abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Routinierter Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016
Am besten mal die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen einschalten!

Wer schaut bei Consors eigentlich noch durch?

Z.B. gestern bei mir

Mein Konto ist noch gut mit Bargeld bestückt.
Ich wollte wieder (täglich) 1000,-€ auf mein Referenzkonto überweisen.

Es kam folgende Meldung:

Ihr Konto weist keine ausreichende Deckung auf, es können Überziehungszinsen anfallen.

Ich habe dann eben nur 800,- € überwiesen.

2 Minuten später habe ich dann noch mal 199,- € auf mein Referenzkonto, überwiesen.

Das funktionierte erstaunlicherweise ohne Warnhinweis!

Und da ich inzwischen jegliches Vertrauen in Consors verloren habe, wird das Konto abgeräumt!

Heute morgen habe ich wieder 999,- € auf mein Referenzkonto überwiesen. das funktionierte auch ohne Warnhinweis.

Da der Depotübertrag bei meiner zukünftigen Bank schon gestartet wurde ist das Problem Consors bald erledigt.

Durch den vor Wochen gestarteten Bargeldübertrag (DAB und dann Consors - Referenzkonto/Girokonto bei einer anderen Bank - Überweisung an meinen neuen Onlinebroker/Bank) bin ich ab heute da mit echtem Onlinebanking schon voll handlungsfähig!

C R
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Mir ist seit dem Update aufgefallen, dass die Informationen zu einer Aktie nicht mehr richtig dargestellt werden, betrifft Windows Explorer als auch Apple Safari. Z.B. Nordex Xetra Performance wird angezeigt, Fundamentaldaten nicht. Bei Tradegate ist es umgekehrt und bei Düsseldorf wird beides angezeigt. Hat das noch wer oder ist das nur bei mir so? Es werden verschiedene Informationen nicht angezeigt, auch die Kursziele

oder Kurspotenziale werden mit n.a. angegeben obwohl die immer drinn waren. Irgendwo ist der Wurm drinn.

Nordex Xetra.jpgNordex Tradegate.jpgNordex Düsseldorf.jpg

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2016
Der Wurm - obwohl in Deinem Fall nicht nachgeprüft - ist an allen Ecken&Enden bei der Consors drin. Nachbesserungen seit dem Umzug bislang nur marginal. Siehe meine Kommentare! Alternative Banke-Ptatformen??
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hallo @Steppenwolf0815
Ist inzwischen bei deinen Fundamentalansichten der Wurm heraus?
Das war bei mir anfangs nach dem Update genauso...(ich war aber geduldig, da ich damit gerechnet habe das die Performance bzw. Fundamentaldaten wohl ihre Zeit brauchen um eingepflegt bzw. komplett geladen werden)

Wobei die fehlenden Werte auch wie bei dir; nicht angegeben (n.a.): not assigned – nicht zugewiesen, waren.
Aber inzwischen sind alle Daten bei mir sofort beim Seitenaufbau wieder vorhanden.
Also ein Lob an die IT Abteilung bei Consors an dieser Stelle.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014
Ja, bei mir stimmt auch wieder alles. Scheint repariert worden zu sein.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

So, nun habe ich meinen ersten Handel bei der neuen Bank gemacht und verglichen. Anlage 5000€ bei Consors Tradegate 12,53€ Gebühren + 4,95€ Transaktion. Bei der neuen 1,50€ Gebühr + 5€ Transaktion.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Andreas,

 

gibt es nun zwischenzeitlich Rückmeldung von Ihren Kollegen aus der Fachabteilung, warum die Umsätze im Verrechnungskonto nur etwa 6 Monate in die Vergangenheit verfügbar sind?

 

Außerdem würde mich interessieren, warum Einzüge von meinem Girokonto für Sparplananlagen als "Zins- und Kapitalerträge" deklariert sind. Was ist der Sinn dahinter?

 

Besten Dank, viele Grüße,

 

BWtrader

 

 


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Die Kursangabe mit bis zu 6 Stellen nach dem Komma, zB 34,460007 EUR, führt eher zur Unübersichtlichkeit auf der Seite als zu brauchbarer Zusatz-Information.

Zwei, maximal drei Stellen nach dem Komma reichen aus. Die Geldkonten werden ja auch nur zweistellig geführt.

 

Kann man das gelegentlich ändern?

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Ist das wirklich euer Ernst? Das ist der Vollbildmodus und daraus der Ausschnitt meines Depots. Das ist die Anzeige von Apple, Dialog, Lufthansa usw. also keine Pennystocks.

Keinerlei Infos, nichts, 0,0.

2017-02-03 02_36_32-Übersicht - Internet Explorer.jpg

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @ Steppenwolf,

haben Sie vielen Dank für den Hinweis und das teilen des Screenshoots. So darf und soll die Übersicht nicht aussehen.

Wir konnten diese Darstellung der Daten hier nicht nachvollziehen und reproduzieren.

Wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen gerne an Ihre persönliche Kundenbetreuung. Dort wird man sich der Sache gerne annehmen.

Beste Grüße

CB_Kai

0 Likes
Antworten