Hallo,
ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.
Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere
sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...
Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Yusuf
Ich glaube es gibt gar keinen. Aber pssst...sonst sperren die uns noch den Zugang und wir müssen wieder mit der Micky Maus-Seite für Fehlsichtige vorliebnehmen.
Das Interessante ist: Professionals bekommen eine professionell gelayoutete Oberfläche. Ottonormalverbraucher augekrebsverursachenden Tabletscroll-Mist für ihre "smarten" Phones und sonstigen DAU-Geräte...schön, was CC so von uns denkt!
EINFACH, EINFACH, EINFACH UND ZEITGEISTIG für EINFACHE Menschen...
Hallo und guten Tag,
aktuell wird in diesem Thread ein „Hintertürchen“ beschrieben über welches ein Login zum vorangegangen Konto-Depotzugang möglich ist. In der Tat wurde die Zugangsseite von Professional Partners von der Umstellung nicht berücksichtigt. Auch der Login ist ohne funktionale Einschränkungen möglich.
Professional Partners bezeichnet einen separat stehenden Geschäftsbereich von Cortal Consors, welcher sich ausschließlich an Vermögensverwalter und Finanzanlagenvermittler wendet. Basis für diese Geschäftsbeziehung sind Verträge, die auf dieser gesonderten Ausrichtung basieren.
Unter Vermögensverwaltung in Form der Finanzportfolioverwaltung versteht man die Verwaltung einzelner oder mehrerer in Finanzinstrumenten angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum.
Entsprechend sind alle auf dieser Website aufgeführten Informationen, Services und Tools auf diese Kundengruppe abgestimmt.
Um evtl. Verwirrungen in Bezug auf Angebote, Services und Geschäftsbeziehungen zu vermeiden möchte ich Ihnen nahelegen sich weiter über die Seite für Privatkunden einzuloggen.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag,
viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Mit Verlaub, lieber Herr Herbst, damit bestätigen sie den oben von max_intensity geäusserten Verdacht.
Sehr geehrter Herr Herbst,
ich habe 2 Fragen bezüglich der Professional Partners Oberfläche:
1. Ist eine Umstellung des Professional Partners-Zugangs auf das neue Layout geplant?
2. Falls nicht, weshalb nicht?
Vielen Dank für ihre Antwort!
Guten Abend max-intensity,
ja, diese Fragen drängen sich natürlich auf. Ich habe diese heute mit den entsprechenden Kollegen diskutiert.
Grundsätzlich ja. Eine zeitliche Planung liegt gegenwärtig nicht vor. Ich kann heute demnach keinerlei Aussage dazu treffen wann eine Anpassung bzw. Umstellung erfolgt.
Wie bereits beschrieben handelt es sich bei Professional Partners um einen speziellen, separat stehenden Geschäftsbereich von Cortal Consors. So laufen auch interne Prozesse in vielen Bereichen, z. B. die Gestaltung der Website, unabhängig voneinander.
Fazit:
Die Seite wird sich irgendwann auch an die Gestaltung der cortalconsors.de anpassen. Sicherlich werden dann Feedbacks von Kunden bzw. Optimierungen mit berücksichtigt.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend,
viele Grüße
Michael Herbst
Community Manager
Guten Abend, Herr Herbst.
Wenn Sie bei der Gestaltung der Professional-Seite tatsächlich auf Feedback hören wollen, dann ist es soooo einfach:
LASSEN SIE ALLES, WIE ES IST!
Sparen Sie sich die Kosten für die "Grafiker", die Sie beschäftigen, und die PP-User sind weiterhin glücklich.
Die normalen CC-User wären wieder glücklich, wenn man die unsägliche, grafisch dilletantische Neugestaltung rückgängig machen würde.
Oder Sie bieten die Option an, dass man in den persönlichen Einstellungen zwischen den beiden Ansichten wählen kann.
Das kann ja nicht so schwierig sein.
Design 1: Für Tablet-User und Sehbehinderte
Design 2: Für CC-Kunden, die ihre Bankgeschäfte am PC erledigen (so was soll's noch immer geben)
Mit besten Grüßen,
Reinhard Schweizer