Bisher bin ich noch nicht in den Genuss des SecurePlus Erlebnisses gekommen, will aber schon mal meine Erfahrungen bisher zum Besten geben. Mein Versuch die SecurePlus app auf meinem handy zu installieren scheiterte daran dass diese app nicht mit meinem handy kompatibel ist. Erster negativer Eindruck: Auf welcher Grundlage entscheided Consors welche Geräte bzw. Softwareversionen akzeptabel sind und welche nicht? Und warum gibt es dazu keine Warnung bevor die Kunden sich die Mühe machen eine unmögliche Mission zu erfüllen? Blieb also die Wal TAN Generator oder Tod. Ich habe mich für TAN Generator entschieden. Da ich im Ausland wohne kamen zu den EUR 16,76 für das Gerät noch EUR 50,15 für Versandkosten hinzu. Total 66,91. Die Versandart konnte ich nicht wählen. Es muss FedEx sein. FedEx Sendungen gehen durch den brasilianischen Zoll und der berechnete Zoll + Gebühren von BRL 306,72 Je nach Wechselkurs sind das weitere 65 bis 70 euro. Non könnte man argumentieren dass Consors (oder Kobil) keinen Einfluss auf die brasilianischen Einfuhrzölle haben. Stimmt, aber die "alten" Tan Generatoren kamen in einem Briefumschlag mit der normal Post, ohne Probleme. Und ich habe den Generator nicht bestellt weil der mir noch in meiner Sammlung gefehlt hat. Ich brauche ihn um auf mein Konto zugreifen zu können. Kosten bisher: über 130 euro. Als nächsten Schritt musste ich dann Consors per Fax den Erhalt des Geräts mitteilen. Daraufhin würde der Generator innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Heute bekam ich dann, vor Ablauf der Frist, eine E-Mail mit der Nachricht dass die Freistellung erfolgt ist. Ausserdem hiess es darin, "Ihren bisherigen TAN-Generator haben wir gleich für Sie deaktiviert." Das hat mich stutzig gemacht, denn meines Wissens muss der Kunde sich zunächst mit einer "alten" TAN bei Consors einloggen um dann mit der entsprechenden Option den neuen TAN Generator zu aktivieren. Das habe ich auch versucht, aber das System wollte nicht. Es hat mir gesagt meine TAN sei abgelaufen oder ungültig. Ich habe in der Zwischenzeit Consors über dem Sachverhalt informiert und warte auf eine Lösung. Ich habe auch festgestellt dass ich mich jetzt nicht mehr im Wissen/Blog bereich einloggen kann. Mal sehen ob dieser Bericht durchkommt.
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