abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Professional Partners Ade?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Nach der Umstellung auf SecurePlus / TAN-Generator kann ich mich nicht mehr über die Professional Partners Website einloggen.

 

Muß ich mir nun tatsächlich die Bilder von den Typen die die Baseball-Kappe verkehrt herum aufsetzen ansehen?

 

Bitte nicht! Obwohl die consorsbank.de Website in den letzen Monaten deutlich flotter geworden ist genügt die Funktionalität, die Schnelligkeit und die Funktionssicherheit meinen Ansprüchen leider noch immer nicht.

 

-- PeterG

 

12 Antworten 12

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2017

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

 

Ich bitte daher das Consors Team die Frage zu beantworten, ob ein Log-in über die Professional Partners Seite weiterhin möglich ist.

 

Beste Güße und vielen Dank!

 

PS: Die Oberfläche der regulären Consors-Website ist meiner Meinung nach an Unübersichtlichkeit und mangelnden Bedienkomfort kaum zu überbieten - da helfen auch die pseudo-stylischen Fotos vermeintlich dynamischer Menschen nicht, die einem bei jeder Gelegenheit entgegenklappen... 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2016
Ich glaube, diese Frage stellt sich jeder, der die Professional Partners Seite bisher genutzt hat. Die war übersichtlich, nicht überfrachtet und schnell. Und war auch der Grund dafür, dass ich nach dem ersten Launch dieser ... neuen Consors Seiten dem Institut treu geblieben bin. Daher auch von meiner Seite die Aufforderung an Consors, den Professional Partners Zugang wieder möglich zu machen.
Mfg Jörg K

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

Für die Performance des Frontends sind die in der CB-Oberfläche über alle Ebenen verteilten Bilder der Jungdynamiker in der Tat nicht besonders hilfreich. ProfessionalPartners kommt dagegen im Vergleich ziemlich spartanisch daher. Ganz abgesehen vom Kundenbereich finde ich den Informationsgehalt und die Geschwindigkeit bei PP (auch nach Jahren ohne Pflege) spitze. Für mich sieht eine knackige Marktübersicht ziemlich genau so aus:

PP Capture.JPG


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2016
Und was mir jetzt noch aufgefallen ist, die Watchlist sieht ja immer noch gut aus, bloss wenn man von dort aus auf die snapshot Seite geht wird es wieder "modern", i.e unübersichtlich, langsam, etc ... Also liebe Consorsmenschen, kleiner Tipp, verlinkt von der Watchlist wieder auf das alte Design, und schon wird die Welt für uns genervte Kunden wieder etwas schöner. Wenn man PP direkt aufruft geht das ja auch noch.
Mfg Jörg K

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community und Professional Partners,

 

wir bedauern es sehr, wenn die Darstellung der Internetseite www.consorsbank.de nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

 

Bestätigen können wir, dass für die Kunden der Consorsbank ein Login über die Webseiten der Professional Partners aufgrund der Umsetzung der PSD2 Richtlinie, nicht mehr möglich ist. 

 

Professional Partners bezeichnet einen separat stehenden Geschäftsbereich, welcher sich ausschließlich an Vermögensverwalter und Finanzanlagenvermittler wendet. Basis für diese Geschäftsbeziehung sind Verträge, die auf dieser gesonderten Ausrichtung basieren.


Unter Vermögensverwaltung in Form der Finanzportfolioverwaltung versteht man die Verwaltung einzelner oder mehrerer in Finanzinstrumenten angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum.


Entsprechend sind alle auf dieser Website aufgeführten Informationen, Services und Tools auf diese Kundengruppe abgestimmt.

 

Eine Änderung der Portaltrennung ist nicht geplant.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2016
Hallo Susan,
mit der Mitteilung kann ich nicht einverstanden sein. Die Portaltrennung ist das eine, die Unübersichtlichkeit/Unbenutzbarkeit das andere. Warum also nicht von der Warteliste einen Link auf den ehemaligen PP Snapshot. Der ist übersichtlich, funktioniert, wird nicht immer neu aufgebaut, bevor man ihn lesen konnte ...Das andere Design ist überfrachtet, yuppihaft und ,sorry, schrottig. Ich bin darüber zugegebenermaßen ziemlich genervt, zumal man das Ganze mit Smartphone und UMTS so gut wie nicht mehr nutzen kann.
MfG Jörg K
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2018

Vielleicht wäre es ja dann mal ein Schritt eine spartanische Lite Site für die euch ja anscheinend immer weniger gewünschten Normalkunden bereitzustellen. Ohne Bilder schnick-schnack, flotten Antwortzeiten und anständig bedienbaren Oberflächen. Super wäre natürlich auch, wenn man dort trotz ständiger Aktivität nicht unerwartet ausgeloggt wird.

Oder habt ihr Angst, dass dann zu viele Normalkunden bei Consors bleiben?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @GregorK,

hinsichtlich Ihrer Anmerkung zum automatischen Logout, kann ich Ihnen mitteilen, dass nun auch Scrollen und Tippen als Aktivität erkannt werden und die 5 Minuten damit „neu starten“. Auch ist nun das Klicken ohne Bezug auf interne Systeme eine relevante Aktion.

Bisher hatten nur Aktionen wie z. B. "Konto aufrufen" oder die dortige Auswahl von „Ändern“ oder „Bestätigen“, zur erneuten Verlängerung auf 5 Minuten geführt.

Lediglich das Scrollen und Klicken in einem heruntergeladenen PDF-Dokument im OnlineArchiv kann nicht als Aktivität erkannt werden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
@CB_Stephanie,
Super, Danke, das ist schon mal ein enormer Fortschritt!
0 Likes
Antworten