Hallo,
bei Ihrer neuen Umsatz-Seite mit Firefox fehlt der Scrollbalken. Man kann nicht nach unten scrollen. Das Impressum ist nicht sichtbar. Da könnten Abmahn-Anwälte ganz schnell Geld von Ihnen verlangen.
Mit dem Edge allerdings ist Scrollbalken sichtbar.
Da müssen Sie nochmal nachschauen, was da schief gelaufen ist.
MfG Gerhard
Ganz nach dem Motto: "Never change a running System" 🙄
System läuft, warum soll der Nutzer sich ein aktuelles Betriebssystem kaufen und installieren für welches man noch Updates bekommt? Die Updates werden eventuell bei den meisten Nutzer nie installiert, das System läuft doch. ☹️
Ich hab jetzt in vivaldi consotsbank in die Ausnahmeliste für ad-blocker gesetzt, so dass da nichts geblockt wird, und der scrollbalken funktioniert wieder. So wie es @CB_Michael in etwa beschrieben hat.
Ich habe das gleiche Problem. Aktuellen Firefox 95.0 in aktuellem WIN10 und KEIN Scrollbalken zu sehen. Auch die Tasten Page-Down gehen nicht. Eine Anmeldung über einen anderen Browser wird verhindert, obwohl über Firefox abgemeldet.
Wird die Website eigentlich nicht intern überprüft, bevor so ein Mist online geht ?!
@Michax schrieb:Ich habe das gleiche Problem. Aktuellen Firefox 95.0 in aktuellem WIN10 und KEIN Scrollbaken zu sehen. Auch die Tasten Page Down gehn nicht. Eine Anmeldung über einen anderen Brwser wird verhindert, obwohl über Firefox abgemeldet.
Wird die Website eigentlich nicht intern überprüft, bevor wo ein Mist online geht ?!
Gleiche Antwort, wie wenige Antworten weiter oben: Ohne Cookies kein Login!
Wenn ich mich richtig erinnere, MUSS der Kunde eine Entscheidung über die Cookies treffen. Keine Entscheidung -> keine Nutzung der Seite. Wenn man im Browser nur die notwendigen Cookies akzeptiert, funktioniert die Seite. Stimmt man nicht zu bzw. blockiert diesen Dialog, kann man die Seite nicht nutzen. Der Login funktioniert auch in anderen Browsers und der Login wird nicht blockiert, wenn man bereits in einem anderem Browser angemeldet ist.
Funktioniert der Login, wenn z.B. alle Plugins (Erweiterungen) deaktiviert sind und die notwendigen Cookies akzeptiert wurden?
Leider wenig hilfreich.
Zum einen können Antworten, die ja nur auf einer ewig langen Seite dargestellt werden nicht gelesen werden! Ich arbeite hier auf 30% mit Lupe... und nur soviel, zahlreiche andere Bankportale haben diese Problem eben nicht!!!
Warum soll immer der Nutzer etwas ändern!! Sauber programmieren wäre die Lösung !!
Unbegreiflich!!
So, nun hab ich herausgefunden, dass man bei der App "I don't care about cookies" eine Whitelist anlegen kann. Da steht nun die Consorsbank drin und ich muss beim Aufruf selber den Cookies zustimmen.
Warum hat das vorher funktioniert und warum ist die Consors-Bank die einzige, für die ich eine Ausnahme machen muss?
Ich stimme dem "Vorredner" voll und ganz zu.
Gruß Gerhard
Hallo @sonjagerhard,
Tatsächlich hat Ihr Hinweis funktioniert und das Problem gelöst, obwohl ich gestern an dieser Stelle auch schon herumprobiert hatte.
Ich danke für Ihre Mithilfe und Lösung. Nach 40 min. Wartezeit in der Hotline wußte man gestern bei der Bank auch nicht Bescheid, wunderte sich aber über hunderte Anrufe mit Beschwerden über die Website... Ein Armutszeugnis in der heutigen Zeit. Jedes fernünftige Unternehmen schaltet schon mal übers Wochenende keine neue Version frei und ist dann nicht erreichbar!
Ich sag nur: Guter Mann und Danke für Ihre Mithilfe!!!
Bei mir fehlt er gerade auch in Edge. Ich kann nicht nach unten scrollen und nur durch rauszoomen den Rest der Seite sehen. Ich habe Windows 10.
Ebenfalls Edge mit Windows 10: KEIN Problem mit dem vertikalen scroll bar.