abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading Gebühren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit im ganzen zufriedener Kunde, handle ich zu den Konditionen für Neukunden.

Die Kosten sind für mich ok.

Inzwischen hat sich auf dem Markt der Onlinebroker einiges getan. 

Sogar seriöse, sichere Plattformen bieten heute ihre Dienste an für Kosten, die ungefähr meinen heutigen Sonderkonditionen entsprechen. 

Mich würde interessieren, ob bei Consors Preismodelle in Planung sind, die dem aktuellen

Markt entsprechen.

Vielen Dank

 

VG didi47

41 Antworten 41

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2016

Ich muss @didi47 recht geben.

 

http://online-broker-vergleich.focus.de/

 

Andere Banken, haben auch hübsche Depots.

 

mfG

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015
@didi47: würde mich auch interessieren.

Das jetzige Gebührenmodell für Bestandskunden ist nicht wirklich attraktiv. Während Neukunden mit attraktiven Angeboten überhäuft werden, kommt man sich hier als Bestandskunde leider etwas vernachlässigt vor...

Viele Grüße,

BWtrader

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @didi47,

Liebe Community Mitglieder,

 

gerne gebe ich Ihre Frage am Dienstag direkt an die verantwortlichen Kollegen weiter.

Wir melden uns noch einmal mit Feedback zu Ihrer Frage, welche Aktionen für Bestandskunden im Tradingbereich derzeit geplant sind. 

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @didi47,

liebe Community Mitglieder,

 

in der Vergangenheit gab es von der Consorsbank immer mal wieder wechselnde Aktionen für Bestandskunden im Trading-Bereich.

 

Diese wechselnden Aktionen wurden inzwischen aber durch eine Kooperation mit festen Partnern - unsere StarPartner Aktion - ersetzt, die bis 31.12.2016 läuft.

Bitte finden Sie alle Informationen dazu auf unserer Website.

 

Mit unseren StarPartnern profitieren Sie von einer permanenten Flatfee von 4,95 Euro für eine Vielzahl an Derivaten und ETFs. Zusätzlich bieten wir immer mal wieder weitere Freetrade-Aktionen für Derivate an.

 

Obwohl wir diese Aktion auch angekündigt haben und auf unserer Website bewerben, kennen viele Kunden diese noch nicht.

Vielleicht ist das ja genau das, nach dem Sie gesucht haben?

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

bei dem ganzem "bei anderen Brokern zahle ich aber weniger" sollte man sich bei den anderen Brokern genau anschauen, was diverse (Zusatz-)Leistungen kosten (z.B. Dividendengutschrift bei ausländischen Aktien oder Erträgnisaufstellung) kosten. Bei manchen sind da echt hohe Gebühren "versteckt"...

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Sonja,

 

vielen Dank für die Informationen.

 

Gibt es auch über die "Aktionen" hinaus Pläne, die Tradingkosten für die Bestandskunden wettbewerbsfähiger zu gestalten? Die normalen Tradingkosten für Bestandskunden sind bei der Consorsbank ja leider nicht besonders attraktiv...

 

Viele Grüße,

 

BWtrader

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @BWtrader,

 

haben Sie sich die Aktionen im Detail angesehen?

Andere Kunden haben diese sehr gut bewertet und freuen sich über die neuen Angebote, die mindestens bis Ende 2016 laufen. 

Können Sie uns vielleicht noch genauer mitteilen, warum Sie nicht zufrieden sind?

 

Generell versteht sich die Consorsbank nicht als Billiganbieter - zudem sind unsere Konditionen immer deutlich für alle - Bestandskunden wie auch Neukunden - einsehbar.

 

Besten Dank für Ihr Feedback.

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Sonja,

 

leider sind die Angebote halt zeitlich befristet, interessanter für die Kunden wäre ein allgemein niedrigeres Kostenniveau.

 

Die Kosten der Consorsbank für Handel an "Sonstige Börsen weltweit"  (und dazu zählen auch europäische Börsen wie Amsterdam, Brüssel, Dublin, Helsinki, Kopenhagen, Lissabon, London, Mailand, Oslo, Wien und Zürich) finde ich sehr stattlich:

 

  • Grundpreis 49,95 Euro
  • Provisionssatz 0,25% vom Ordervolumen
  • Mindestens 54,95 Euro
  • Kein Höchstbetrag

Einsehbarkeit der Konditionen - naja. Unlängst habe ich von der Consorsbank eine Mitteilung erhalten mit Hinweis auf eine Gläubigerversammlung. Um daran teilzunehmen, wird eine Hinterlegungsbescheinigung benötigt. In dem Schreiben der Consorsbank heißt es: "Bitte beachten Sie, dass für die Ausstellung der Hinterlegungsbescheinigung Gebühren in Höhe von 9,95 € belastet werden." Gesamtzusammenhang siehe auch hier:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/WGFH07-Anleihe-Insolvenz/m-p/36541/highlight/true#M9...

 

Kosten für das Ausstellen von Hinterlegungsbescheinigungen habe ich in keinem Preisverzeichnis gefunden.

 

Viele Grüße,

 

BWtrader

 
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2016

Hallo Sonja,

 

Sie schreiben, dass sich die Consorsbank generell nicht als Billiganbieter betrachtet. Da hätte ich kein Problem mit, wenn dann nicht die Fernsehwerbung, die da seinerzeit lief ( der Typ, der die Jacke an die Wand ohne Haken anhängen will) genau das suggeriert! "Jeder Trade 4,95 EUR, garantiert, kein Haken!".

Wenn die Bank also eine etwas gehobene Zielgruppe hat, dann sollte sie dies auch in der Werbung deutlich zu erkennen geben... Andernfalls wirkt dies irreführend.

 

Lieber Gruß,

Brenttrader

 

 

0 Likes
Antworten