Hallo,
bei Ihrer neuen Umsatz-Seite mit Firefox fehlt der Scrollbalken. Man kann nicht nach unten scrollen. Das Impressum ist nicht sichtbar. Da könnten Abmahn-Anwälte ganz schnell Geld von Ihnen verlangen.
Mit dem Edge allerdings ist Scrollbalken sichtbar.
Da müssen Sie nochmal nachschauen, was da schief gelaufen ist.
MfG Gerhard
Edit: Danke für den Hinweis mit "Cookie Auto Delete". Hat geklappt. Konnte ich allerdings ohne Scrollbalken erste lesen, nachdem ich den Zoom auf 50% gestellt hatte - sehr klein dann :-).
bei mir gleiches Problem mit Firefox auf dem Mac.
Im Safari alles OK.
Bitte um Prüfung durch die Entwickler.
Danke vorab.
Viele Grüße
Volker
Auch ich habe das Add-on "I don't care about cookies" installiert. Dort muss man auf der sog. "whitelist" (= Ausnahmen) consorsbank.de eintragen. Dann funktioniert das Scrollen wieder dauerhaft ohne Cookie-Abfrage.
@Michael27Die Cookieabfrage kommt dann nicht mehr, wenn man eingestellt hat, dass Cookies am Ende einer Session nicht gelöscht werden sollen . Das, was von Betreibern gerne für das Erstellen von Verhaltensprofilen, etc. verwendet wird. Daher ist sowas am Besten so eingestellt, dass eben gelöscht wird, dann wird aber jedes mal die "Cookies ganz nach Ihrem Geschmack"-Einblendung angezeigt.
Will man also als Kunde die Webseite normal nutzen, muss man Plugins umstellen/deaktivieren und entweder danach mit Dialogen gegängelt werden oder weitere Einstellungen im Browser vornehmen, die die Privatsphäre einschränken. Wie gesagt: Potentielle Neukunden werden das alles ganz sicher nicht machen, die sehen nur eine kaputte Webseite ohne Scrollbalken und ziehen weiter.
Bei mir das geliche, Scrollbalken fehlt auch auf der Hauptseite.
Firefox v95.0.2 (64-Bit) Windows 10.
Stimmt auffallend, weder unter Linux Firefox, noch Windows, FF 95.02 (64bit). Ich kann mit dem Browser nicht mehr die Webseite bedienen, weil die Scrollbalken nicht mehr zu sehen sind. Habe gleich mal meine anderen beiden Bankenseiten gecheckt, deren Webseiten sind normal bedienbar mit dem FF.
Einfach mal nach oben scrollen. Am 23.12.2021 wurden mehrere kluge Antworten zu dem Problem gepostet. Lesen, verstehen und umsetzen, dann klappt's auch mit dem Scrollbalken.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Ihren Austausch zum fehlenden Scrollbalken.
Wie in diesem Thread bereits mehrfach richtig ausgezeigt wurde, gibt es Lösungen für das Problem. Der Grund hierfür ist die Nutzung von Werbeblockern, Script-Blockern oder Cookie-Blockern.
Bitte prüfen Sie einzeln für jede Erweiterung, ob unsere Webseiten durch Ausschalten der Erweiterung wieder funktionieren. Falls ja, fügen Sie die Webseite consorsbank.de zur Ausnahmeliste der jeweiligen Erweiterung hinzu. Danach können Sie die Erweiterung wieder aktivieren.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
@CB_EvelinWie schon mehrfach bemerkt ist "I don't care about Cookies" weder ein Skript-Blocker, noch ein Ad-Blocker noch ein Cookieblocker sondern im Gegenteil ein Tool zum Akzeptieren von Cookies.
Das Deaktivieren oder Umbiegen solcher Tools ist ja nur als temporärer Workaround zu sehen und wie auch schon mehrfach erwähnt, dürften das potentielle Neukunden nicht tun, sondern gleich weggehen. Daher nochmal wiederholt die Frage, wann mit einem Beheben dieses Problems auf Seiten von Consorsbank zu rechnen sein wird.
@CB_Evelin hat klar zu dieser Problematik Stellung genommen. Die Webseite ist für Standardbrowser ohne Add-ons oder Einschränkungen gedacht. Wenn man eben meint, durch zusätzliche Tools das Verhaltens des Browsers ändern zu müssen, dann muss man damit leben, dass nicht mehr alles funktioniert. Das ist jetzt kein spezifisches Problem der Consorsbank, das passiert auf vielen anderen Webseiten genau so. Auch dort habe ich mit gewissen Add-ons nicht den vollen Zugriff. Also muss ich diese entweder temporär deaktivieren oder eben die Ausnahmen vorsehen.
@Hawkwind Sprechen Sie für die Consorsbank bzw. @CB_Evelin (wobei ich bisher den Eindruck hatte, dass sie sich durchaus selbst ausdrücken kann und niemanden zum Erklären braucht), wenn Sie sagen, ich solle mir eine andere Bank suchen, der ich meine drei- bis vierstelligen Gebühren pro Jahr bezahle? Dem komme ich gerne nach, danke. Das GFY der Consorsbank gegenüber Kunden, nervt mich durchaus schon länger.