abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Designer sollten Anwender befragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Layout der Watchlist. Das Layout passt sich nun dem Layout von fasst allen anderen Seiten der consorsbank an .. schön. Es ist leider für eine Watchlist nicht zu gebrauchen. Ich möchte bei einer Watchlist eine Übersicht bekommen. Was bekomme ich geboten: einen Schlitz (ich weiss, ich kann auf Vollbild stellen) von Daten. Die Datenzeilen selbst haben überflüssige Leerräume zueinander. Was nützt schon ein breiter Monitor, wenn alles immer schmaler gemacht wird. Wirklich schade .. ich werde mir wohl nach geffühlt 20 Jahre Nutzung einen anderen Watchlistanbieter suchen.

12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@darthus 

Wenn ich das richtig erinnere, wurden Anwender der Watchlist befrage. Anders ist das Thema "Nur noch 30 Watchlisten" von Anfang September nicht zu erklären.

 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2021

Hallo zusammen,

im Browser am PC ist die Watchlist eine Zumutung.

 

Es gibt kein Intraday Gesamtergebnis der Watchlist mehr, d. h. ich kann aktuell nicht mal meine Depotentwicklung des Tages sehen.

Aktuell werden auch keine aktuellen Kurse angezeigt. Ich habe überall die Kurse vom 10.12. stehen in der Watchlist mit Börsenplatz Tradegate.

Ein Aktualisierungsbutton gibt es auch nicht mehr.

So kann man damit nicht arbeiten.

 

 


Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Nachrichten bezüglich der Watchlist.

Ich kann verstehen, dass das Thema wichtig für Sie alle ist. Wie @immermalanders bereits richtig erwähnt hat, wurde die Watchlist in vielen Punkten an Kundenbedürfnisse angepasst.

Wir sehen Ihre Anmerkungen und leiten diese auch an die Kollegen zur Prüfung weiter, die bemüht sind, Ihren Anforderungen schnellstens gerecht zu werden. Sobald wir neue Infos für Sie haben, melden wir uns bei Ihnen.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@CB_Mine

 

Ich bin auch sehr bemüht, dem Wunsch der Consorsbank möglichst schnell nachzukommen, mir doch eine andere Bank zu suchen. Die Fühler sind bereits ausgestreckt und die Geschäftsführung darf sich auf einen netten Brief freuen, warum ich nach über 20 Jahren die Geschäftsbeziehung mit ihnen auf ein Minimum reduzieren werde. Ein paar Bröckchen dürfen sie dann noch als "Verwaltungsleiche" behalten. Damit werden sie bestimmt glücklich sein. Auch ein Weg, aus einem großen Vermögen ein kleines zu machen...


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2014

Die neue Watchlist ist eine echte Katastrophe.

Mir fehlt die Tagessumme, damit kann ich nicht arbeiten - und will es auch nicht. 

Kann man nicht die alte Version alternativ auswählen, damit kam ich prima zurecht und sie war mit ein Grund, warum ich trotz Gebühren bei der Consorsbank geblieben bin.

Jetzt finde ich keinen mehr...


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2018

Diese neue Watchlist ist eine Katastrophe. Da werkeln Programmierer, die vom Gebrauch durch die Anwender (= ihre Kunden, die ihr Gehalt bezahlen) keine Ahnung haben. Ich hatte versucht per Telefon von Consors eine Antwort zu bekommen warum man uns Kunden so etwas antut. Die Dame war reichlich arrogant und meinte, ich solle mich halt an die neue Form gewöhnen. Diese neue Form sei besser als die alte. Keine Ahnung, diese Dame!

 

Ob die Geschäftsleitung von Consors mitbekommt wie ihre Angestellten die Kunden zur Konkurrenz treiben??


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2018

an  CB_Mine
Community-Moderatorin

 

diese Ausrede kommt mir sehr bekannt vor. Habe ich schon tausend Male gehört oder gelesen. Immer wenn Sie Mist bauen dann war es aufgrund von "Kundenwünschen".

 

Sie können viele Kunden weiterhin bei der Consorsbank halten wenn Sie - von mir aus alternativ - uns die "alte" Watschlist wieder geben. Mit der konnte man arbeiten ... mit Ihrer neuen Verbesserung nicht!


Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie @immermalanders und CB_Mine bereits erwähnt haben, wurden in der neuen Watchlist bereits viele Kundenwünsche berücksichtigt.

Deshalb leiten wir auch weiterhin konstruktive Verbesserungsvorschläge weiter, damit die zuständigen Kollegen die Umsetzung und Nachfrage prüfen können.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2018

Hallo CB_Evelin,

 

wie viele "Kundenwünsche" haben Sie denn in diese neue unbrauchbare Watchlichte integriert?

Lesen Sie nicht die unzähligen Beschwerden Ihrer Kunden?

Ich habe bisher noch nicht eine einzige positive Rückmeldung von Anwendern geklesen!

 

Wenn Sie weiterhin so arrogant gegen die Wünsche Ihrer Kunden (von dnen Sie Ihr Gehalt beziehen) agieren, dann wird Ihre Consors Bank viele Kunden verlieren.

Denklen Sie mal darüber nach.

 

mfG  Dr. Freymadl

Antworten