Da stimme ich ppac zu. Hier muss sich unbedingt was ändern Wenn die Informationen schon vorhanden sind, sollten sie auch dem Kunden dargestellt werden. Von der zusätzlichen zeitaktuellen Daten profitiert man als Kontoinhaber ohne ersichtlichen Nachteile. Bei mir wurde heute eine Lastschrift trotz eines ausreichendenden Kontostandes zurückgebucht. Anscheinend war ein Teil davon von einer sich im digitalen Zwischenhölle befindlichen Kreditkartenzahlung reserviert, was zur Folge hatte, dass der Kontostand für beide Abbuchungen nicht ausreichend war. Wäre mir das eher bewusst gewesen, hätte ich ausreichend Geld von meinem Tagesgeldkonto zum Girokonto umgebucht. So muss ich nun aufgrund des falsch dargestellten Kontostandes die Gebühren für die Rückbuchung tragen. Ich bedanke mich dafür. Es gibt einige Kreditkarten-Anbieter, die jede Kreditkarten sofort im Konto anzeigen und sogar eine direkte Push-Notification aus Handy schicken. Ich verstehe nicht, warum eine sich so als dynamisch darstellende Direktbank daran scheitern sollte. Wenn ich einige Threads hier im Forum überliege, ist diese Dynamik wohl mehr Schein als Sein.
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