abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Site ist wirklich ärglich nervig und die UX schwach.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2015

Ich habe eine Reihe Tabs mit Ansichten von Aktien und Charts offen und bin eingeloggt. Komme ich nun später wieder darauf zurück bin ich ausgeloggt und jeder Tab zeigt mir den Logout-Screen an, anstatt mir den gewünschten Inhalt offen zu lassen. Wenn ich mich dann einlogge, bin ich nicht mehr auf der Seite. Das Beste, nun versuche ich im Browser ein paar Schritte zurück zum gewünschten Inhalt zu kommen, aber wird immer wieder der Login Layer angezeigt.

Was ist das bitte für eine schwache Usabilty? Es macht so echt keinen Spaß, auf der Seite zu recherchieren und zu traden.

8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Diese schwache Usability nennt sich Sicherheit. Wer zu lange nicht aktiv ist, wird eben zu recht vom System getrennt bzw. abgemeldet.

 

Alternativ eben zwei verschiedene Brwoserinstanzen öffenen und in einer nur lesen und in der anderen auch handeln.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2017

Ich speicher mir alle Tabs als Bookmark ab...(Firefox) und stelle mir alle Tabs wiederher...

Da ich mehr oder weniger immer die gleichen Tabs offen habe funktioniert das gut. Falls ich einen Tab nicht gespeichert habe, nutze ich die Chronik.

 

Es ist gut, dass es den automatischen Logout gibt

 

FP

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2015

Ich habe nichts gegen das automatische Ausloggen. Wogegen ich aber wohl was habe, ist dass alle meine Tabs nun dieselbe nutzlose Info anzeigen: "

Logout - Sie haben sich erfolgreich abgemeldet!"

 

Warum kann mein Chart nicht einfach genauso offenbleiben, der Logout kann auch ohne diesen ungewünschten und nicht vom Nutzer initiierten Seitenaufruf geschehen.

 

Und wenn ich mich dann einlogge, warum komme ich dann nicht wieder auf die vorherige Seite sondern muss in der History wieder zurück. 

 

Das alles nennt sich schwache Usability, denn der Nutzer und Userflow wird einfach nicht beachtet.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017

Hallo @atikalz

wir können Ihren Unmut nachvollziehen. 

Der Chart, den Sie im eingeloggten Bereich sehen, weicht von dem Chart ab, den die Consorsbank im ausgeloggten Bereich zur Verfügung stellen. Als Kunde haben Sie den Vorteil, einen deutlich ausführlicheren Chart zu verfolgen. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie daher nach dem automatischen Logout, direkt auf unsere Startseite zurückgeleitet werden. Dies passiert auch, wenn Sie sich manuell über den Logout-Button ausloggen. Dabei möchte ich noch einmal gerne darauf hinweisen, dass der automatische Logout ausschließlich zu Ihrer Sicherheit dient.

Für die dauerhafte Verfolgung von Charts empfehle ich Ihnen unseren ActiveTrader zu installieren. Das Chartmodul ist hier zwar derzeit kostenpflichtig, es besteht jedoch die Planung, das Modul ab 2018 kostenfrei anzubieten. Weitere Information werden hierzu jedoch noch veröffentlicht.

Freundliche Grüße

CB_Julia
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2015

Danke für die Antwort, Julia. Schade, dass das so gelöst ist.

 

Ausloggen aus Sicherheitsgründen verstehe ich ja, aber dass das an die Charts und dementsprechende Weiterleitung an die Startseite gekoppelt sein muss, bleibt nutzerunfreundlich.

Eine Lösung wäre, wenn nach Login die Seiten wieder so wie bei letzter Ansicht hergestellt würden.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Julia

 

Das Chartmodul ist hier zwar derzeit kostenpflichtig, es besteht jedoch die Planung, das Modul ab 2018 kostenfrei anzubieten. Weitere Information werden hierzu jedoch noch veröffentlicht.

 

Mittlerweile ist das erste Drittel des Jahres 2018 vergangen. Gibt es etwas Neues zum Stand der Planungen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Sigrid_W,

Ihre Nachfrage bezüglich der kostenlosen Chartmoduls ist berechtigt. Wir haben nochmals Kontakt zu der zuständigen Fachabteilung aufgenommen und werden uns melden, sobald wir Rückantwort erhalten haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo liebe Community,

zur Nachfrage bezüglich des kostenlosen Chartmoduls haben wir die Rückmeldung erhalten, dass es keinen konkreten Umsetzungstermin gibt und diese Thema auch vorläufig von der Consorsbank nicht weiter verfolgt wird. Ich bedauere, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten