Community

Antworten
Highlighted
Brunni
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020
Nachricht 121 von 130 (818 Ansichten)

Betreff: Feedback neues CFD Konto

Also wenn es eine Steigerung von schlecht gibt dann heißt es CFD Handel bei Consors. Leider passiert nichts was die Zuverlässigkeit der Software anbelangt. Das Fenster mit den 10 sec. Zeitverzögerung ist ja mittlerweile bei allen Tradern hier, aber Consors ist noch so dreist und schiebt es auf die Internetverbindung. Einstellungen kann man nicht vornehmen, Watchlisten bei mir ab heute auch nicht mehr nutzbar, ja ich bin richtig sauer.  Hier kann man nur Geld verlieren, bei Anruf Hotline heißt es immer es kommt update. Ja wann denn? So eine unausgereifte Software zeugt leider nicht von Professionalität.

Glaube zwar nicht das ich hier eine Antwort bekomme, aber wenigstens habe ich meinen Frust raus.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Steppenwolf55
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2020
Nachricht 122 von 130 (747 Ansichten)

Betreff: Feedback neues CFD Konto

Guten Morgen liebe Trader, seit mittlerweile sieben Wochen werden alle CFD-Trades nur noch über die neue Plattform abgewickelt. Das diese Software noch über einige Kinderkrankheiten verfügt, steht außer Frage. Was die Stabilität der Handelssoftware anbelangt hat sich dennoch etwas getan. Das Fenster mit den "10 sec. Zeitverzögerung" wird mir - seit etwa 14 Tagen - nicht mehr angezeigt. Und das in einem täglichen Arbeitszeitfenster von 8.00 bis 22.00 Uhr. Alle Limit- und Take Profit Orders (mehr als 250) wurden korrekt ausgeführt. Dennoch... die Probleme beim speichern der Layouts und den Charts bestehen weiterhin.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Steppenwolf55
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2020
Nachricht 123 von 130 (723 Ansichten)

Betreff: Feedback neues CFD Konto

UPDATE 20.04.2020: Seit heute spinnt die Plattform wieder. Drei Mal selbstständig ausgelockt und permanente Verzögerungen in der Kursversorgung.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 124 von 130 (699 Ansichten)

Betreff: Feedback neues CFD Konto

Schon mal die Plattform bei Fl..tex gestestet?

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 125 von 130 (674 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo @Steppenwolf55,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Rücksprache mit den Kollegen, sind aktuell keine generellen Probleme bekannt.

Die Kollegen können den Sachverhalt jedoch gerne detaillierter für Sie analysieren. Hierfür müssen Sie sich jedoch direkt an die Kollegen unserer CFD-Hotline wenden: 0911 - 369 20 60

Unabhängig davon wird am kommenden Samstag wieder ein Release mit weiteren Verbesserungen eingespielt.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
sysman
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2020
Nachricht 126 von 130 (649 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo CB_Stephanie,

das aktuell keine generellen Probleme auftreten kann ich mir nicht vorstellen. Seit Einführung der neuen Plattform kommt es jeden Tag zu Kursverzögerungen die schließlich mit dem bekannten roten Fenster ( 10 Sekunden - Internetverbindung prüfen ) enden. Habe parallel immer ein Demokonto eines anderen Brokers am laufen, das ohne Probleme den ganzen Tag läuft. Wird die neue Plattform gestartet, ist alles ok. Nach relativ kurzer Zeit hinkten die Kurse jedoch schon im Sekundenbereich hinterher, bis im Verlauf des Tages das berühmte rote Fenster erscheint.

Mein Internetanschluß läuft seit Jahren problemlos mit 100MBit, Rechner ist ein Gaming-Laptop und hängt am Lananschluß meines Routers. Probleme mit meinem Internetanschluß oder LAN/Rechner kann ich defenitiv ausschließen.

 

Viele Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
blaubaer123
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020
Nachricht 127 von 130 (642 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Ich schließe mich dem Post von User sysman ausdrücklich an.

Es ist in letzter Zeit zwar etwas weniger geworden mit der Häufigkeit der Zeitverzögerung,

aber diese tritt immer wieder auf ! Es reichen schließlich schon 2 Sekunden Zeitvezögerung in den volatilen Märkten und man hat schon die negtiven Auswirkungen auf dem Konto...

 

...und dass es immer noch keine verlängerten Handelszeiten gibt, obwohl dies vor der Umstellung angekündigt war, ist auch in keinster Weise zu verstehen.

 

Na ja, mal abwarten, ob es sich mit der Steueränderung ab 2021 sowieso erledigt hat mit dem Kurzfristtrading aufgrund der veränderten Verlustverrechnung... Dann stören auch einige Sekunden Zeitverzögerungen nicht mehr so extrem... Vielleicht setzt CC ja daraus und erspart sich größere Investitionen...

Antworten
0 Likes
Highlighted
impuls
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 09.03.2016
Nachricht 128 von 130 (626 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

@CB_Stephanie 

Also dazu muss ich mich nun doch auch noch einmal melden, denn dass bei anderen Usern keine Fehler auftreten oder diese nicht bekannt sind ist schlichtweg falsch!

Folgende Fehler treten täglich auf:

- Zeitverzögerung - und schließlich roter Balken

- nach 1-2 Std. Laufzeit des Tools funktioniert 'Chart-Layout laden' nicht mehr und damit ist auch 'speichern' oder 'umbenennen' nicht mehr möglich, der Button reagiert einfach nicht - also muss -das Tool  immer wieder neu gestartet werden - d.h. alle Veränderungen im Chart sind nach Neustart verloren...

- das Fenster fällt immer wieder einfach in sich zusammen - (ablegen in Task-leiste)

  während ich das schreibe, passiert das ununterbrochen

- die Browserkonsole wimmelt nur so von Fehlermeldungen wie TypeError: Failed to fetch

  oder SourceMap-Fehler 

- in den Charts werden nach dem Laden im Timeframe immer 5min angezeigt, obwohl die Kerzen eindeutig eine andere Zeiteinstellung zeigen

 

All diese Fehler habe ich mit Log-Files, BS-Abzügen und Videos mehrfach dem Support gemeldet, es kann also keine Rede davon sein, dass sie nicht bekannt wären....

Warum schreiben Sie nicht einfach:"Die Fehler sind bekannt, wir arbeiten daran"...

 

Außerdem ist die Plattform auch sonst noch weit davon entfernt, benutzerfreundlich zu sein - riesiges Orderticket, dass sich nicht fest eindocken läßt

- im stop loss Popup verschwindet  "Senden"  unter der BS-Anzeige, vor dem Setzen muss
  also das offene Pos.Fenster immer erst nach oben vergrößert werden - ist umständlich
  und kostet Platz und Zeit 

Auch gehen mir dazu die gleichen Gedanken wie @blaubaer123  durch den Kopf bezgl. neue Steuerregeln für 2021....

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 789
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 129 von 130 (598 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo @sysman, hallo @blaubaer123, hallo @impuls,

wir hatten Ihre Anfragen und Anmerkungen noch einmal an die Kollegen weitergeleitet. Von den Kollegen erhielten wir die Rückmeldung, dass generell keine Beschwerden/Probleme im CFD Bereich gemeldet wurden.


Um Ihnen helfen zu können, bitten die Kollegen darum, dass Sie direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen. Sie erreichen die Kollegen vom CFD Handel montags bis freitags von 08:00 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-2060.
Die Kollegen können dann im Detail und individuell mit Ihnen analysieren, auch unter Zuhilfenahme von Logfiles, wo das Problem liegen könnte. In einer Diskussion in der Community wird das nicht möglich sein.

Bezüglich der Handelszeitenverlängerung erhielten wir die Information, dass dies zeitnah möglich sein sollte. Durch die aktuelle Situation mit Corona, hat sich das leider etwas verzögert.

Lieben Gruß


CB_Susan

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
kueste
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2017
Nachricht 130 von 130 (209 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo alle miteinander!

 

Schaue mal kurz rein bei euch. ( und auch mal wieder in die "neue" Tradingplattform)

Wie ich lese, ist hier im April der letzte Eintrag gewesen.  Habt ihr alle aufgegeben inzwischen? Seit meinem Wechsel, konnte ich eben jetzt nur als Neuerung der Plattform, auf den ersten Blick feststellen, das alle eingezeichneten Linien usw. nun dauerhaft bleiben.

Allerdings sah ich sofort, das im direkten Vergleich mit meinen jetzigen Broker ( nutzt alte Cortal CFD Plattform) , die Kerzen bei Cortal parallel ganz anders aussehen.  So als werden sie hier gedämpft.  Die Lunten und Dochte sind wenig bis garnicht da. 

Auch die Kursanzeige ist sehr müde und reagiert lahm. Zum Scalpen also nicht zu gebrauchen.  

Ein Blick hier auf die Handelszeiten im Chart, oh Grauss, immer noch nur von 08.00-22.00 uhr.  Soweit also zu, "an der Verlängerung der Handelszeit wird gearbeitet." ! ! !   Ein 1/2 Jahr?  Unglaublich. 

Ich habe inzwischen, schätzungsweise, von 100 Trades vom Vortag, 70% zwischen 02.00-7.00 im TP oder SL gehabt.  Ab 08.00 Uhr wie hier bei Cortal, hätte es sehr schlechter für mich ausgesehen. 

Schönes WE für euch und bye bye bis zum nächsten Mal!

 

 

Antworten
0 Likes