Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Auch Stiftung Warentest hat schon ein Problemchen aufgenommen:
https://www.test.de/DAB-Bank-Kunden-Nachteil-bei-Sparplaenen-5093881-0/
Mal schauen ob das hier so stehenbleibt.
Consors hatte sich für mich seit ca. 2014 kontinuierlich verschlechtert, und daher begann ich bei der DAB ein Zweitdepot die DAB mir ggü. den "minimal"-Anbietern mt F aus Frankfurt bzw. Willich einzurichten, dieses DAB-Konto habe ich "vollbank"-Konto zeitweise genutzt.
Nach Ankündigung der Fusion habe ich mich entschieden, mein bescheidenes Geschäft zu den F-Anbietern nach und nach zu migrieren.
Consors als Marke mit DAB-Konditionen und -Oberfläche oder eine sinvolle Übernahme der jeweiligen Top-Features (Ampel, AktienInspektor..) hätte mich zum (aktiven) bleiben bewogen, da kann man einn paar Euro mehr als wenigTrader schon verkraften... Aber so hab ich bis auf einen laufenden und einen anstehenden Sparplan alles abgezogen, und wenn sich bis zum Frühjahr nichts tut werde ich den restlichen administrativen Aufwand den verbleibenden Rest umzuziehen angehen.
Vermisst:
- L&S Wochendhandel / Sekundenhandel
- Übersichtliche Webseite ohne Hipster-Schnickschnack
- Tageskurse, vereinnahmte Ausschüttungen
- Irgendwas was motiviert, hier Umsätze zu generieren
Leute, ich will euch ja nicht frustrieren,
aber von den 600000 DAB-Kunden protestieren hier maximal 0,1 Promille oder 100ppm.
Das juckt die Herren gar nicht . Solange weniger als 10% der Neukunden kündigen haben sie gewonnen. Von mir aus auch 10% des Kapitals, das sind dann vielleicht nur 3% Vieltrader - aber dass sie die bei ihren Geführen nicht halten können wussten die schon vorher.
Also - wie kann man den Proteststurm erhöhen. Hat jemand connections zu einer überregionalen Tageszeitung und kann mal einen hübschen Artikel lancieren
... ich musste googlen um den Fred wieder zu finden, da die Links in den Mails nicht gehen.
Ich denke, die meisten DAB-Kunden, die consors vorher nicht kannten, werden ensetzt sein.
Aber sie werden jetzt nicht alle hier schreiben, weil sie es nicht finden werden, zu anders wird ihnen die vermurkste Seite hier vorkommen...
Es wird zwar kurzfristig keinen Entscheider wirklich jucken, aber mittelfristig vermute ich, es werden Kunden ausbleiben.
Bei meinem Beitrag wurde auch sofort der Name der besseren Konkurrenz (des besseren und günstigeren Brokers) rausgefiltert.. Wo ist da die Meinungsfreiheit???
Kündigen ist wohl doch die richtige Entscheidung. Oder wie vorher erläutert, neue Positionen bei einem besseren und günstigeren Broker kaufen und das Consors-Depot immer dünner werden lassen mit Verkäufen.
Ich kann den bisherigen Beiträgen hier 100%tig beistimmen.
Bin vom Consors GUI und den nicht vorhandenen Auswertugnen wirklich sehr enttäuscht.
Damit kann man nur klarkommen wenn man sich dazu gewaltsam zwingt, muss ich aber nicht, auch anderen Banken haben Online-Töchter und Broker.
Soll man sich etwa alles (Performancewerte Tag, Woche, KalenderJahr, ...) etwa per Excel Download selbst ausrechnen? Wo bin ich denn? DAB war da wirlich besser.
Und das bei den Kosten!
Und das Client API (GUI) ist auch sehr übersichtlich, ich habe keine 100 Werte im Depot, aber bei der großzügigen, verschwenderischen Darstellung am Bildschirm verliere ich den Überblick. Das APP ist identisch konpiziert (wahrscheinlich identische Browser-Technik)
Dieser moderne Look von Webseiten mit wenig Informationen auf ganz viel Platz ist grausam, da haben sich Designer was tolles "schönes" ausgedacht, aber völlig am Nutzer vorbei.
Auch kann ich nicht in der Depotansicht die Wertpapierart selektieren, bekomme immer alle angezeigt.
Nach über 20 Jahren DAB lasse ich so was nicht mit mir machen. Ich werde mir mal demnächst die Wettbewerber Client APIs und sonstige Parameter näher ansehen.
Gruß
Ich werde mich natürlich auch umschauen, aber die Consorsbank ist schon immer noch einer der günstigsten Broker. Ich gehe mal davon aus, dass die das hinbekommen.