Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Hallo @Wiederaufsteher,
wie bereits geschrieben, bezieht sich die StarPartner-Aktion auf Derivate (z.B. Zertifikate undHebelprodukte). Beim Aktien Handel fallen die ganz normalen Gebühren an. Beim außerbörslichen Aktienhandel fällt die Gebühr für den Handelsplatz und die Maklergebühren weg, es muss aber weiterhin eine Provision gezahlt werden, die prozentual vom Transaktionswert berechnet wird.
Grüße
immermalanders
Was Du falsch gemacht hast? Du hast Aktien gehandelt und keine ETFs oder Derivate. Für den Aktienhandel gibt es keine Vergünstigungen. Das ist ja gerade das große Manko gegenüber der DAB. Und darauf will man offensichtlich nicht eingehen.
Hallo @Wiederaufsteher,
guten Abend @Sigrid_W
@Wiederaufsteher, Ihre Frage zu dem Angebot StarPartner wurde bereits korrekt beantwortet. Vielen Dank @immermalanders. Die in dem Angebot inbegriffenen Finanzinstrumente werden auf der Website genannt. https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Consorsbank-StarPartner#derivate
Ihrer aktuellen Frage liegt wohl ein Missverständnis zugrunde. Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht verstehe wo die Consorsbank höhere Gebühren berechnet. Die Unterschiede sind mir bekannt. Ich weise gerne noch einmal auf das geltende PLV hin. Bitte entschuldigen Sie, sollte ich mich hier missverständlich ausgedrückt haben.
@Sigrid_W, es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Eintragung ins Handelsregister zu widersprechen. Das entsprechende Formular finden Sie hier. Bitte informieren Sie sich vor Einreichung des Widerspruchs über evtl. Konsequenzen.
Michael Herbst
Community Manager
ihnen wurde mittgeteilt:
Das StarPartner Programm bietet allen unseren Kunden, über ausgewählte Partner, einen außerbörslichen Handel für 4,95 Euro pro Trade.
Dieses ist nicht der Fall bei einer Kauforder unter 1000€ eines ETF's
Dieses ist nicht der Fall generell bei einer Verkaufsorder eines ETF's
Freundliche Grüße Hermann
Das Formular kenne ich, die Konsequenzen auch. Sehe ich das richtig, dass ich es für jedes Depot einzeln einreichen muss?
Wie sieht es bei meiner Enkelin aus? Kann ich das Formular als Bevollmächtige einreichen oder müssen das die Eltern (ein Elternteil oder beide) unterschreiben?