Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
481 ANTWORTEN 481

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2014
Das ist treffend beschrieben. Vielen Dank
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2014
Sehr zutreffender Beitrag. Vielen Dank.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3952
Registriert: 06.02.2015

Nein! - Doch! - Ohhh!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2014

Dem Kommentar von Marco P kannich nur mit Nachdruck zustimmen !!

Es ist nicht möglich:

    -- Den Erfolg der Anlagen in brutto und netto zu verfolgen

    -- Die Investition in mehrere Anlagen (eine sinnvolle Diversifikation) ist nicht   

       nachvollziehbar, um auf Änderungen am Markt schnell reagieren zu können

    -- Bitte ändern Sie das !!

Mit freundlichen Grüßen        chb


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2014
Sehr geehrte Consorsbank Web Designer,
 
herzlichen Dank für Ihre Standartantwort zu meiner Anfrage.
 
Es geht um die Darstellung der Werte im Depot. In der Depotansicht, der erweiterten Depotanicht, sowie der möglichen Einstellungen:
 
Zunächst ist die mehrzeilige Darstellung extrem schlecht zu lesen. Es passen einfach zu wenige Depotwerte auf eine Seite und die mehrzeilige Darstellung verursacht Kopfschmerzen. Das ist keine Übertreibung.
 
Das größte Problem ist, dass die Darstellung des aktuellen Kurs mit der Abweichung in Prozent zum Vortag fehlt. Dies war für mich in der erweiterten Depotansicht die wichtigste Funktion/Information. Ohne die %-Abweichung/Vortag kann ich gar nicht mehr kurzfristig reagieren. Völllig verzweifelt habe ich einen sub-optimalen Work-around gefunden und mein Depot in eine Watchlist exportiert. Ich habe jedoch keine Lust nach jedem Kauf bzw. Verkauf einer Aktie eine neue Watchlist zu erzeugen. Das ist keine vernünfige Alternative zu einer ordentliche Darstellung in der Depotübersicht.
 
Um es ganz klar zu sagen, die aktuelle Depotübersicht ist Bestenfall für Depots mit ein paar Fonds geeignet und wenn man max. 10 Werte hat.
 
Ich möchte Sie daher dringend bitten, die alte "erweiterte Depotansicht" wieder verfügbar zu machen. Sonst bin ich leider gezwungen mir eine andere (funktionierende) Online Bank zu suchen was ich eigentlich nicht möchte. Im Moment habe ich die Kontrolle über mein Depot ein gutes Stück verloren, dann kann doch nicht Ihr Ernst sein? Seit einer Woche bin ich im Blindflug.
 
Ich hoffe Sie bzw. Ihre Web Entwicklung reagiert schnell auf dieses Feedback. Es gibt hier etliche Beiträge anderer Kunden.
 
Mir geht es darum: kann eine vernünftige Depotansicht wieder bereitgestellt werden oder nicht. Falls nicht muss ich schauen zu welcher Bank ich dann Wechsel. Ich war viele Jahre zufriedener Kunde und habe Consorsbank oft weiterempfohlen. Für mich war Consorsbank immer führend im Web Angebot. Das nun die wichtigste Funktion entfernt wurde ist einfach nicht zu verstehen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
R. K.
 

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2014
Also ich vermisse definitiv die Übersicht über realisierte Gewinne & Verluste im laufenden Jahr. Auf Nachfrage bei der Consorsbank, wo man diese den einsehen könne, wurden mir nur beschrieben, wie ich die Wertentwicklung einzelner Aktien einsehen kann.... Danke Consors. Sagt doch einfach, dass ihr die Funktion vergessen habt statt zu versuchen mich für dumm zu verkaufen. Was ich wirklich traurig finde, ist das die Consorsbank sich die Community und den demokratischen Entwicklungsprozess mit dieser zusammen so groß auf ihre Fahnen schreibt, in der Praxis aber offensichtlich kaum auf ihre Mitglieder eingeht. Inzwischen habe ich auch die Lust an den Votes verloren, da ich nicht das Gefühl habe, dass diese in den Entscheidungsprozess mit eingebunden werden.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 13.09.2016

Ich bin quasi schon immer bei Consors. Schon die vorletzte Änderung war nix, die jetzige schon gar nicht. Wenn ich im Depot einen Einzelwert anklicke, dauert es sehr lange, bis sich die Seite aufgebaut hat ( kann auch am Computer liegen)  Übrigens ist der Vergleich mit dem " Blindflug" durchs Depot von Galileo sehr treffend gewählt.

Da ich so zu sagen " schon immer hier bin", hab ich keine Ahnung, wie die Seiten anderer Broker aussehen. Hat jemand einen Tip? Wird ja Zeit, sich um zu sehen, denn es scheint ja so, als würde hier niemand Stellung beziehen. Wie ich schon mal gepostet habe, es wird auf das Aussitzen hinaus laufen. Dafür ist mir aber mein Geld zu schade. 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 13.09.2016

Sodele, jetzt hab ich mit Consors gechattet. Eine Mitarbeiterin vom Service hat mir mitgeteilt, das Consors das neue Design auf keinen Fall zurück nimmt. Dann gehe ich davon aus, das ist endgültig. Ich hoffe also auf Vorschläge, was einen guten Broker betrifft.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2014

Das ist ein zutreffender Beitrag. Man scheint auf dem Standpukt zu stehen "die werden sich schon wieder beruhigen. Lass die mal meckern". Geändert wird nix.   Fazit: Ich habe schon meine Fühler ausgestreckt bei den Mitbewerbern. 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2014
Ich wäre ebenfalls an Vorschlägen für andere Broker interessiert. Eventuell findet sich ja hier Jemand, der Erfahrungen mit Anderen gemacht hat und vielleicht sogar eine Empfehlung abgeben kann.
Antworten