abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

Lieber Chris, liebe Consorsbank Navigation-Optimierte-Updategeschädigten,

 

es gibt gute Nachrichten. Ich habe eine E-Mail von Consorsbank erhalten nachdem die Tagesperformance wieder im Depot aktiviert werden soll.

 

Dies ist zwar auch nur ein erster Tropfen auf den heißen Stein, und warten wir mal auf die Art der Umsetzung, aber immerhin ein Zeichen das man die Nutzer nach 4 Wochen Chaos verstanden hat.

 

Persönlich habe ich mein Traing Verhalten sehr stark umgestellt. Seit dem Design Update vor 4 Wochen habe ich keinen einzigen Trade mehr gemacht. Die Kontrolle über meine Aktien, mein Depot, gefühlt 75% verloren. Auch der Workaround (Export in Watchlist) ist alles andere als gut zu nutzen. In mein Depot schaue ich gar nicht mehr rein, max. noch in die Watchlist. Nach wie vor finde ich das neue Design absolut unbenutzbar, total häßlich und max. bis 5 Depotpositionen überhaupt relevant. Auch die Funktionen wie Historie usw. das war vorher alles viel übersichtlicher zu erreichen. Schauen wir mal wann das nächste Update kommt und es hoffentlich wieder zurück gedreht wird.

 

Immerhin hat es nun diese E-Mail gegeben. Trotzdem muss man nun schauen ob es eine echte Verbesserung bringt. Nach 15 Jahren Consors möchte ich ungern den Provider/Bank wechseln, ich war immer recht zufieden auch wenn die letzten Änderungen (seit ca. 3 Jahren) auch schon in die falsche Richtung gingen. Aber sollte sich nicht grundlegend was an der Bedienung ändern..? Was bleibt uns?

 

Wenn man nicht auf die vielen Hinweise hier im Wissensbereich hört, vielleicht hört man dann auf die Klickfrequenz im Depot oder auf das Ordervolumen/Oderanzahl denn so wird die Consorsbank es auch am Umsatz und Gewinn merken das man hier komplett am Kunden vorbei entwickelt hat. Mein Umsatz ist jedenfalls derzeit 0 € im Monat.

 

VG


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hallo ChrisS,

 

ich wechsle auch nicht dauernd die Bank. Ich habe seit 19 Jahren ein Depot (2009 ist ein zweites dazu gekommen) bei der DAB. Später kam dann noch eins (als Zugabe zu einem attraktiv verzinsten Tagesgeldkonto) bei einer anderen Bank dazu. Dazu verwalte ich noch Depots von Angehörigen bei einer dritten Bank.

 

Die Änderung in der Darstellung bei Consors gab's vor ca. einem Monat. Die alte habe ich aber nie gesehen. Laut Angaben hier im Thread sollen die Änderungen von Kunden gewünscht worden sein. Am besten mal von Anfang an lesen, wenn etwas Zeit übrig ist.

 

Consors und die DAB sind von der BNP übernommen worden. Im November erfolgt der Zusammenschluss. Ich wollte mich schon früher mit Consors vertraut machen und habe deshalb im September selbst ein Depot eröffnet und einige Werte übertragen lassen.

 

Die Depotübersicht der DAB finde ich ganz einfach übersichtlicher. Bei Consors geht's mit 4 Werten im Depot ja noch. Bei mehr artet es aber in Scrollerei aus. Da wird meines Erachtens viel zu viel Platz verschwendet.

 

Ich wünsche jedenfalls allen Kunden, die die Tagesperformance benötigen oder auch nur gerne hätten, dass sie Gehör finden.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2016

Hallo,

 

mir geht es genauso. Ich habe nicht einen Wert seitdem gekauft oder verkauft. Ich habe völlig die Tendenz aus den Augen verloren. Ich sehe nur das sich der Depotwert Gesamt ändert aber nicht wo, bei den einzelnen Werten. Viel schlimmer ist das aktuell bei spekulativen Werten. Ich kann gar nicht festellen ob die großen Gewinner von letzer Woche nicht vielleicht jetzt die größten Verlierer sind. Ich hoffe mal die Antwort die Du erhalten hast ist ernst gemeint und es wird wieder geändert.

 

Lieben Gruß


Chris


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2016

Danke Sigrid.

für die ehrliche Aussage.

Ich denke wir alle sitzen doch im selben Boot. 

 

LG

Chris

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Die Antwort von Consors an Galileo klingt gut.

 

Das ist aber nur die halbe Miete !

 

Bitte Info an alle :  bis wann wird was geändert ?

 

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

...und wo wir gerade so nett dabei sind. Die tägliche Veränderung der Position in Geld fehlt auch - war aber auch noch nie da - auch nicht in der Watchlist.

zb: 1400 Papiere à 0,80€ = Kaufsumme 1120,00

jetzt ist nur Wert aktuell, die absolute Diff in Eur und % ersichtlich

daneben die Intraday Veränderung in abs und %

Wieviel meine Position jetzt aber tätsächlich in Eur aktuell oder zum Vortag gewonnen/verloren hat, ist nicht ersichtlich.

Dazu brauche ich nen Taschenrechner. Das ist doch albern und müsste sich einpflegen lassen.

 

 


Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 27.10.2015

Hallo @Ulrich5,

liebe Community,

 

unsere IT arbeitet zur Zeit insbesondere daran, die Integration der DAB Bank reibungslos zum Stichtag im November vorzubereiten.

 

Im Dezember soll dann ein Release für unsere Webseite durchgeführt werden, in dessen Rahmen nach gegenwärtigem Stand auch die Depotansicht wiederhergestellt wird. Aufgrund aktueller Situationen kann es ggf. zu Verschiebungen in der geplanten Umsetzung kommen.

 

Bitte seien Sie versichert, dass auch uns die Bereitstellung eines vollen Funktionsumfangs ein wichtiges Anliegen ist, um unsere Kunden handlungsfähig zu machen und erfolgreich am Wertpapierhandel teilhaben zu können.

 

Viele Grüße

CB_Ben

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Vielleicht könnte sich die IT ja mal die Webseite der DAB anschauen. Die Übersicht über die Konten und Depots und auch die Depotübersicht finde ich dort besser.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

Dezember? Das ist aber noch lange hin... eigentlich zu lange.

 

Kann Ihr Deployment Service nicht einfach den letzten Stand (Anfang September) wieder komplett einspielen und dann, von mir aus, die nächsten 50 Jahre in den Urlaub geben? Das würde uns Kunden sicherlich sehr zusagen. 😉

 

VG


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Super Kommentar! Auch ich wünsche diesem "Serviceteam??" einen sehr langen Urlaub. ...  Also alte Ansicht wiederherstellen, dann ab in den Urlaub (ohne Rückfahrkarte) Viele Grüße von PIANO

Antworten