abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

…und ich dachte schon: Sag lieber nix, sonst wirst Du als altmodisch gedisst.

Weit gefehlt! So viele finden diese neue, natürlich "alternativlose" Seite miserabel.

Und was passiert nun?

Wenn nicht wirklich schnell eine vollständige Verbesserung umgesetzt wird, die den hier klar dargestellten Erwartungen der Kunden entspricht (und nicht diesen unsäglichen Firlefanz von irgendwelchen selbsternannten Spezialisten pflegt), dann gibt's nur eins:
den Wechsel zu einer anderen Bank.

Das ist vielleicht die einzige Sprache, die hier verstanden wird.

Wir wollen alle keinen "dynamischen" Schnickschnack, denn den könnten wir eben durch einen Button aufrufen, wenn wir es wollen. Das spart erheblich an Ladungsressourcen. Und bestimmt sind hier nicht sämtliche Nostalgiker des Netzes versammelt, wenn wir der alten Fassung nachtrauern und sie wieder einsetzen wollen. Die hat (trotz schon dargestellter Mängel) wesentlich besser funktioniert als dieses seltsame, von angeblichen Studien gestützte Machwerk.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
Nach Rücksprache mit mehrere Berater die sagen, tut mir leid, kann ich nicht ändern, habe ich die Übertragungsunterlagen angefordert. Es ist ärgerlich und es dauert, aber ich bin jetzt auf dem weg nach Quickborn.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016

chat mit consors: "Sie werden sich schon an das neue Design gewöhnen"

was soll man dazu sagen ausser "ich bin dann mal weg ...."

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2016

Für das Handeln mit Wertpapieren ist dieser "Snapshot" (was ja auch Geschwindigkeit suggerieren soll) viel zu langsam. Da hat jemand, um "graphisch modern" zu wirken, die Funktionalität geopfert.

 

Ich werde das allerdings nicht tun. Ich schau mir das Ganze noch 14 Tage an, und wenn sich dann die Funktionalität nicht gravierend verbessert hat, schau ich mal, welche andere Online-Bank auch einen "Kompletten Depotwechsel" anbietet.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2016

kann mich den bislang geposteten Kommentaren nur anschließen!

Besondere Sorge bereiten mir Rückmeldungen von Consors, wie "man wird sich schon an das neue Layout gewöhnen"! Das klingt so nach "Spiel und Spaß", ist es aber nicht. Consors ist für mich Geschäftspartner seiner Anleger und hat hier Verantwortung für seine Kunden und deren Geld.  Insofern darf man auch ein professionelles Tool zur Unterstützung von Anlagegeschäfte erwarten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier Fachleute mitgewirkt haben, welche die Anforderungen von Wertpapieranlegern kennen.

Ich kann nur hoffen, daß die Verantwortlichen bei Consors schnell reagieren und mindestens die alte Version wieder einsetzen. Vorsorglich muß ich mich allerdings jetzt schon nach einer anderen Anlagebank bzw. einem anderen online-broker umsehen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2016
Nein, Sir, Einspruch!

Ich will keine "optisch moderne Website ", sondern eine, die funktioniert. Wenn sie dann auch noch optisch ansprechend ist., einverstanden.

Gehen Sie doch mal in die Wertpapier- oder Devisenabteilung Ihrer eigenen Bank. Sehen Sie da etwa "optisch modernen" Schnickschnack auf den Monitoren? Wenn das so wäre, wären Sie schnell pleite, weil Ihre Leute gar nicht mehr hinter den Märkten herkommen. Aber wir, Ihre Kunden, sollen mit so einem lahmen Mist vernünftig handeln können. Lehne ich ab, und zwar demnächst aktiv (Depotwechsel).

Der langsame Seitenaufbau "wurde mittlerweile beseitigt"???? Was für ein Quatsch. Sie sollten Politiker werden, die reden auch immer so ein Zeug. Der Snapshot einzelner Aktienkurse hat heute vor 3 Minuten noch 52 sec gebraucht zum Seitenaufbau und bis man scrollen konnte. Was erzählen Sie denn da für einen Unsinn??

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2016

Für Desktopbenutzer ist die Neuerung eine unzumutbare Verschlechterung. Auf dem Tablet macht das viele scrollen um an die Informationen zu kommen weniger Mühe, trotzdem werde ich meine Verhaltensweise Wertpapiergeschäfte auf dem PC zu erledigen nicht ändern, und hoffe auf eine Überarbeitung bei der das Kriterium der Übersichtlichkeit ausschlaggebend ist.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2016

Das neue Design ist eine Katastrophe. Die Optik ist für mich irrelevant aber die Funktionalität ist wichtig. Die Übersichtlichkeit ist durch die vielen Leerzeilen verloren gegangen, ich muss jetzt ständig scrollen. Die kompakte Ansicht war viel besser. Die Informationen sollten im Vordergrund stehen und nicht das Design. Man hat fast das Gefühl man sieht eine auf Smartphones zugeschnittene Website, aber da würde man auch nicht so viel Bildschirmfläche verschwenden.

Außerdem haben sich die Aufbauzeiten merklich verschlechtert.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 29.02.2016

Tja laut Kundenbetreuer ist dass ganze halt Geschmackssache. Kundeninteresse = 0 Bisher kam noch nicht ein einziges positives Urteil der Umstellung. Also Leute. Consors ist auf uns Kunden wohl nicht angewiesen. Deshalb wird jetzt jetzt gewechselt, wenn bis Ende der Woche nichts passiert. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016

 

ein tag später, immer noch nix passiert  - sooo schlecht können eure programmierer doch nicht sein:   die müßten es doch schaffen 3 stellen nach dem komma einzufügen 

 

wie soll man da handeln:

https://www.consorsbank.de/ev/aktie/nanostruck-technologies-CA63009V1004/handelsplaetze

 

bewegt euch doch bitte endlich .... keiner wechselt gern den broker und ich vermute viele geben euch noch ne chance  .........

 

 

 

 

0 Likes
Antworten