@CB_Evelin Vielen Dank für die Rückmeldung, nach fünf Jahren. Leider sah ich in den letzten Jahren keinen Fortschritt bei der ConsorsBank. Aus dem Grund habe ich das Konto auch nicht mehr aktiv genutzt und mich nun vor ein paar Tagen dazu entschlossen das Konto final zu schließen. Alleine die Handhabung mit der TAN-App ist unpraktikabel gelöst. Bei Gerätewechsel, sei es gezwungenermaßen durch Diebstahl oder Defekt, muss man erst wieder eine neue Aktivierungspin per Brief anfordern, wodurch man mehrere Tage nicht auf sein Konto zugreifen kann. Dies haben alle Banken die ich kenne besser gelöst. Eure Lösung hierfür ist, dass man sich ein zweites Smartphone anschafft, mit dem man sein neues Gerät zu jeder Zeit aktivieren kann oder man schafft sich für einen inakzeptablen Preis einen TAN-Generator an, den es bei der Konkurrenzbank gratis gibt 😉 Dies war übrigens der entscheidende Punkt, mich für die Schließung meines Kontos zu entscheiden. Ich wünsche für die Zukunft alles Gute und hoffe ihr bekommt irgendwann noch mal den Dreh, auch wenn ich das Gefühl habe, das aus dem frz. Mutterkonzern ein gewisser Hang zur Innovation ausgebremst wird.
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