abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Wiederaufsteher,

 

wie bereits geschrieben, bezieht sich die StarPartner-Aktion auf Derivate (z.B. Zertifikate undHebelprodukte). Beim Aktien Handel fallen die ganz normalen Gebühren an. Beim außerbörslichen Aktienhandel fällt die Gebühr für den Handelsplatz und die Maklergebühren weg, es muss aber weiterhin eine Provision gezahlt werden, die prozentual vom Transaktionswert berechnet wird.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Danke Sigrid,
Kommt auch noch mal dazu.
Namens Eintragungen kosteten bei der DAB Bank zuvor wenn ich mich jetzt nicht täusche 0,60 €...Und hier bei der Consors?
@CB _ Michael ,

Herr Herbst, Sie hatten in ihrem vorigen Beitrag geschrieben das sie nicht verstehen wo die Consors Bank höhere Gebühren verlangt…
Für mich für jeden einzelnen Trade, für jede gekaufte Aktie!
Denn ich Handel ausschließlich mit Aktien.
Also bitte ich sie jetzt noch einmal hier die Gebühren Ordnung zu erklären wo sie sagen dass die Gebühren Den Aktien Kauf und Verkauf, nicht höher ist wie es bei der DAB Bank war, oder bei den Vergleichsbanken Finanzen..., der Flat..., Der Vista...etc
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

@Wiederaufsteher

Was Du falsch gemacht hast? Du hast Aktien gehandelt und keine ETFs oder Derivate. Für den Aktienhandel gibt es keine Vergünstigungen. Das ist ja gerade das große Manko gegenüber der DAB. Und darauf will man offensichtlich nicht eingehen.


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@immermalanders

Hallo, Ja da reden wir doch die ganze Zeit von!!!

Das zuvor die DAB Bank Kunden 4,95 € pro Aktien Kauf/Verkauf und auch die anderen genannten Konkurrenz Banken auch nur 5€ Euro pauschal (
Also Gesamtgebühr insclusive allerProvisionen und Spesen) verlangen...

Deshalb doch die Ärgernisse.
Das zuvor und bei den anderen Banken gar keine Handelsvolumen abhängige Provisionen obendrauf gepackt werden, denn für was für was bitte schön? Für die goldenen Aufzüge in der Bank? Für höre Boni in den Vorstandsebenen?
Das ist doch das Ärgernis von uns allen...
Das mal eben die Gebühren verdoppelt verdreifacht verfünffacht wurden ...
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Derivate ETD's, ist ein Thema für sich.
Warum wohl schmeißen alle Banken und Emittenten nur vor Werbung darauf um sich?

Nein, Es geht doch hier nur um die Gebührenstruktur von Aktienkäufen...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Wiederaufsteher,

guten Abend @Sigrid_W

 

@Wiederaufsteher, Ihre Frage zu dem Angebot StarPartner wurde bereits korrekt beantwortet. Vielen Dank @immermalanders. Die in dem Angebot inbegriffenen Finanzinstrumente werden auf der Website genannt. https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Consorsbank-StarPartner#derivate

 

Ihrer aktuellen Frage liegt wohl ein Missverständnis zugrunde. Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht verstehe wo die Consorsbank höhere Gebühren berechnet. Die Unterschiede sind mir bekannt. Ich weise gerne noch einmal auf das geltende PLV hin. Bitte entschuldigen Sie, sollte ich mich hier missverständlich ausgedrückt haben.

 

@Sigrid_W, es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Eintragung ins Handelsregister zu widersprechen. Das entsprechende Formular finden Sie hier. Bitte informieren Sie sich vor Einreichung des Widerspruchs über evtl. Konsequenzen.   

 

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015
 

ihnen wurde mittgeteilt:
Das StarPartner Programm bietet allen unseren Kunden, über ausgewählte Partner, einen außerbörslichen Handel für 4,95 Euro pro Trade.

Dieses ist nicht der Fall bei einer Kauforder unter 1000€ eines ETF's

Dieses ist nicht der Fall generell bei einer Verkaufsorder eines ETF's

Freundliche Grüße Hermann

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@ILLERTALER

Lieber Hermann,

Ich weiß ihr Engagement zu schätzen. Und bedanke mich auch noch mal für die ausführliche Erklärung.

Durch mein betriebswirtschaftliches Studium, anschließender acht Jahre
Tätigkeit im Finanz Beratungs Dienst bei der bisher größten Deutschen Bank, und danach aktiver Arbeit an der Stuttgarter Börse, weiß ich durch aus die Vorzüge von ETFs
(Exchange Traded Funds) oder kurz gesagt, ETFs sind Investmentfonds, die direkt über die Börse ge- und verkauft werden können bzw. passiv gemanagten börsengehandelten Fonds.

Ich muss mich dann bei Ihnen entschuldigen wenn ich mich missverständlich zuvor ausgedrückt habe.
Es reden hier alle von beispielsweise den Kauf von 1 l Milch. ( wo sich der Preis verdoppelt hat)
Und wir möchten dann nicht hören, dass die Preise für Äpfel und Birnen, in diesem Geschäft aber besonders günstig sind.
Denn die Art Gebühren Struktur hier, die anscheinend nicht nur mir sondern auch einen großen Teil der insgesamt 600.000 übergeleiteten ehemaligen DAB Bank Kunden gehörig und auch meiner Meinung nach nicht regelkonform, zugemutet werden... Betreffen "ausschließlich"
DEN HANDEL MIT AKTIEN!
Und ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich nichts negatives gegen die Consors Bank ausspreche.
Sondern hier meine Meinung offen und ehrlich kund gebe,
Für all diejenigen die zuvor ein Handeln für eine Gebühr von 5 Euro nun mit einer Gebühr zwischen 9,95 € und 69 € pro einzelner Ordner versteht sich. Das ist eine Gebührensteigerung von mindestens 100 %

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

@CB_Michael

Das Formular kenne ich, die Konsequenzen auch. Sehe ich das richtig, dass ich es für jedes Depot einzeln einreichen muss?

Wie sieht es bei meiner Enkelin aus? Kann ich das Formular als Bevollmächtige einreichen oder müssen das die Eltern (ein Elternteil oder beide) unterschreiben?

0 Likes
Antworten