen weltweit sind realistisch. Ich rechne im Gegensatz zu dir nicht in 100-er Einheiten.

 

Diese 10 Trades würden mich bei der Consorsbank knapp 550€ kosten, nur an Gebühren. Bei kleineren Orders (1500€) machen die Gebühren etwa 3,7% des Anlagebetrags aus, macht bei Kauf und Verkauf 7,4% Gebühren nur für die Transaktionen. Toll. 

 

Viele Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@BWtrader: was die Trades an ausländischen Börsen kosten, wussten wir auch schon aus Deinen anderen Antworten.

Die Fragestellung war aber, wie viele Trades Du dort machen würdest, wenn die Gebühren mit denen in Deutschland vergleichbar wären...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

@immermalanders: Siehe oben. Ich zitiere: "10 Trades im Jahr an Börsen weltweit sind realistisch. " Also 10 (zehn).

Beantwortung der Fragestellung jetzt akzeptiert? 

😉

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

... und genau aus diesem Grund sind dort die Gebühren so hoch.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2015

Habe eben auch schon mit dem Support geredet, da gibt es wohl keine Ausnahme?

 

Die Gebühren sind mir auch nach dem Jahr einfach zu hoch. Hatte schon in der Startphase (12Mon) manchmal den Fehler gemacht über 10000€ in eine Order zu legen. Wurde sofort mit 0,25% Provision belegt (als Strafe) fand und finde es hirnrissig eine 18000€ Order in 2x 9000€ Order zu splitten.

 

Mit dem CFD Konto konnte ich schon gar nicht leben und bin damit weg zur Konkurenz.

Aber wegen dem AktivTrader würde ich gerne bei Consors bleiben aber bei den Kosten suche ich mir wohl was anderes

0 Likes
Antworten