Liebe Community Mitglieder,
auf Grund des Brexit und den damit verbundenen Systemeinschränkungen haben wir uns entschieden den Livegang von „Mein Konto & Depot“ auf den 02. Juli 2016 zu legen. Außerdem werden wir nicht mit dem gesamten Paket online gehen: Die Depotansicht bleibt vorerst beim Alten und bekommt keine neuen Funktionen. Mit dieser Maßnahme möchten wir nun auf Nummer sicher gehen, sodass wir alle Ihre Bankgeschäfte gewährleisten können.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei unserer telefonischen Hotline melden oder im Vorfeld hier in der Community Fragen posten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Michael Herbst
Community Manager
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Handhabung war mal Top, jetzt wurde es erst recht ein Flop. Ich finde jetzt so gut wie nichts mehr auf Anhieb. Ihre Homepageanpassungen wurde in der Bedienerfreundlichkeit von mal zu mal schlechter!!! Warum macht Ihr so etwas ?????
update vom 12.12.2015 - Da habe ich schon etliche Verschlechterungen aufgeschrieben, an statt diese in ein neues Update wieder mit herreinzupaken, habe ich das Gefühl, Sie ignorieren diese!!!!
MfG
also irgendwie ist hier die avisierung von irgendwelchen updates bzw. dann die tatsächliche umsetzung der vorher thematisierten punkte schlicht und einfach schlecht.
sehr enttäuschend finde ich zudem die tatsache das über einige punkte nun schon seit jahren gesprochen wird, aber diesbezüglich sich nichts tut ausser irgendwelche dauernden vertröstungen.
Und da kann ich nur noch mal sagen, genauso schnell wie ich mit meinem Giro-Konto zu Consors gewechselt bin, genauso schnell kann ich auch zu Commdirect oder andere Konkurenz umziehen.
Hallo Community,
vielen Dank für Ihr zahlreiches Feedback.
In unserem Blog-Artikel vom 02.06.2016 haben wir beschrieben wie die Consorsbank gemeinsam mit ihren Kunden Website-Services besser macht. Alle Änderungen die wir am 29.06.2016 vorgenommen haben, wurden im Vorfeld zu dem Update in diesem Blog-Artikel dargelegt.
Uns ist bewusst, dass wir mit einem Lösungsansatz leider nicht allen Wünschen unserer Kunden gerecht werden können.
Viele Grüße
Max
Community Moderator
Hallo CB_Max,
können Sie mir sagen, wo ich die Unterlagen für die Consors Konto- und Depotschließung erhalten kann? Hier auf der Webseite habe ich sie leider nicht gefunden.
MfG Nord
Die Änderungen vom 29.06.2016, die Sie in Ihrem Blog-Artikel beschreiben, sind bei mir noch nicht umgesetzt. Insbesondere die neue Depotansicht (und die Möglichkeit, mit dem Mauszeiger mehr Informationen anzeigen zu lassen) ist nicht vorhanden. Im Blog und überall auf der Homepage steht, dass dies am 02.07.2016 live gehen sollte.
Wann geht das denn nun wirklich live? Gerade diese Änderung ist ja die Änderungen mit dem größten Mehrwert. Die neuen Reiter und neue Anordnung kann man sich ja schenken. Ich denke, dass viele User sehnlichst auf das neue Depot-Design warten und kann deshalb nur appelieren, die versprochene Neuerung in Kürze freizuschalten...
Hallo @nord,
es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht vollständig mit unseren Produkten und Services zufrieden waren und jetzt Ihr Konto bei uns kündigen möchten.
Bitte wenden Sie sich zur Schließung Ihres Kontos und Depots an unseren Konto-Kündigungsservice, alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite:
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo @michael44,
es freut uns, dass Sie unseren Blog so aufmerksam verfolgen und Interesse an der neuen Depot-Ansicht und den Features darum haben.
Ich habe gerade mit den verantworltlichen Kollegen Rücksprache gehalten. Man möchte die neue Depot-Ansicht gerne so schnell wie möglich live nehmen. Generell wäre ein Termin Mitte August dafür denkbar. Ob dieser Termin tatsächlich realitisch ist, hängt allerdings noch von verschiedenen internen Faktoren ab.
Gerne halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden, sollte sich dazu etwas neues ergeben.
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
@CB_Sonja @CB_Max @CB_Michael wie lange und wieoft wollt ihr eure kunden denn noch bezüglich irgendwelcher updates und releases vertrösten?
ich würde dringenst anraten die it-abteilung die für die umsetzung und durchführung solcher arbeiten zuständig ist auf fordermann zu bringen um nicht den anschluss etc zu verlieren.
konkurenz-banken ...sind zwar nicht vor pannen befreit (siehe andere Direktbanken) aber trotzdem 3 schritte vorraus...lasst es nicht 5 werden!
Gibt es denn nun einen offiziellen, angepeilten Termin für das Go-Live der neuen Depot-Ansicht?
Viele Grüße
Michael
Hallo @michael44,
vielen dank für Ihre Nachfrage und Ihr Interesse an der Neugestaltung unserer Depotansicht.
Mitte September soll das nächste Release unserer Webseite erscheinen. Sofern die bis dahin durchgeführten Tests erfolgreich verlaufen, wird die neue Depotansicht in diesem enthalten sein.
Einen genauen Termin können wir aktuell nicht nennen. Sobald uns gesicherte Informationen zu dem kommenden Release vorliegen, werden wir diese selbstverständlich kommunizieren.
Schönes Wochenende
CB_Ben
Community Moderator