abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DEPOTNO

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2017

Hallo,

erhalte bei bei dem Erstellen einer Order die Fehlermeldung Feld DEPOTNR muss gefüllt sein.

Die Meldung tritt bei 2 von 3 Konten auf.

0 Likes
18 Antworten 18

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @PFTrader.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Hier bietet es sich allerdings an, dass Sie sich bitte bei Ihrer telefonischen Kundenbetreuung melden.

Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2017

Der Fehler tritt ganz klar bei den ehemals migrierten Konten der DAB auf (Kontonummer 8 stellig).

Alle Versuche mit führender Null/Blank führen zum gleichen Ergebnis.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2017

Hat niemenad eine Idee? Vom Support leider auch keine Hilfe.

Ich habe bisher herausgefunden, dass der Fehler nur bei den migrierten Konten der DAB auftritt.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Ich muss bei der Order keine Depotnr. eintragen... Allerdings habe ich hier nur ein Depot, vlt. ist das bei mehreren anders. Falls nicht, sieht es aus wie ein interner (fixer) Parameter, der im Profil fehlt. Das kann nur der Support korrigieren. Ein Screenshot würde ggf. helfen (irgendwo uploaden und hierher verlinken, sonst dauert die "Prüfung" mit Pech zwei Tage).
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2017
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Ein Feld "DEPOTNO" wie in der Meldung bezeichnet gibt es bei mir nicht. Das ist wahrscheinlich der interne Feldname, den die Meldung ausgibt. Aber es gibt ein Feld "Depot" (wahrscheinlich der Aliasname). Bei mir (1 Depot) ist dieses Feld nicht editierbar. Wenn das bei Dir editierbar ist, z. Bsp. mit einem kleinen Pfeil, der ein Menü aufklappt, dort draufklicken und das Depot auswählen. Sonst bitte noch einen Screenshot von diesem Feld machen, die Depotnr. ggf. schwärzen. Falls Nichts drinsteht und auch Nichts eintragbar ist, können wir hier aber Nichts machen. Das kann nur der technische Support.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@PFTrader

Was passiert, wenn Du bei den Zugangsdaten das entsprechende Verrechnungskonto (des jeweiligen Depots) verwendest? Möglicherweise kann man über die API keine "verknüpften" Depots verwenden sondern kann immer nur das Depot zum entsprechendem Verrechnungskonto nutzen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @PFTrader,

es tut mir leid, dass der Fehler noch nicht behoben werden konnte.

Bitte senden Sie den Screenshot an support@consorsbank.de (falls noch nicht geschehen). Vielen Dank.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2017

Ich verwende zum Login das Verrechnungskonto. Mit der Depotnummer kann ich mich an der API nicht anmelden. Seltsamerweise aber im Active Trader.

0 Likes
Antworten