@emiruyunka, @CB_Stephan, @stocksour, @SmithA1, @immermalanders: Also zunächst einmal Danke! In der Tat ist unsere Diskussion nun schon Jahre alt, und wurde durch wechselnde Missverständnisse verkompliziert.. Meine Äußerungen bezogen sich stets darauf, dass die Fähigkeiten des *Finanzplaners* für meine Zwecke nicht ausreichend waren – eure Antworten, dass das Aktivieren des Finanzplaners die *Umsatzanzeigen* für einen längeren Freiraum freischaltet und damit das eigentliche Problem entschärft bzw. gelöst würde (Umsatz nur 90 Tage), habe ich eine zeitlang nicht verstanden. Toll, dass wir – auch nach so einer langen Zeit – hier einen so lebhaften Dialog hinbekommen. Am Ende bin ich aber mit @thowag weiter voll auf einer Linie. Wenn ich aus unserer Diskussion doch etwas gelernt habe, dann das Finanzplaner ersetzt Umsatzübersicht nicht („man kann geteilter Meinung sein“, „es zwingt dich ja keiner ihn zu nutzen“, „Richtigkeit nicht garantiert“, „zusätzliches Angebot“) Consorsbank limitiert – so oder so – Sichtbarkeit alter Umsätze; sei es auf 90 Tage, sei es ab Aktivierung auf 2 Jahre Gemäß Thowag besteht Limitation auf 90 Tage sogar trotz aktiviertem Finanzplaner weiter (bei Nutzung von Fremd-Apps wohl trotz aktiviertem Finanzplaner nur 90 Tage) Unsere ganze Diskussion dreht sich im Kern darum, dass wir einen Workaround suchen für das Aufzwingen eins Tool, das ich nicht haben will, weil es nicht performant ist. "Früher war alles besser". Meine Frustration, Thowag’s Frustration, und die vieler weiterer Nutzer, kommt nur daher, dass die Consorsbank neu die Nutzung eines halbgaren Tools verpflichtend macht, aber eine wesentliche bestehende Funktion dafür abschaltet, ohne dass das neue Tool gut genug wäre, die alte zu ersetzen (und ja, da nehme ich mir das "Recht auf geteilte Meinung" nun für mich heraus: Der Finanzplaner ersetzt begründetermaßen die Umsatzübersicht nicht!) Bitte, bitte, bitte: Zeigt mir doch einfach meine Umsätze. Wieso denn nicht? Drehen wir die Argumentation bitte endlich vom Kopf auf die Füße: Mit welcher Begründung schränkt die Consorsbank den korrekten (weil vollständigen) Einblick in meine alten Umsätze ein? Wie wir inzwischen ja episch etabliert haben, fehlt mir dies ja, da der Finanzplaner manches nicht kann. Wieso darf ich keine alten Kontoauszüge sehen? Die Begründung, dass 50%, 70%, oder meinetwegen sogar 95% der anderen Kunden (Beweis übrigens noch zu erbringen) lieber (unvollständige) Kreisdiagramme studieren, ist doch eher ein Zeichen von Intoleranz als eine logische Erklärung.
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