Also was ich erlebt habe mit der Consorsbank, ich überlege im Ernst mein Konto zu schließen! Mit der SecurePlus App habe ich mich eigentlich abgefunden, auch dass man eine TAN benötigt zum anmelden. Jetzt ist die App ausversehen auf dem Tablet gelöscht worden (nie irgendwelche Kinder ans Tablet lassen!) Und die App auf mehreren Geräten Installieren! Nun ja App weg, also muss man bei der Consorsbank anrufen, da man nun sich ja nicht mehr am Konto anmelden kann. Also habe ich angerufen, jetzt möchte der Anrufcomputer meine Zugangs-PIN diese hat aber große und kleine Buchstaben, diese kann man aber über das Tastenfeld nicht eingeben, somit keine Anmeldung möglich da PIN Falsch. Habe dann meinen Sohn zur Hilfe genommen, der wusste dann aber auch nicht weite. (Evtl. kann mir jemand sagen wie es bei einen Telefon / GigaSet geht). Warteschleife, nach 15min habe ich aufgelegt um es später noch einmal zu probieren. Wieder dasselbe nach ca. 20min habe ich aufgelegt. Als ich das dritte Mal angerufen habe bin ich am Telefon geblieben und nach ca. 12 min ist auch eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon gewesen. Die Konnte mir aber nicht mehr weiter helfen, denn da der PIN dreimalig falsch war ist das Konto nun gesperrt! Also bitte ein Formular ausfüllen und dieses mit Ausweiskopie an die Consorsbank senden. Was macht man nicht alles. Nach ein paar Tage kam auch ein Schreiben, aber nicht wie erhofft mit den neuen Zugangsdaten, sondern mit der Bitte zum PostIdent verfahren, da nicht eindeutig die Identität geklärt ist. Ich dacht ich bin im falschen Film. Also auch noch das. Jetzt endlich nach fast zwei Wochen habe ich wieder Zugriff auf das Konto! Ich frage mich echt was die Consorsbank das reitet, solch ein Affentheater zu veranstalten. Natürlich trifft mich eine Mitschuld, da die App gelöscht wurde. Aber diese ganze Prozedur wegen der gelöschten App! Der alte TAN Generator, generiert doch wie der neue eine TAN, warum muss man die Technik ändern? Nur um wieder noch mehr Technik zu haben! Und nun macht die Consorsbank noch Theater, weil ich meinen Sohn zur Hilfe genommen habe und er evtl. meine Kontodaten kennt. Er hat selbst ein Konto bei der Consorsbank. Ihn mal schnell als Bevollmächtigten einrichten, geht auch nicht, haben es versucht nun muss er das PostIdent Verfahren durchführen (Obwohl Consorsbank Kunde), da die Identität nicht eindeutig (Unterschrift hat sich verändert). Also ich habe noch andere Konten bei verschiedenen Banken, aber bei keiner ist das alles so Kompliziert. Sehr Kundenfreundlich und Kundenorientiert! Vielen Dank Consorsbank
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