Community

Antworten
Highlighted
SkyBork
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2015
Nachricht 31 von 65 (2.398 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Das liest sich für mich als wäre Ihnen erst jetzt aufgefallen, dass der Login "nicht optimal" ist. Das heißt Sie haben es wirklich für ein sinnvolles Konzept gehalten, dass ich meine Finanzen bequem am Handgelenk checken kann NACHDEM ich mich jedes Mal erst auf dem iPhone eingeloggt habe? Und jetzt brauchen Sie bis Herbst um die nötigen (kleinen) Änderungen in die App zu integrieren um sie nutzbar zu machen? 

 

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein und ich lösche dann wohl erstmal die App von meiner Watch. Schade, denn Sie wäre eine der wenigen aktuellen Anwendungen gewesen die ich wirklich gerne genutzt hätte...

 

Ansonsten stimme ich @DeHub in allen Punkten zu. Insgesamt scheint da einiges nicht zuende gedacht worden zu sein. 

 

 

 

Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 32 von 65 (2.377 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Hallo @SkyBork

 

Ihren Entschluss die App zu löschen bedauern wir. An Optimierungen wird wie beschrieben gearbeitet. Gegenwärtig freuen wir uns über zahlreiches Feedback und nehmen es gerne auf. Das Community-Team steht mit den internen Fachabteilungen in einem engen Austausch.  Alle Rückmeldungen werden kontinuierlich in die Entwicklungsplanungen mit einbezogen und für die Definition künftiger Releases berücksichtigt.  

 

In Bezug auf Ihren geschilderten Rückschluss zum Verständnis der beschriebenen Login-Mechanik möchte ich gerne noch einmal deutlich machen, dass die Problematik hier durchaus von Anfang an bekannt war. Wie beschrieben, ist die Entscheidung, dennoch damit live zu gehen, hauptsächlich auf sicherheitsrelevante Bedenken basiert. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 33 von 65 (2.374 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Ich kann die App genauso löschen. Denn wie gesagt kann Mann aktuell überhaupt nichts damit machen
Antworten
0 Likes
Highlighted
Nighttramp
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2015
Nachricht 34 von 65 (2.355 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Jetzt ist's wohl doch ein riesen Vorteil, dass ich kein Apple- sondern ne Android-Wear-Uhr habe und die Platform  für d. Consorsbank bisher nicht interessant genug war. Brauch ich mich wenigstens nicht als Testdummy mit den Alpha-Release-Problemen und den Umsetzungsfragen der App rumschlagen. Testet bitte mal schön in Ruhe auf der AppleWatch weiter und setzt es dann für Android Wear gleich brauchbar um!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Miicha
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2015
Nachricht 35 von 65 (2.244 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

[ Bearbeitet ]

.

Antworten
0 Likes
Highlighted
DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 36 von 65 (2.198 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Halali Consorsbank Team,

Ich habe heute von einem Bekannten erfahren, dass eure Watch App doch funktioniert. Leider jedoch nur, wenn man das iPhone einschält und dort ebenfalls die Consorsbank App startet. Dann funktioniert das Ganze, ist damit aber recht sinnfrei. Wann kommt endlich ein Update? Die App ist nun 2,5 Monate unbrauchbar im AppStore!
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 37 von 65 (2.180 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Hallo @DeHub

 

es freut uns, dass Sie unsere Apple Watch App inzwischen auch für sich nutzen können. Eine Beschreibung der Funktionen finden Sie auf dieser Seite.

 

Von der verantwortlichen Abteilung habe ich das Feedback erhalten, dass das von Ihnen geschilderte Problem bereits bekannt ist, und daran gearbeitet wird.
Leider können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen, bis wann dies umgesetzt sein wird.

 

Gerne halten wir Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community

Antworten
0 Likes
Highlighted
DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 38 von 65 (2.176 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Hallo,

Benutzen kann man das nicht nennen. Wenn ich das iPhone einschalten und die App starten muss benutze ich natürlich dieses dafür
Antworten
0 Likes
Highlighted
DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 39 von 65 (2.109 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Tolles Update der iOS App! Aber warum funktioniert die Watch App denn immer noch nicht?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Covacoro
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2014
Nachricht 40 von 65 (2.094 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – iOS App update am 18.Juli

Kompliment an die Programmierer der neuen, gerelaunchten iOS App und an Consorsbank.

Das was ich da jetzt sehe, ist nicht nur schnell, sondern richtig gut gemacht !