Hallo Welt, es wäre ja schon toll, wenn das Online-Postfach einigermassen zuverlässig verwendbar wäre. So habe ich mehrfach reklamiert, dass das Dokumente willkürlich rückwärtig zu einem Einstelldatum in das Postfach eingestellt werden und damit aufgrund der Defaulteinstellung zum Postfach regelmäßig nicht angezeigt werden. So wurde das Dokument "VERTRAGSRELEVANTE_DOKUMENTE_dat20150130_....pdf" ("Änderungen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 1.4.15" rückwirkend zum 30.1.15 definitv nach dem 8.3.15 in mein Postfach eingestellt. Meine mehrfachen Reklamationen und Nachfragen wurden lapidar abgewiesen. Nach der 5. Reklamation gab man dann zu, daß hier ein Fehler unterlaufen sei und das Dokument erst am 10.4.15 rückwirkend zum 30.1.15 eingestellt wurde. Ok - Fehler können ja mal vorkommen, die Frage jedoch ist, wie man künftig damit umzugehen und zu vermeiden gedenkt. Ich habe folgende Vorschläge eingereicht: Änderung der Default-Einstellungen bei Postfachaufruf (aktuell 30Tage), so dass ALLE ungelesenen Dokumente per Default selektiert werden - unabhängig vom tatsächlichen Einstelldatum Aufnahme des Dokumenteneinstelldatums (Buchungsdatum, nicht wie bisher nur Belegdatum) in die Postfach-Selektion, so dass rückwärtig eingestellte Dokumente ebenfalls erfasst werden können, auch wenn das Bezugsdatum des Beleges weiter in der Vergangenheit liegt (siehe Bsp. Jahresendbelege) Vorgabe und Bekanntgabe eines maximalen Einstelldatums in der Vergangenheit, um die Selektion auf ungelesene Dokumente regelmäßig auf diesen Zeitraum eingrenzen zu können. Aktuell müsste ich - um sicher zu gehen- jedes Mal manuell auf den 1.Tag vor 11 Jahren abstellen (theoretisch max. rückwärtiger Einstelltermin von Dokumenten in das Postfach). Diese 3 obigen Vorschläge wurden abgewiesen (Zitat: email kundenbetreuung@consorsbank.de vom 26.8.15): "Aktuell sind keine Änderung im Einstellungsprozess von Dokumenten in das OnlineArchiv geplant. Damit Ihre Verbesserungsvorschläge die zuständige Abteilung erreichen, bitten wir um Ihre Mithilfe: Stellen Sie bitte Ihren Vorschlag auf unserer Community im "Wissensbereich" ein: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen ..." Dem komme ich hiermit nach. Mit freundlichen Grüßen M-Max
... Mehr anzeigen