Sehr geehrter Herr Herbst, aus Ihren Äußerungen zu den "deutlich positiven Nutzerzahlen" schließe ich, dass es keine ernsthaften Bestrebungen gibt, das offensichtlich mißlungene Facelift wenigstens teilweise wieder zurückzunehmen. Sehen Sie nach der Umstellung auch steigenden Umsätze, oder liegen die "positiven Nutzerzahlen" vielleicht einfach nur daran, dass die Nutzer immer wieder versuchen, die notwendigen Informationen auch auf der neuen Seite irgendiw ausfindig zu machen. Bei mir war das jedenfalls so, bis ich auf die B2B Seiten umgestiegen bin. Damit kann man wenigstens wieder arbeiten. Seit der Umstellung habe ich jedenfalls auf der "Consumer"-Seite keine einzige Transaktion mehr getätigt, da ich sie für jemanden, der sich ernsthaft mit Wertpapierhandel auseinandersetzt wirklich als Zumutung empfinde. Ich bedaure sehr, dass es zwar zahlreiche Beteuerungen gibt, das Feedback sehr ernst zu nehmen, aber unterm Strich leider genau gar nichts passiert - wirklich schade.(übrigens genauso wie seinerzeit bei der Umstellung der Konto-"Übersicht", der seitdem leider auch jegliche Übersichtlichkeit abhanden gekommen ist. Korrekturen: keine!) Als langjähriger Consors-Kunde (ja, ich habe auch die Umstellung auf CortalConors und schließlich zur Consorsbank überstanden) werde ich auch weiterhin hier mein Hauptdepot behalten, solange es die benutzbaren B2B Seiten gibt. Sollten Ihre Marketinggenies auf die Idee kommen, auch diese einem "Facelift" zu unterziehen, werde ich wohl doch nach Quickborn wechlsen. (den Namen der Konkurrenz darf man ja leider nicht nennen, da er sonst von Ihnen bzw. Ihrer Redaktion als "Mitbewerber" zensiert wird. Offensichtlich hat man ernsthaften Respekt vor diesem "Mitbewerber".
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