Liebes Consorsbank-Team,
Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.
Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht).
Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.
Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉
Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.
Also wenn es eine Steigerung von schlecht gibt dann heißt es CFD Handel bei Consors. Leider passiert nichts was die Zuverlässigkeit der Software anbelangt. Das Fenster mit den 10 sec. Zeitverzögerung ist ja mittlerweile bei allen Tradern hier, aber Consors ist noch so dreist und schiebt es auf die Internetverbindung. Einstellungen kann man nicht vornehmen, Watchlisten bei mir ab heute auch nicht mehr nutzbar, ja ich bin richtig sauer. Hier kann man nur Geld verlieren, bei Anruf Hotline heißt es immer es kommt update. Ja wann denn? So eine unausgereifte Software zeugt leider nicht von Professionalität.
Glaube zwar nicht das ich hier eine Antwort bekomme, aber wenigstens habe ich meinen Frust raus.
Guten Morgen liebe Trader, seit mittlerweile sieben Wochen werden alle CFD-Trades nur noch über die neue Plattform abgewickelt. Das diese Software noch über einige Kinderkrankheiten verfügt, steht außer Frage. Was die Stabilität der Handelssoftware anbelangt hat sich dennoch etwas getan. Das Fenster mit den "10 sec. Zeitverzögerung" wird mir - seit etwa 14 Tagen - nicht mehr angezeigt. Und das in einem täglichen Arbeitszeitfenster von 8.00 bis 22.00 Uhr. Alle Limit- und Take Profit Orders (mehr als 250) wurden korrekt ausgeführt. Dennoch... die Probleme beim speichern der Layouts und den Charts bestehen weiterhin.
Schon mal die Plattform bei Fl..tex gestestet?
Hallo @Steppenwolf55,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach Rücksprache mit den Kollegen, sind aktuell keine generellen Probleme bekannt.
Die Kollegen können den Sachverhalt jedoch gerne detaillierter für Sie analysieren. Hierfür müssen Sie sich jedoch direkt an die Kollegen unserer CFD-Hotline wenden: 0911 - 369 20 60
Unabhängig davon wird am kommenden Samstag wieder ein Release mit weiteren Verbesserungen eingespielt.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo CB_Stephanie,
das aktuell keine generellen Probleme auftreten kann ich mir nicht vorstellen. Seit Einführung der neuen Plattform kommt es jeden Tag zu Kursverzögerungen die schließlich mit dem bekannten roten Fenster ( 10 Sekunden - Internetverbindung prüfen ) enden. Habe parallel immer ein Demokonto eines anderen Brokers am laufen, das ohne Probleme den ganzen Tag läuft. Wird die neue Plattform gestartet, ist alles ok. Nach relativ kurzer Zeit hinkten die Kurse jedoch schon im Sekundenbereich hinterher, bis im Verlauf des Tages das berühmte rote Fenster erscheint.
Mein Internetanschluß läuft seit Jahren problemlos mit 100MBit, Rechner ist ein Gaming-Laptop und hängt am Lananschluß meines Routers. Probleme mit meinem Internetanschluß oder LAN/Rechner kann ich defenitiv ausschließen.
Viele Grüße
Ich schließe mich dem Post von User sysman ausdrücklich an.
Es ist in letzter Zeit zwar etwas weniger geworden mit der Häufigkeit der Zeitverzögerung,
aber diese tritt immer wieder auf ! Es reichen schließlich schon 2 Sekunden Zeitvezögerung in den volatilen Märkten und man hat schon die negtiven Auswirkungen auf dem Konto...
...und dass es immer noch keine verlängerten Handelszeiten gibt, obwohl dies vor der Umstellung angekündigt war, ist auch in keinster Weise zu verstehen.
Na ja, mal abwarten, ob es sich mit der Steueränderung ab 2021 sowieso erledigt hat mit dem Kurzfristtrading aufgrund der veränderten Verlustverrechnung... Dann stören auch einige Sekunden Zeitverzögerungen nicht mehr so extrem... Vielleicht setzt CC ja daraus und erspart sich größere Investitionen...
Also dazu muss ich mich nun doch auch noch einmal melden, denn dass bei anderen Usern keine Fehler auftreten oder diese nicht bekannt sind ist schlichtweg falsch!
Folgende Fehler treten täglich auf:
- Zeitverzögerung - und schließlich roter Balken
- nach 1-2 Std. Laufzeit des Tools funktioniert 'Chart-Layout laden' nicht mehr und damit ist auch 'speichern' oder 'umbenennen' nicht mehr möglich, der Button reagiert einfach nicht - also muss -das Tool immer wieder neu gestartet werden - d.h. alle Veränderungen im Chart sind nach Neustart verloren...
- das Fenster fällt immer wieder einfach in sich zusammen - (ablegen in Task-leiste)
während ich das schreibe, passiert das ununterbrochen
- die Browserkonsole wimmelt nur so von Fehlermeldungen wie TypeError: Failed to fetch
oder SourceMap-Fehler
- in den Charts werden nach dem Laden im Timeframe immer 5min angezeigt, obwohl die Kerzen eindeutig eine andere Zeiteinstellung zeigen
All diese Fehler habe ich mit Log-Files, BS-Abzügen und Videos mehrfach dem Support gemeldet, es kann also keine Rede davon sein, dass sie nicht bekannt wären....
Warum schreiben Sie nicht einfach:"Die Fehler sind bekannt, wir arbeiten daran"...
Außerdem ist die Plattform auch sonst noch weit davon entfernt, benutzerfreundlich zu sein - riesiges Orderticket, dass sich nicht fest eindocken läßt
- im stop loss Popup verschwindet "Senden" unter der BS-Anzeige, vor dem Setzen muss
also das offene Pos.Fenster immer erst nach oben vergrößert werden - ist umständlich
und kostet Platz und Zeit
Auch gehen mir dazu die gleichen Gedanken wie @blaubaer123 durch den Kopf bezgl. neue Steuerregeln für 2021....
Hallo @sysman, hallo @blaubaer123, hallo @impuls,
wir hatten Ihre Anfragen und Anmerkungen noch einmal an die Kollegen weitergeleitet. Von den Kollegen erhielten wir die Rückmeldung, dass generell keine Beschwerden/Probleme im CFD Bereich gemeldet wurden.
Um Ihnen helfen zu können, bitten die Kollegen darum, dass Sie direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen. Sie erreichen die Kollegen vom CFD Handel montags bis freitags von 08:00 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-2060.
Die Kollegen können dann im Detail und individuell mit Ihnen analysieren, auch unter Zuhilfenahme von Logfiles, wo das Problem liegen könnte. In einer Diskussion in der Community wird das nicht möglich sein.
Bezüglich der Handelszeitenverlängerung erhielten wir die Information, dass dies zeitnah möglich sein sollte. Durch die aktuelle Situation mit Corona, hat sich das leider etwas verzögert.
Lieben Gruß
CB_Susan
Community-Moderatorin
Hallo alle miteinander!
Schaue mal kurz rein bei euch. ( und auch mal wieder in die "neue" Tradingplattform)
Wie ich lese, ist hier im April der letzte Eintrag gewesen. Habt ihr alle aufgegeben inzwischen? Seit meinem Wechsel, konnte ich eben jetzt nur als Neuerung der Plattform, auf den ersten Blick feststellen, das alle eingezeichneten Linien usw. nun dauerhaft bleiben.
Allerdings sah ich sofort, das im direkten Vergleich mit meinen jetzigen Broker ( nutzt alte Cortal CFD Plattform) , die Kerzen bei Cortal parallel ganz anders aussehen. So als werden sie hier gedämpft. Die Lunten und Dochte sind wenig bis garnicht da.
Auch die Kursanzeige ist sehr müde und reagiert lahm. Zum Scalpen also nicht zu gebrauchen.
Ein Blick hier auf die Handelszeiten im Chart, oh Grauss, immer noch nur von 08.00-22.00 uhr. Soweit also zu, "an der Verlängerung der Handelszeit wird gearbeitet." ! ! ! Ein 1/2 Jahr? Unglaublich.
Ich habe inzwischen, schätzungsweise, von 100 Trades vom Vortag, 70% zwischen 02.00-7.00 im TP oder SL gehabt. Ab 08.00 Uhr wie hier bei Cortal, hätte es sehr schlechter für mich ausgesehen.
Schönes WE für euch und bye bye bis zum nächsten Mal!