abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Mein Orderaufkommen würde ich nicht gerade als gering bezeichnen, ich nutze nur nicht die Historie Funktion, sondern ziehe die Dokument raus und führe mein Depot Statistik, Steuer u.s.w außerhalb. Bei deinem Anlageverhalten sind die Veränderungen natürlich ärgerlich. Mit der Geschwindigkeit der Website habe ich eigentlich kein Problem.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2016

Die können u.U. wichtig sein, wenn man die Einnahmen (z.B Dividenden) klassifiziert hat und sich z.B. anzeigen lassen möchte, wieviel Dividende man im aktuellen Jahr eingenommen hat. Das ist eine für Anleger sehr wichtige Information. Es wäre ein Witz, in der heutigen Zeit dafür die Daten händisch in eine Excel Tabelle übertragen zu müssen. 

Mit den heutigen Datenbanken und aktueller Server-Hardware wäre die Datenmenge auch für Millionen Kunden und Jahre zurück kein Problem. 

Bei angelsächsischen Online Brokern kann man sich da noch ganz andere Auswertungen zusammenklicken.


Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Natürlich hast du recht, dass so etwas möglich sein sollte in der heutigen Zeit, aber ich bin da vermutlich noch altmodisch und nutze die Funktion nicht. Als ich schrieb, Consors hat einen sehr modernen Internetauftritt meinte ich vor allem meinen Vergleich mit meinen anderen Onlinebrokerdepots, im Vergleich dazu ist Consors modern. Vielleicht könnte sich ja die Technik bei Consors nochmal mit deinem Problem beschäftigen.

 

MFG Emily

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Mir ist es wichtiger, dass die Seite funktionell ist. Dann darf sie gerne auch modern sein, muss es aber nicht. Leider habe ich in allen möglichen Bereichen den Eindruck, dass Design vor Funktion kommt statt umgekehrt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016

Ich möchte Sigrid mal beipflichten. Das muss übersichtlich und gut händelbar sein. Das hier sieht aus wie das Schulheft eines jungen Mädchens, überall noch ein Bischen mit Bildchen geschmückt. Wer wie ich ca. 60 Positionen im Depot hat, kann das hier nicht gut finden.

Ich helfe mir eben mit der Watchlist weiter, was aber diverse Clicks benötigt, bis man die gewünschte Ansicht zusammen hat. Das ist natürlich lästig, weil man das ja dann alle 30 Minuten machen muss.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2015
Da warte ich auch schon lange drauf!! Rechts und links ist riesig Platz,aber die Tagesveränderungen fehlen. Ein persönliches Gespräch diesbezüglich wurde zwar (erst) angeboten, dann aber zurück gezogen mit der bitte doch alles schriftlich einzureichen. Nun habe ich wirklich anderes zu tun als jener Abteilung vermeintliche und/oder tatsächliche Missstände hinzuweisen. Da ich fast von Anfang an bei Consor`s dabei bin warte ich noch ein update ab.
dachte schon ich bin der einzige Querulant .
Gruß,
Claus Hilbrich

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2015

wenn es mit englisch klappt ist ein anderer Anbeiter eine hervorragende Alternative und von den Gebühren ganz zu schweigen. Lichtjahre vor raus!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2015
Consors ist doch 100 % Pariba und die haben sich vor kurzen als eine der " BesteBank der Welt" gekürt ( worden??)
noch fragen??
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Guter Beitrag, aber keinesfalls ein Querulant. Man sollte immer auf Mißstände hinweisen... und die neue Ansicht hat schwere Defizite und Verschlechterungen zur alten Ansicht.   Ich hoffe, dass die neue Ansicht wieder nachgebessert wird mit sichtbarer Tagesveränderung und auch der Ampelfunktion für gesetzte Stopp-Loss-Kurse. Das ist mein Wunsch und auch der Wunsch sehr vieler Kunden. Wo bleibt bei Consors die Berücksichtigung der Kundenwünsche????? Antwort auch von Consors-Team wäre gut!


Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @PIANO,

 

natürlich verstehen wir, dass Ihnen das Thema wichtig ist.

 

Im Verlauf dieses Threads haben wir alle Auskünfte, die wir von den verantwortlichen Kollegen zum jeweiligen Zeitpunkt erhalten haben, an Sie als Community  weiter gegeben.

 

Bisher gibt es allerdings keine Veränderung an der bestehenden Situation. Seien Sie versichert, dass wir, sobald uns neue Informationen vorliegen, diese wie gewohnt kommunizieren werden.

 

Zudem wird es in den Release-Ankündigungen auch immer einen Überblick der jeweiligen Anpassungen geben.

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten