Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast
Beiträge: 209
Registriert: 30.11.2014

Seit den letzten Systemarbeiten  (2. Juli 2016) finde ich das Online Archiv nicht mehr.

57 ANTWORTEN 57

Autorität
Beiträge: 3894
Registriert: 06.02.2015

Hallo @WilhelmTell,

 

das OnlineArchive findet man unter "Mein Konto & Depot" in der Spalte "Verwaltung"...

 

 

Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 209
Registriert: 30.11.2014

Danke für Deine schnelle Hilfe.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2014

Hallo Community,

 

es ist fantastisch, dass die Website stets unter Berücksichtigung der Kundenwünsche optimiert wird. Dass nun jener Optimierung der Link zum Onlinearchiv zum Opfer gefallen ist, finde ich jedoch enorm Benutzerunfreundlich.

 

Ich würde es begrüßen, wenn auf der Übersichtsseite der Konten ein Link zum Onlinearchiv installiert wird. Das Onlinearchiv ist m.E. einer der am häufigsten besuchten Bereiche der Website; ein direkter Link ist hier einfach nur sinnvoll!

 

Danke und viele Grüße


Autorität
Beiträge: 3894
Registriert: 06.02.2015

Hallo @macgyver,

 

meiner Meinung nach ist es ein Vorteil, dass man die einzelnen Punkte von "Mein Konto & Depot" jetzt von jeder Seite aus direkt ansteuern kann. Ok, wenn man sich im Bereich "Mein Konto & Depot" befindet, kann man nicht mehr direkt zum OnlineArchiv wechseln aber das ist meiner Meinung nach kein Problem. Man könnte sich dafür ja auch ein Lesezeichen setzen und dieses immer aufrufen...

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014

Hallo Community und hallo Consorsbank,

auch ich empfinde es als sehr benutzerunfreundlich, dass der direkte Link zum Online-Archiv von der Startseite verschwunden ist. Ich rufe das Archiv fast täglich wegen meiner Wertpapierabrechnungen auf. Früher genügte 1 (!!!) Klick, jetzt muss ich zum Menü 'Mein Konto und Depot' fahren, warten bis sich das Menü öffnet, muss dann wieder zum Menüpunkt 'OnlineArchiv' fahren und kann dann erst zum Archiv klicken. Das ist mehr als umständlich.

Bitte schafft den Direktlink so schnell wie möglich wieder her.

Und, liebe Consorsbank, wenn Ihr behauptet, Kundenwünsche zu erfüllen, wieso ist dann der hier in der Community vielfach geäußerte Wunsch, im Online-Archiv den Filter mit "ungelesene" vorzubelegen, nicht realisiert??? Man geht doch zum Briefkasen, um neue Post zu lesen.


Enthusiast
Beiträge: 209
Registriert: 30.11.2014

immermalanders,

finde ich sehr umständlich. Die Neuerungen werden von Menschen gemacht die nur wenig die Anwendsung nutzen. Betatester sind dann auch noch Menschen die ebenfalls zu den wenig Nutzern gehören.


Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Und wieder ein Mal ... die Consorsbank IT-Abteilung hat wirklich in unfassbares Händchen dafür einen meiner Lieblingssprüche immer wieder effektiv in die Realität umzusetzen:

 

Die Verbesserung ist des Guten Feind !

 

Mehr mag ich dazu gar nicht mehr sagen ... *seuftz*

 

Gruß

Myrddin


Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Ich dachte erst, ich bin bekloppt, weil ich das Onlinearchiv nicht mehr finden konnte. Aber dann fiel mir der Update vom Wochenende ein. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Verbesserung, genau wie die Tatsache, dass ich mit der neuen Version nun den Active Trader täglich neu starten muss .... 


Enthusiast
Beiträge: 209
Registriert: 30.11.2014

Myrddin,

was interessiert die IT die Kunden - kenne ich zur genüge.

Ich bin Mitglied eines SAP-Teams in einem Weltkonzern.

IT-Kollegen weigern sich mit den Anwender zu sprechen - es sind ja nur Bandarbeiter/Sachbearbeiter - wie es geht entscheiden wir.

 

Ich finde diese Arroganz, auch von meinen Kollegen, zum kot....

 

Antworten