abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

Hallo Consorsbankteam,

 

ich finde die neue Multibanking Funktion super!

Auch dass ich wählen kann, ob das kennwort gesichert wird oder ob ich es jedes mal eingeben will.

 

Aber:

Mir ist noch ein Bug in der Airplus-Schnittstelle aufgefallen:

Bei Verknüpfung von Airplus Kreditkarten ist das Feld Firma leider als Mussfeld angelegt.

Es gibt allerdings auch Zugänge bei Airplus bei denen dieses Feld nicht ausgefüllt werden kann/muss.

Bei manchen Firmen ist der Login am Airplus Portal ausschließlich über Benutzername und Kennwort möglich.

 

Ansonsten finde ich es toll, dass ihr regelmäßig größere Neuerungen einführt.

 

 

21 Antworten 21

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Adler55,

 

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir haben den Hinweis überprüft und können ihn nachvollziehen. Gegenwärtig läuft die Analyse.

 

Wir werden eine Korrektur in Angriff nehmen.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2017

Hallo,

 

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich ebenfalls einen Fehler im MultiBanking festgestellt habe:

Wenn ich mein Konto der Sparkasse Nürnberg hinzufügen will, erscheint die Meldung "Error: encryptPlainText: incorrect cek length". Anscheinend wird meine Kontonummer als Anmeldename nicht akzeptiert, obwohl ich mich damit im Onlinebanking der Sparkasse problemlos anmelden kann.

 

Grüße,

Quentin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Ich wollte mir das MultiBanking mal anschauen. Als ich aber dem:

 

" Ich bin damit einverstanden, dass meine im Rahmen der Nutzung des MultiBanking-Service erhobenen Daten aus eingebundenen Konten und Depots von der Consorsbank in ausgewählten Beratungsprozessen und zu Werbezwecken verwendet werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit unter gleichzeitiger Abmeldung vom MultiBanking-Service schriftlich, per Fax oder telefonisch gegenüber der Consorsbank widerrufen."

 

zustimmen sollte, habe ich den Vorgang abgebrochen.

 

Eine Funktion, bei ich zwingend damit einverstanden sein muss, dass meine Daten zu Werbezwecken verwendet werden, will und brauche ich nicht.

 

Da nutze ich lieber spezielle Software, die mir auch bankübergreifend alle Depots und Konten anzeigt.


Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

@Quentin: Probier mal nen richtigen Browser und nicht Edge 😉

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo zusammen, 

 

Ich finde die neue Funktion super. Leider kann man kein europäisches Konto hinzufügen. Vielleicht kann man das noch anpassen. Die Consorsbank entwickelt sich wirklich immer besser.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2017

bei mir genau so

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2017

Tatsächlich konnte ich das Problem mit einem Wechsel des Browsers umgehen - danke "cym80"! Anscheinend ist Multi-Banking noch nicht für Microsoft Edge optimiert.

 

Nun stehe ich jedoch vor dem nächsten Problem: Leider wird mein Bausparkonto der Sparkasse Nürnberg nicht richtig ausgelesen - der Kontostand beträgt immer 0,00€.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2017

Ja, ich akzeptiere die oben aufgeführten "Bedingungen zur Nutzung des Consorsbank MultiBanking-Service". Ich bin damit einverstanden, dass meine im Rahmen der Nutzung des MultiBanking-Service erhobenen Daten aus eingebundenen Konten und Depots von der Consorsbank in ausgewählten Beratungsprozessen und zu Werbezwecken verwendet werden.

Smiley (traurig) Smiley (wütend)

Wer das macht hat es selbst so gewollt! Ich möchte nur darüber aufklären wie gläsern ihr Euch macht, wenn ihr diese einfache, billige Tool nutzt!

CortalConsors weiß dann alles über Euer Geld.

Na prost!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2015

Bei mir lassen sich heute alle verbundenen Konten von verschiedenen Rechnern aus nicht mehr aktualisieren. Es kommt eine Fehlermeldung "bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal".

 

Wird das ein längerer Zustand sein?

0 Likes
Antworten