Community

Letzte Antwort zu: Wertpapierübertrag
  • 113.350 Mitglieder, 
  • 69.687 Diskussionen, 
  • 1.118 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 41 von 172 (3.508 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Liebe Community,

 

wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für unsere späte Reaktion!

 

Auch wenn man Kritik nicht gerne einsteckt, sind wir begeistert über die vielen konstruktiven Verbesserungsvorschläge, die bereits intern diskutiert werden.

Gebt uns bitte etwas Zeit für die Überarbeitung. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

 

Falls noch jemand eine gute Idee zu diesem Thema hat, kann er dies auch gerne als persönliche Nachricht an mich richten. Ich nehme mich diesem Thema hiermit federführend an.

 

Herzliche Grüße und einen guten Abend.

Ihr Michael Herbst

Community Manager

Highlighted
rempremer
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2014
Nachricht 42 von 172 (3.476 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Ist denn das für einen Programmierer so schwierig: Schon gestern habe ich darauf hingewiesen, daß bei der Anwendung Depot "Wertentwicklung"  Bewertungskurs/Datum immer der 9.12.2013 erscheint !!  Das wäre sicher für die Anleger in vielen Fällen sehr toll, aber mir wäre auch wichtig, ist es die Einstellung vom 24.9.2014 oder früher.

Highlighted
Gunnar
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 25.09.2014
Nachricht 43 von 172 (3.414 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

An der neuen "Übersicht" muss nichts überarbeitet werden, die muss in die Tonne getreten werden. Ich arbeite an einem 27" Monitor und bekomme nicht einmal 2 Kontoverbünde angezeigt. Außerdem fehlt die komplette Übersicht über die neue Dokumente und und und. Warum muss alles zwangsweise an Tablets angepasst werden? Dazu gibt es die (auch nicht so tollen) Apps.

 

Spielen sie BITTE BITTE BITTE das alte Layout wieder ein und lassen sie die Anwender zumindest auswählen welches benutzt werden soll. Und falls sie etwas über missratene Anpassung an Tablets sehen wollen, gucken sie sich Windows 8 an, da wird jetzt auch fieberhaft daran gearbeitet, wieder einen normalen Desktop herzustellen, weil das System ein Rohrkrepierer war. Microsoft hat aber den  Vorteil, dass sie eine sehr große Marktabdeckung haben im Gegensatz zu Cortal Consors. Für Banken gibt es Gott sei Dank mehr Auswahl, mit teilweise günstigeren Konditionen. Die höheren Kosten habe ich gerne in Kauf genommen, weil der Rest gestimmt hat, aber dieser Mist jetzt?

 

Und ja, sie sollten, wie hier gefordert, vllt wirklich mal eine Umfrage starten, ob die Nutzer das neue "Design" oder alte wollen...

Highlighted
Gunnar
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 25.09.2014
Nachricht 44 von 172 (3.407 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

ps: Es soll Firmen geben, die lassen in so sensiblen Bereichen auch mal richtige Anwender Betatesten, nachdem die Funktionalität sichergestellt ist, nicht nur Entwickler, die in diesem Stadium meistens schon einen Tunnelblick haben.

Aber so ein öffentlicher User Acceptance Test hat natürlich auch was, wenn man einen totalen Reinfall, wie diesen hier erleben will...

Highlighted
merrill_lyncht
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 24.09.2014
Nachricht 45 von 172 (3.396 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

[ Bearbeitet ]

Was soll diese Antwort, Herr Herbst?

Sie sind begeistert über die vielen konstruktiven Verbesserungsvorschläge? 

Nun, es gibt nur einen Vorschlag: Sofort das alte Design wiederherstellen. Hören Sie auf, die Kunden mit ihren im Social Media Kurs antrainierten Plattitüden zu veräppeln.

 

Ich fordere Cortal Consors und Sie persönlich hiermit auf, mir die konkreten Verbesserungen in der Usability zu nennen, die ihrer Meinung nach erreicht wurden. Ich bin gespannt! 

 

 

Highlighted
Pruefer
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2014
Nachricht 46 von 172 (3.381 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Hallo Herr lyncht,

 

im Gegensatz zu Ihrem Post war Herr Herbst zumindest höflich. Was soll Ihr Ansinnen bezwecken? Mehr Fisch für die Trolle?

 

Fruendliche Grüße

Prüfer

 

Highlighted
max_intensity
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2014
Nachricht 47 von 172 (3.375 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Auch ich freue mich in höchstem Maße über die damatische Verschlechterung der Usability auf Desktops und Laptops. Am Beispiel eines 24-Zöllers mit 16:10 und 1680*1050:

 

- Die Kopfgrafik ist 1,75 mal so groß wie die Kontenübersicht.

-Nur 15% der Bildschirmfläche werden für relevante Inhalte verwendet. Zieht man überflüssige und fehlproportionierte Leerzeilen zwischen den Konten ab, verbleiben max. 5%!

- Die Kontenübersicht besteht aus 3 Schriftgrößen in unterschiedlichen Graustufen

- Trotz 16:10 Monitor muss ich scrollen, um die 4 Einträge in der Kontenübersicht vollständig anzuzeigen.

-  etc. etc. etc.

 

Sollte dies tatsächlich von einem Kommunikationsdesigner - oder schlimmer noch: einer externen Agentur - gegen Bezahlung verbrochen worden sein, rate ich drigend dazu, die Zusammenarbeit mit dem/den Schuldigen in Zukunft zu beenden.

Highlighted
yusuf
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 29.07.2014
Nachricht 48 von 172 (3.357 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

[ Bearbeitet ]

ich freue mich, daß CC und Hr. Herbst unsere Kritik zur Kenntnis genommen hat.

Der Zustand ist sicherlich sehr ärgerlich, aber auch Unternehmen treffen nunmal

Fehlentscheidungen und machen Fehler.

Ich denke daher, dass CC eine Chance bekommen sollte und wir jetzt nicht immer nach Fehlern suchen sollten, sondern auch nach Lösungen finden sollten.

Nichtsdestotrotz ist die CC für mich -was Konditionen und Kundenservice betrifft- immernoch eine tolle Bank!

 

 

 

 

 

Highlighted
Siwata
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2014
Nachricht 49 von 172 (3.347 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Hallo CC,

ich finde das neue Design sehr ansprechend und übersichtlich. Um Meilen besser gestaltet als das alte Durcheinander. An den Schriftgrößen könnte tatsächlich gearbeitet werden - diese sind schon teilweise sehr groß. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung sehr gut und ich finde mich schnell zurecht. Klar, aufgeräumt und luftig wirkt die Kontoübersicht. Und die tonality passt zum Rest der neuen Seite.

Sorry aber mir persönlich gefällts.

mfG

Highlighted
merrill_lyncht
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 24.09.2014
Nachricht 50 von 172 (3.299 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Da haben sie aber fein den CC-Werbetext wiedergegeben! Weiter so. 

Antworten
0 Likes