abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scrollbalken fehlt beim Firefox

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2020

Hallo,

bei Ihrer neuen Umsatz-Seite mit Firefox fehlt der Scrollbalken. Man kann nicht nach unten scrollen. Das Impressum ist nicht sichtbar. Da könnten Abmahn-Anwälte ganz schnell Geld von Ihnen verlangen.

 

Mit dem Edge allerdings ist Scrollbalken sichtbar. 

 

Da müssen Sie nochmal nachschauen, was da schief gelaufen ist.

 

MfG Gerhard 

61 Antworten 61

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@TPK 

 

Dir ist aber schon bewusst, dass der Support von Windows 7 im Januar 2020 eingestellt wurde?


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Hawkwind 

Ganz nach dem Motto: "Never change a running System" 🙄

System läuft, warum soll der Nutzer sich ein aktuelles Betriebssystem kaufen und installieren für welches man noch Updates bekommt? Die Updates werden eventuell bei den meisten Nutzer nie installiert, das System läuft doch. ☹️

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Ich hab jetzt in vivaldi consotsbank in die Ausnahmeliste für ad-blocker gesetzt, so dass da nichts geblockt wird, und der scrollbalken funktioniert wieder. So wie es  @CB_Michael  in etwa beschrieben hat.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2017

Ich habe das gleiche Problem. Aktuellen Firefox 95.0 in aktuellem WIN10 und KEIN Scrollbalken zu sehen. Auch die Tasten Page-Down gehen nicht. Eine Anmeldung über einen anderen Browser wird verhindert, obwohl über Firefox abgemeldet.

Wird die Website eigentlich nicht intern überprüft, bevor so ein Mist online geht ?!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Michax 


@Michax  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Aktuellen Firefox 95.0 in aktuellem WIN10 und KEIN Scrollbaken zu sehen. Auch die Tasten Page Down gehn nicht. Eine Anmeldung über einen anderen Brwser wird verhindert, obwohl über Firefox abgemeldet.

Wird die Website eigentlich nicht intern überprüft, bevor wo ein Mist online geht ?!


Gleiche Antwort, wie wenige Antworten weiter oben: Ohne Cookies kein Login!

Wenn ich mich richtig erinnere, MUSS der Kunde eine Entscheidung über die Cookies treffen. Keine Entscheidung -> keine Nutzung der Seite. Wenn man im Browser nur die notwendigen Cookies akzeptiert, funktioniert die Seite. Stimmt man nicht zu bzw. blockiert diesen Dialog, kann man die Seite nicht nutzen. Der Login funktioniert auch in anderen Browsers und der Login wird nicht blockiert, wenn man bereits in einem anderem Browser angemeldet ist.

 

Funktioniert der Login, wenn z.B. alle Plugins (Erweiterungen) deaktiviert sind und die notwendigen Cookies akzeptiert wurden?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2017

Leider wenig hilfreich. 

Zum einen können Antworten, die ja nur auf einer ewig langen Seite dargestellt werden nicht gelesen werden! Ich arbeite hier auf 30% mit Lupe... und nur soviel, zahlreiche andere Bankportale haben diese Problem eben nicht!!!

Warum soll immer der Nutzer etwas ändern!! Sauber programmieren wäre die Lösung !!

 

Unbegreiflich!!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2020

So, nun hab ich herausgefunden, dass man bei der App  "I don't care about cookies" eine Whitelist anlegen kann. Da steht nun die Consorsbank drin und ich muss beim Aufruf selber den Cookies zustimmen.

 

Warum hat das vorher funktioniert und warum ist die Consors-Bank die einzige, für die ich eine Ausnahme machen muss?

 

Ich stimme dem "Vorredner" voll und ganz zu.

 

Gruß Gerhard 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2017

 

Hallo @sonjagerhard,

 

Tatsächlich hat Ihr Hinweis funktioniert und das Problem gelöst, obwohl ich gestern an dieser Stelle auch schon herumprobiert hatte.

Ich danke für Ihre Mithilfe und Lösung. Nach 40 min. Wartezeit in der Hotline wußte man gestern bei der Bank auch nicht Bescheid, wunderte sich aber über hunderte Anrufe mit Beschwerden über die Website... Ein Armutszeugnis in der heutigen Zeit. Jedes fernünftige Unternehmen schaltet schon mal übers Wochenende keine neue Version frei und ist dann nicht erreichbar!

 

Ich sag nur: Guter Mann und Danke für Ihre Mithilfe!!!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2021

Bei mir fehlt er gerade auch in Edge. Ich kann nicht nach unten scrollen und nur durch rauszoomen den Rest der Seite sehen. Ich habe Windows 10. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Ebenfalls Edge mit Windows 10: KEIN Problem mit dem vertikalen scroll bar.

0 Likes
Antworten