Community

Antworten
Highlighted
DerOptimist
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 1 von 118 (1.497 Ansichten)

Feedback neues CFD Konto

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! ;-)

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

Highlighted
Tri1987
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2015
Nachricht 2 von 118 (1.459 Ansichten)

Betreff: Feedback neues CFD Konto

Liebes Consorsbank-Team,

 

auch ich würde gerne die neue Plattfrom testen bevor diese live geht, könnt Ihr mir sagen wie ich ein entsprechendes Demo Konto eröffnen kann?

 

Vielen Dank

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Anna-Lena
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 3 von 118 (1.435 Ansichten)

Re: Feedback neues CFD Konto

Hallo @DerOptimist,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll. Gerne leite ich Ihre Rückmeldung an die zuständigen Kollegen weiter.

Viele Grüße

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Anna-Lena
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 4 von 118 (1.423 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo @Tri1987,

 

gerne kläre ich mit den Kollegen, ob noch weitere Tester angenommen werden können.

 

Ich melde mich hier zurück, sobald uns eine Antwort vorliegt.

 

Viele Grüße

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Anna-Lena
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 5 von 118 (1.409 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo @DerOptimist,

Die Kollegen haben sich noch einmal mit ein paar Hintergrundinformationen zurückgemeldet.

Die genannten Fehlanzeigen sollen voraussichtlich mit dem nächsten Release am Samstag behoben werden. An dem Thema Handelszeiten wir aktuell noch gearbeitet. Wir planen in Kürze dazu weitere Informationen geben zu können.

@Tri1987,

die neue Plattform ist seit letzter Woche live für den Handel. Wenn Sie jetzt ein neues CFD-Konto eröffnen, können Sie auf der neuen Plattform handeln. Das DEMO-Konto wird ab morgen wieder verfügbar sein.

Über Ihr weiteres Feedback würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Tri1987
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2015
Nachricht 6 von 118 (1.398 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hi CB_Anna-Lena,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann ich ab morgen mit meinem "alten" CFD Demo Konto die neue CFD Plattform testen? Das geht stand heute ja noch nicht. (zumindest ist das bei mir so)

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
DerOptimist
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 7 von 118 (1.388 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo CB_Anna-Lena,

 

Vielen Dank fürs Weiterleiten und Nachfragen. Ich freue mich, dass die Plattform schnell und zügig verbessert wird und hoffe wirklich sehr, dass sich an den Handelszeiten der CFDs auf Aktienindizes sowie Edelmetalle noch etwas ändert. Denn 8-22 Uhr wäre ein echter Rückschritt zu den vorherigen Handelszeiten. Würde mich sehr freuen, wenn diese Instrumente auch mit neuem Market Maker wieder zu den gewohnten Zeiten ab 2 Uhr gehandelt werden könnten. Bin gespannt auf die kommenden Informationen diesbezüglich.

 

Hoffnungsvolle Grüße!

Highlighted
ForEigner
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018
Nachricht 8 von 118 (1.282 Ansichten)

Betreff: Feedback neues CFD Konto "Limit Order"

hallo

 

Fall:

Ich platziere eine Limit KaufOrder

 

Problem:

finde keine Lösung, diese LimiOrder nach zu ziehen.

Ich meine die Platzierung mit der Maus nach oben oder unten schieben wie bei der alten, heute noch aktiven CFD Plattform.

 

   danke WE

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 9 von 118 (1.281 Ansichten)

Re: Betreff: Feedback neues CFD Konto

Hallo @Tri1987 und @DerOptimist,

meine Kollegen haben sich bereits mit folgender Information für Sie gemeldet.

Seit heute werden Sie automatisch auf die neue CFD Platform geleitet, sobald Sie das Demokonto starten.

Daten aus dem alten Demokonto könnne jedoch leider nicht übernommen werden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
ForEigner
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018
Nachricht 10 von 118 (1.192 Ansichten)

neues CFD Konto Order Reiter nicht speicherbar

Beim Start der neuen CFD Plattform erscheinen

zwei offensichtlich default Reiter (über dem Chart)

                  DEUTSCHLAND 30 INDEX   |   US 3 INDEX

 

Wähle ich nun eine weitere Trading-Option z.B EUR/USD
nun zeigen die Reiter wie folgend.
                DEUTSCHLAND 30 INDEX   |   US 3 INDEX   |   EUR/USD

soweit ok

- handle ich nun EUR/USD (z.B kaufen)
- logge mich aus
- logge mich ein
- ist der Reiter EUR/USD verschwunden

Ich hab keine Möglichkeit gefunden mein aktuelles Trading-Profil abzuspeichern

Antworten
0 Likes