abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

Das ist das Problem bei der SMS-TAN. Bei einer SMS hat man keine Garantie, dass diese innerhalb kürzester Zeit zugestellt wird. Eine SMS wird auch nur dann ausgeliefert, wenn das Endgerät sich im Netz befindet. Hat man ein schlechtes Netz, könnte es auch etwas länger dauern. Über den TAN-Generator hat man jeweils sofort eine TAN...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
Deswegen schalte ich ja einen Session-Tan frei, dann ist alles scharfgestellt und dann funzt's auch.
Nur wenn der halt nicht ankommt, ist's blöde. Meistens habe ich auch keine Hektik, aber vorhin hat's pressiert.
Was kann ich für die 'Three white soldiers'... im 5er :-))
Ach, ja: war n' Fehlsignal :-((
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2016

Hallo,

kann mir jemand eine Bank empfehlen, die alle Features bietet, die es bei der DAB gab? Das Design der Consorbank erinnert mich eher an den letzten Skiurlaub, als an meine Finanzgeschäfte. Hinzu kommen deutliche Sicherheitsmängel durch Angabe der Kontonummer und ein deutlich kürzeres Passwort, erhöhte Preise und eine Unübersichtlichkeit die ihres gleichen sucht. Ich hoffe hier zumindest im Forum Empfehlungen für andere vernüftige Banken zu erhalten, auch wenn das die Servicekraft dieser gesamten Seite bei weitem überschreitet.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2016

Die Web Seite erinnert wirklich an den letzten Skiurlaub, jedoch eher an die homepage einer Bergbahn. Wenn viele Touristen kommen, also in der Hochsaison, steigen die Preise für die Liftkarten. So auch hier: Seit wir DAB-Kunden dazu gekommen sind, sind die Orderpreise erstmal kräftig gestiegen.

Wegen Schneemangel werden auch schon mal Abfahrten gesperrt. Hier fehlen z.B. Tageskursveränderungen usw...

Da man schon mehr bezahlt und weniger Leistung bekommt, darf man auch noch in der Liftschlange stehen, wie hier auch, wenn man sich mal das Antwort-/Zeitverhalten, Performance, von sms TAN anschaut.

Nach einem solchen Ausflug fährt man nachdenklich nach Hause und überlegt sich, wo es nächstes mal hingeht, also zu welcher Bank man hin möchte.

Von dem Urlaubsdomizil Consorsbank wird selbstverständlich an Freunde und Bekannte berichtet und die Erfahrungen geschildert. Wer hohe Preise, gesperrte Pisten und lange Liftschlangen mag, ist hier gut aufgehoben.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

@Skifahrer stimmt!

leider fehlen Angaben über die Schneehöhen oder Wetterprognosen, sonst könnte man die tolle Banking-Seite wenigstens für die Wochenendplanung verwenden...


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016

 

Guten Tag Herr Herbst.

Auch ich möchte ihnen zunächst mal Danken für die doch recht zeitnahe Reaktion.
Es ist jetzt wichtig, daß unser Anliegen seitens der Consors Bank ernst genommen und schnellsmöglichtst
nach einer Zeitnahen Lösung, zur Zufriedenheit aller.

Es kann sich nur um einen Fehler des System, bzw. des Managsments der Führungsetage handeln,
uns DAB Kunden als "Nicht Neu Kunde" übergeleitet zu haben.

Den keiner von den ehemaligen DAB Kunden ist im Vorfeld darüber aufmerksam bzw. informiert worden,
daß wir zum Nachteil der vorherigen Struktur (Ordergebühren, Depot Informationen) übergesiedelt wurden.

Es hilft den DAB Bank Kunden wenig, nur mit netten Hochglanz Broschüren und Karten begrüßt zu werden.
Wir haben einen Vertrag seitens der DAB Bank eingegangen, und möchten auch zu den gleichen Konditionen
in Zukunft weiterhin profitieren.
Dazu gehört, eine Ordergebühr von 4,95€ (zuvor über den Handelsplatz: DAB Best Preis über L. u S.)

Und da wir mit netten Versprechungen übergeleitet wurden, haben sich die Meisten sicherlich entspannt
auf die neue Situation eingestellt. Und erwarten bis auf eine Umgewöhnung der Bedienoberflächen jetzt
bestimmt keine Ordergebührenänderung von 100% .
(und 9,95 € ist ja noch dabei das minimum Entgeld, je nach Ordervolumen bis zu 69€)
Diese Gebührenordnung ist selbst für "Alt" Kunden nicht mehr zeitgemäß.
Das fördert auch nicht den ohnehin schon geringen Anteil an Aktienkäufern in Deutschland.
Das mindeste was ich und viele der ehemaligen DAB Bank Kunden erwarten, ist doch das wir
weiterhin zu den gleiche Konditionen weiterhandeln können.

Und es gibt aktuell eine "Neukundenaktion" bei der Consors Bank, wo die Gebühren zunächst
mal für 12 Monate gelten, wie wir sie seit Jahren hatten.
Das mindeste Entgegenkommen seitens der Consors muß also schon mal der "Neukunden" Bonus sein.
Alles andere wäre garnicht vereinbar.

Da nützen auch wenig die schönen Willkommens Karten in Hochglanz, wenn der Zusatz fehlt:
Achtung, leider handeln sie in Zukunft zu wesendlich schlechteren Konditionen.
Schon rein rechtlich hätte man diesen Zusatz dann einfügen müssen, halt mit der Reaktion
das im Vorfeld einige 100.000 sich selber um ein entsprechendes Depot bei der Konkurenz bemüht hätten.

Und umgekehrt wird auch kein kaufmännisch denkender Consors Bank Angestellte die Sache für sich selbst
handeln.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Sie damit einverstanden wären, wenn man ihren Telefonanbieter überleitet, wo bei sie hinterher erst einmal eine schlechtere Netzabdeckung haben,
aber den doppelten Preis bezahlen sollen...
(ist jetzt nur ein Beispiel)
Und genauso wie im Telekomunikations Markt ist der Bank/Broker Portal Bereich recht groß,
In Zahlreichen Tests sind einige sehr Gute Broker/Banken dabei die ebenfalls nur 5 € pro Order verlangen.
Und wenn ich mir vorstelle, ich würde einer fremden Bank ein Angebot unterbreiten, daß ich ca. 600.000 treue
Kunden mitbringe...die Provision und Kondition kann sich dann durchaus sehen lassen, sowohl für jeden Einzelnen
als wie auch in jeder Statistik.
(Vielleicht sogar weit über den der Consors Bank "12Monats Neukunden Preis"

Auch wenn sie direkt erstmal nichts an dieser Situation ändern können,
können wir nur an ihrer Führungsetage appelieren, sich da für Uns positiv einzusetzen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

@CB_Sonja, @CB_Michael: ich möchte doch noch einmal darauf zurückkommen: warum kann ich die Umsätze meines Verrechnungskonto oder des Tagesgeldkontos nur noch 3 Monate in die Vergangenheit aufrufen?

 

Die Umsatzanzeige ging doch bisher viel länger zurück, und die technischen Möglichkeiten werden besser, und nicht schlechter (oder trifft das auf die Consorsbank nicht zu?)

 

Mir ist bekannt, dass ich alle Umsätze über das Online-Archiv recherchieren kann.  Aber dieses umständliche Verfahren ist für mich keine Alternative.

 

Dies ist eines der zahlreichen Schwachpunkte dieser ach so tollen neuen Tradingplatform.

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2016

..ich kann als auch "Zwangsmigrierter" alle Probleme nachvollziehen..

ärgern tut mich am meissten, dass erst jetzt wirklich klar wird, dass die Ordergebühren habhaft gestiegen sind.

Bei jeder Versicherung müßte da der Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht vermerkt werden.

Eigentlich gibts für mic bzw. meine Kinder nur eine sinnhafte Verbesserung: die Aktiensparpläne ab 25€ - da kann ich meine Kids mit überschaubaren Eigen-Beiträgenauch als Berufsanfänger schon an sinnvollen Vermögensaufbau ranführen

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

 
@CB_Michael

Sehr geehrter Herr Michael Herbst,

in ihren letzteren Antworten hier schrieben Sie sehr viel Text, teilen aber eigentlich nichts Wichtiges mit.
Es mag vielleicht daran gelegen haben, das Sie ihren Text mit Hilfe von vielen Textbausteinen erstellt haben.

Einer dieser Textbausteine mit dem Sie die letzten Antworten beendet haben lautete:
Ich hoffe trotz aller Kritik, dass wir Sie mit unseren Produkten und Services überzeugen können und Sie auch weiterhin als Kunde der Consorsbank begrüßen dürfen.

Sie dürfen mich gerne überzeugen was gut und fortschrittlich daran ist, eine Oder ohne einen gleichzeitigen Stopploss zu erteilen.

Des weiteren schreiben Sie:
In einem von Ihnen angebrachten Punkt kann ich klar kommunizieren;  Es ist richtig, dass DAB Kunden nicht als Neukunden in die Systeme der Consorsbank überführt wurden. Somit gilt das aktuelle PLV der Consorsbank auch für ehemalige Kunden der DAB Bank.

Das mag wohl richtig sein dass DAB Kunden nicht als Neukunden in die Systeme der Consorsbank überführt wurden.

Ob das rechtlich richtig ist, kann ich im Augenblick nicht sagen, das müsste noch geklärt werden, eventuell durch die Verbraucherzentralen und TV Verbraucherschützer.

Ich war Kunde der DAB Bank, nicht der Consorsbank somit bin ich ein Neukunde.

Ich erwarte hier eine ausführliche Stellungnahme zu den angesprochenen Punkten.

Mit freundlichen Grüßen ihr neuer Kunde
Illertaler


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2016
Da hier mehrere DAB-Kunden beklagen, dass sie von den Konditionen hier überrumpelt wurden:

Also mir war sofort klar, dass es mit den günstigen DAB-Konditionen vorbei ist, sobald uns der Wechsel angekündigt wurde, denn wenn etwas mit so einem saudummen Spruch wie "Alles bleibt anders" angekündigt wird, dann läuten sofort die Alarmglocken.

Ich schrieb sehr verärgert am 7. September 2016 den Kundenservice an:

"Welcher Kokser hat sich den Spruch "Alles bleibt anders" ausgedacht? Der beleidigt den Verstand jedes halbwegs intelligenten Menschen.
Dass der Wertpapierhandel künftig teurer wird, haben Sie schön verschleiert. Aber es bleibt ja Alles anders"

Daraufhin hat mir die DAB 5 Tage später geraten, ich solle doch einfach mein Depot kündigen.

"Sehr geehrter Herr H....,
vielen Dank für Ihre konstruktive Mitteilung vom 7. September 2016.
Gerne beantworten wir Ihr Anliegen.
Sie haben Recht. In bestimmten Bereichen ändert sich das bestehende Preismodell.
Falls Sie aufgrund dessen den Wechsel zur Consorsbank nicht wünschen, bitten wir Sie um einen Auftrag zur Kontoschließung."
Antworten