abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien MUTARES AG

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moin,

hat jemand ne Meinung zu MUTARES AG, A0SMSH, die nähern sich meinem gewünschten Einstiegsziel von 11,50 -11,00 €. Sind recht volatil, no risk - no fun!

 

Außerdem habe ich GE in der Peilung, weiß leider nicht, was da los ist.

 

Wünsche allen gute Investments u Gewinne!

Don't let your deal go down!

0 Likes
8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @dead-head,

 

ich nicht, aber Michael Kissig: Nimmt der Turnaround bei Mutares jetzt richtig Fahrt auf?

 

Falls nicht bekannt. Ich finde Michael Kissig macht super Analysen, ich habe viel von ihm gelernt. Allerdings muss man etwas vorsichtig sein. Man ist besser beraten die Informationen die man bekommt zu nehmen und selber noch mal zu bewerten. Er ist meistens entweder dramatisch überzeugt von einem Unternehmen, oder in der gleichen Heftigkeit das Gegenteil davon. Und das kann auch das gleiche Unternehmen in relativ kurzer Zeit betreffen. Mir ist das zu viel hin und her, weshalb ich auf seine Kauf/Verkauf-Empfehlungen nicht mehr viel gebe. Ändert aber nichts daran das er super Recherchearbeit betreibt.

 

Ich hoffe Dir hilft das!

 

Gruß

Myrddin


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hallo zurück,

 

besten Dank! Die M AG passt eigentlich nicht so in meine Anlagestrategie - hatte trotzdem noch einmal hingeschaut - da ich so gut wie nix über die wusste. Leute, die management with other people's betreiben, sind mir sowoeso suspekt  Fokussiere mich weiterhin auf meine blue ship-Strategie.

Momentanes Ziel:  Gen. Elektric < € 20.--, grössere Stückzahlen.

 

Schönen Sonntag!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @dead-head,

 

nur eine kleine Anmerkung am Rande: die Dinger nennt man "blue chips" und nicht blaue Schiffe ("blue ships") Smiley (zwinkernd).

 

Grüße und ebenfalls ein schönes WE

JB4711


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017
Danke. Hast ja Recht, hatte vielleicht schon zu viel H.Medoc-cer inne (verzeih mir). Mit der Rechtschreibung habe ich es eh nicht so, hatte auch hier z.B. bei den Satzzeichen Fehler gemacht, so ein Komma bei einem erweiterten Infinitivsatz vergessen. Erare humanum est - mea culpa! Soll nicht wieder vorkommen, ich versuche es.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Moin & freundliche Grüße aus Hamburg!

 

Hat jemand eine Ahnung, was mit Mutares los ist.

Da gab's ja gestern & heute voll auf die Fresse...

 

Einstiegskurse?! Oder Finger weg?

 

Ich freue mich auf Eure Meinung!

Frank

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017
@HHjungs Die hatte ich auch x im Fokus, das Umfeld resp. die ganze Fa. erschien etwas undurchsichtig, daher hatte ich für mich davon abgesehen. Guck Dir x die hier geposteten Dichschiffe aus USA u D an. Da sind sichere Sachen momentan zu kaufen. Hummel, Hummel, n d H!

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

@HamburgerJung

 

Ich habe mich gerade mit dem Thema beschäftigt. Versuche es mal kurz und knapp zu machen:

Seit heute läuft der IPO der Mutares Beteiligung STS.

Im Vorfeld hatte der Markt eine deutlich höhere Marktkapitalisierung von STS erwartet, als jetzt angestrebt wird.

Das hat auch Rückwirkungen auf den Net Asset Value von Mutares, da STS wohl ihre größte Beteiligung ist.

Übrigens im Handel per Erscheinen bei Lang und Schwarz wird STS in der unteren Hälfte der angestrebten Preisspanne (26-32) getaxt.

Außerdem habe ich mir den Prospekt von STS vorhin mal angeschaut. Unter Berücksichtung der Verwässerung hätte die Aktie bei einem aktuellen Mittelkurs bei L&S von 27,20 immer noch ein 2017-er KGV von 34,8. Eine stolze Bewertung für einen Autozulieferer.

Auf Basis dieser Erkenntnisse fasse ich derzeit weder die Mutares Aktie an, noch die STS.

 

Gruß

s.


Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Um 20:29 Uhr kam heute die Meldung, dass die STS zum Kurs von 24€ emittiert wird. Das ist noch unter der Preisspanne. Ein Flop mit Ansage.
Normalerweise wäre die Aktie ein sicherer Short. Leider bekommt man da keine Leihe. Außerdem werden es sicher einige Profis machen. Das Risiko ist bei solchen "sicheren Sachen" dann immer nicht klein, da mal in einen Short Squeeze reinzukommen.
Persönlich würde ich die STS nicht über 15€ kaufen. Alles darüber ist mir viel zu teuer für den Sektor. Und in der Beurteilung ist die aktuelle Marktlage, der latente Wirtschaftskrieg und einiges Andere noch nicht mal enthalten.
0 Likes
Antworten