Ich hatte in einem anderen Beitrag angefangen, konkrete Bugs der neuen Watchlist zu sammeln. Mein Beitrag war allerdings wenig sichtbar mitten in einem langen allgemeinen Thread zu den Nachteilen der alten Watchlist, zudem darf ich diesen Beitrag nicht mehr ergänzen.
Update: Dieser Beitrag wurde ursprünglich mit den Kategorien "Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist" verfasst. Bei einem Update dieser Liste kam es jedoch zur Fehlermeldung "Die folgenden Kategorien stehen hier nicht zur Verfügung: Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist". Die Kategorien wurden daher entfernt.
Vielen Dank für den Beitrag von VicT mit den nummerierten Problemen. Ich stimme dem Beitrag uneingeschränkt zu. Seit Monaten wurden die Veränderungen der Watchlisten angekündigt. Wie empfohlen habe ich meine WLs entrümpelt, um eine Konversion zu erleichtern.
Nun diese neuen Watchlisten mit stark verminderter Funktionalität. Ich möchte klarstellen: Software-Updates sind ein absolutes MUSS in diesen dynamischen Zeiten. Normalerweise sollten damit Verbesserungen verbunden sein - und möglichst eine uneingeschränkte Abwärtskompatibilität - auch bei der Funktionalität. Leider ist bei den Watchlisten das komplette Gegenteil eingetreten (siehe die Liste von VicT). Hat Consors denn keine Power-User aus dem Kundenkreis eingebunden? Hat Consors das Programm nicht von Schlüsselkunden testen und beurteilen lassen? So erreicht man keine Kundenzufriedenheit! Leider!!
Hallo liebe Community,
vielen Dank für aktive Füllen dieses Threads.
Wie Einige sicherlich bereits bemerkt haben, gab es über Nacht Anpassungen an der Watchlist. Bitte nehmen Sie dies als ein Zeichen, dass wir bestrebt sind, mit Ihnen zusammen, eine Watchlist zu erstellen, die Ihren Bedürfnissen entspricht.
Wie bereits erwähnt, gehen Ihre Beiträge hier nicht verloren und wir lesen diese aufmerksam durch und geben konstruktive Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Kollegen weiter. Die Prüfung und Umsetzung nimmt jedoch Zeit in Anspruch. Hier bitte ich Sie um Verständnis. Wie Sie jedoch sehen – es tut sich etwas!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Wir Kunden haben keine Zeit, es geht dem Jahresende entgegen, heisst, man muss
seine Aktienlage prüfen, auch aus steuerlichen Gründen!!
Nein wir Kunden sehen nichts, den das Hauptübel ist die Kopfzeile !!!!
Man wirft nichts auf den Markt, dazu noch am Jahresende was nicht von Fachleuten geprüft wurde,
womit nicht Consors Leute gemeint sind, fängt dann mit wochenlangen Nachbessern an.
Warum ist es unübersichtlich, weil die Kopfzeile Blödsinn ist !!!!!!!!!!!!!
Erstes Abteil, WKN.. bei mir am Bildschirm hat die Spalte eine Breite von ca. 6 cm,
jeder Aktienname darunter hat eine maximale Breite von 4 cm.. somit 2 cm freier Raum, sinnlos..
so geht es weiter.. z.B. Differenz zum Vortag %, 4,5 cm breit, die Zahlen darunter brauchen nur 2 cm..
wieder 2,5 cm sinnlose Breite.. usw. usw. bedingt durch das vergeuden in den einzelnen Reitern der Kopfzeile, dieses Platzes,
wird die Watchlist sinnlos breit, ist maximal unübersichtlich.. egal wie weit man den Bildschirm runterzoomt !!!
Heisst, die Kopfzeile muss geändern werden, die einzelnen Spalten enger gemacht werden, das
mehr Spalten auf dem Bildschirm sichtbar sind.. dann hat man wieder eine Übersicht!!!
Guten Tag Herr Hofbauer,
schön, dass Sie uns schreiben.
Im Zuge der Arbeiten auf der Webseite am 11.12.2021 wurden Veränderungen durchgeführt,
die für ein komfortableres Arbeiten bestimmt sind.
Diese Veränderungen werden nicht mehr rückgängig gemacht.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße nach Rohr
XXXXX
Kunden-Service
sehe ich nicht so - und ist kundenunfreundlich
hat bitte noch jemand einen screenshot von der alten Watchliste Danke mail@hofbauer-online.com
Ich bräuche bitte auch einen screenshot von der alten Watchliste Dankeeeee
JPausS@topmail-files.de
Bei Google findet man vieles. Unter anderem entsprechende Screenshots der Watchlist.
Leute eben eine Nachricht von CB bekommen das es bei dieser Watchliste bleibt. Es wird kein zurück geben. Also sucht was neues für eure Watchliste. Das warten lohnt nicht. Ich bin dann weg. Werde mein Depot ebenfalls abziehen.
Hallo Herr XXXXX,
die Antwort, die Sie hier Herrn Hofreiter schreiben, ist wirklich alles andere als kundenfreundlich. Hätte sich Consors mal die Mühe gemacht, die Watchlist/Musterdepot-Funktionen der Konkurrenz zu studieren (das nennt man Benchmarking), wäre mit Sicherheit keine so große Platzverschwendung herausgekommen. Die neue Watchlist ist in Bezug auf das Seitenlayout weit weg von gut, speziell die Überschriftenleiste. Ich empfehle Ihnen mal bei der Konkurrenz (fängt mit Com.. an) vorbeizuschauen. Die verwenden in ihren Überschriften Abkürzungen, die durchaus leicht verständlich sind, selbst wenn man nicht studiert hat. Die Com..bank hat sich deutlich mehr Gedanken gemacht und vermutlich sogar ihre Kunden befragt. Da waren wohl echte Profis am Werk. Und ich spreche nun nicht von den Programmieren. Die setzten nur das um, was man ihnen vorgibt (z.B. der Kundenservice). Es war noch nie gut, ein Produkt zu entwickeln, ohne vorher zu prüfen, was die Kunden wirklich wollen. Aber das schöne an unserem marktwirtschaftlichen System ist, dass sich langfristig die durchsetzen, die eine hohe Kundenzufriedenheit haben und nicht die, die kurzfristig ihren Profit optimieren. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Thamm
PS: bitte hören Sie auf, die neue Watchlist als den großen Wurf anzupreisen. Wie Sie in den verschieden Tweets nachlesen können, gibt es über 40 Mängel und Verschlechterungen. Aber vielleicht hat Consors ja den Mut, die alte und die neue Watchlist in einem Youtube Video mal vergleichend gegenüberzustellen.
Punkt 44 Export Watchlist-Sortierung:
Beim Export der Watchlist wird nicht nach der angezeigten Sortierung (z.B. nach Name) exportiert.
Punkt 45 Export Watchlist-Spaltenauswahl:
Eine geänderte Spaltenauswahl wird nicht im Export übernommen:
Anzeige: Kursveränderung % 'laufendes Jahr' wird exportiert mit dem Wert 'laufender Monat'
Bitte korrigieren, Danke