Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2014

Ich will die alte Watchlist zurück!

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

76 ANTWORTEN 76

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

Ich werde Consors auch bei den nächsten Bewertungsmöglichkeiten mit Freude das Feeback, wofür Sie hart gearbeitet haben, zukommen lassen.


Autorität
Beiträge: 3307
Registriert: 21.07.2017

Nachdem @VicT schon eine umfangreiche Mängelliste erstellt hat, möchte ich einen Vorschlag zur optisch - ergonomischen Verbesserung der neuen Watchlist machen.

 

Warum nimmt die CB - auch im Sinne der Corporate Identity - nicht die erweiterte Ansicht der Portfolio-Ansicht (>Mein Konto & Depot >Depot >Portfolio >erweiterte Ansicht >Vollbildmodus) als graphische Vorlage?

- Die Listendarstellung verdient schon mal die Bezeichnung "Listenbild"

- Die Spaltenköpfe bleiben beim Scrollen fixiert

- Der blaue Balken zum Quer-Scrollen bleibt fix am unteren Bildschirmrand, wie es sein soll

- Hinter dem Einstell-Zahnrad lassen sich die Spalten konfigurieren, durch zeitgemäßes Ziehen und nicht durch "Durchhoppeln", wie in der neuen WL.

 

Dass die CB-IT in der Lage ist, die Tabellenkästchen nach Belieben mit Parametern zu füllen, hat sie ja bereits bewiesen.

Dass oben die Summen für das investierte Kapital und den aktuellen Depotwert mit +/- in % und absolut, dito die Tagesabweichung stehen müssen ist klar.

 

Dazu noch eine Standardvorlage, die den Bedürfnissen von 80% der user genügt, deren Ansicht sich individualisieren und unter neuem Namen speichern lässt.

Fertig ist der Hanomag.

 

Was die Bedientechnik der neuen WL angeht, sind einige recht gute Ansätze umgesetzt worden, die viele Kritiker noch gar nicht entdeckt haben; mich persönlich stört es nicht, dass der Menü-Moloch von oberhalb der alten WL in den intuitiven Bereich verlegt wurde.

 

@CB :

Ändert, was Ihr wollt, designt, wie Ihr wollt,

aber:

Reduziert nicht die user experience durch Verschlechterung der tools,

denn:

 

"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."
Paul Watzlawick, Philosoph und Kommunikationswissenschaftler

 

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2021

Bitte gebt uns die alte watchlist zurück!

Ich überlege ansonsten die Bank zu wechseln. Mal sehen was die anderen so an watchlist bieten.

Habe heute schon nach watchlist Apps gegoogelt.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2016

Ja das ist schon unglaublich, wie die gute watchlist bearbeitet wurde.

Fast unbrauchbar.

Für eine Spalte(Wert/abs./Differenz) alte watchliste müssen jetzt für die gleiche Infos 3 spalten herhalten-RESPEKT!

IntradayDifferenz Gesamtdepot Fehlanzeige- Okay- scheinbar uninterresant die depotentwicklung zum Vortag?

USW.... Dividenden werden die nur Lückenhaft angezeigt.!

Bitte einfach nur die ALTE WAtchliste wieder herstellen-BITTE!

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2014

Einige Vorschläge, wo man die Consorsbank überall bewerten kann:

 

Auch sehr interessant sind Leserbriefe an „Finanztest“, welche zur „Stiftung Warentest“ gehören und über einen erhebliche Reichweite verfügen, weit höher als die obengenannten Portale. Die Email-Adresse lautet  finanztest@stiftung-warentest.de


Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Nachrichten und den regen Austausch untereinander.

Aktuell sind wir dabei, die Wünsche hinsichtlich der Watchlist in einem Thread zu sammeln, damit all Ihre Vorschläge übersichtlich an einem Punkt dargestellt werden können.

Hinsichtlich von Fehlerbehebungen arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an einer Lösung. Alles Weitere muss geprüft werden. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, teilen wir Ihnen diese selbstverständlich mit.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2016

Sehe ich genauso... sehr schlecht programmiert die neue Watchlist,

wenn das nicht klappt.. möchte ich nicht wissen was sonst noch so schlecht läuft.

überlege mit meinem Depot umzuziehen..

 

Michael 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2015

Sehr geehrte CB_Evelin,

 

ich glaube Sie haben nicht ganz verstanden,

 

wir haben keine WÜNSCHE und den regen Austausch untereinander kann ich mir auch sparen, das ist hier kein Forum für Schulkinder!

 

Wir sind zahlende Kunden mit Depots, mit denen wir ARBEITEN, dies ist mit der neuen Watchlist UNMÖGLICH!

 

Wenn ein Rollout nicht funktioniert, dann macht man dieses Rückgängig und schaut danach intern was mit der Software los ist und verändert diese, das ist hier kein Onlinespiel wo man soetwas vielleicht hinnehmen kann wenn es kostenlos ist.

 

Gerade in der jetzigen Zeit wo es heftige Kursbewegungen auch Intraday, gibt kann ich kein System so grundlegend ändern/Verschlimmbessern.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2021

Hallo,

wo sind meine alten Watchlisten geblieben? Consors hat mir nur 30 überspielt. Wie komme ich an meine anderen ran ? Woher weiß Consors, welche mir die Wichtigsten sind? Wieso wird man als Kunde nicht vorher gefragt, welche Watchlisten man unbedingt braucht.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2021

Da schließe ich mich an. Unvorstellbar was Consors dageleistet hat.😠

Antworten