zwischenzeitlich kam eine Antwort von Consors zur Kontovollmacht. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen: "leider kann die Vollmacht nicht erteilt werden, weil die Legimation des Bevollmächtigen fehlt..." Mir fehlen die Worte. Hat Consors eigentlich seine IT im Griff ???? Meine Frau ist Bevollmächtige auf mein Depot, spätestens damit hätte man merken können/sollen, daß der für die nun zu erteilende Vollmacht wohl schon im System vorhanden ist. Als ich dann den Telefon-Service angerufen haben, hat die Dame es auch nicht verstanden, "Sie sind doch schon seit 22 Jahren (!!) Kunde bei uns (eigentlich DAB). Alle notwendigen Daten sind von DAB zu Consors erfolgreich übermittelt worden. Ich gebe den Sachverhalt zur Prüfung an die Abteilung zurück". Okay, könnte ja jetzt gut werden. Weit gefehlt ! Es kommt ein neues Schreiben, ich möchte doch bitte das PostIdent-Verfahren durchführen. Es liegt kein PostIdent vor. Keine Wunder, liebe Consors-Mitarbeiter, vor 22 Jahren gab es das noch gar nicht ! Aber wenn ich ein Postfiliale für ein PostIdent-Verfahren aufsuchen werden, dann zur Legitimation bei einer neuen Depot-Bank ! Es reicht langsam
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