abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungeliebte Bestandskunden!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2015

Sehr geehrtes Consorsteam,

 

wieder einmal muss ich bemerken, das Bestandskunden nett sind, aber die Gewinnung von Neukunden für euch wichtiger ist.

 

Warum bekommen Neukunden, wenn Sie zu euch wechseln immer bessere Konditionen beim Tagesgeld oder beim Wertpapier Depot?

 

Warum zahlen Sie nur 3,95€ pro Trade für ein im ersten Jahr oder bekommen für 6 Monate 1% aufs Tagesgeld?

 

Liegt euch eigenlich auch etwas an euren Bestandskunden?

 

Toll, es gibt dieses VIP Club, aber vllt gibt es auch Kunden die nicht jeden Tag mehrere Tausend Aktien kaufen und verkaufen.

 

Ihr solltet  euch auch mal um Eure "normalen" Bestandkunden kümmern und nicht wie ich jetzt wieder informiert werde, dass der Tagesgeld Zins auf 0,01% zum 01. Januar fällt!

4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Tja, darüber mag ich mich schon gar nicht mehr échauffieren.

Mit diesem Zinssatz kann man wirklich nur noch erklären, was ein "Basispunkt" ist.

Davon abgesehen ist der Tagesgeldertrag somit unabhängig von der Anlagesumme bei 10€ (in Worten: zehn) p.a. gedeckelt.

Zinshopping macht auch keinen Spass mehr.

Da greift man besser guten Freunden zinslos vorübergehend unter die Arme.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Brokeronline und @stocksour,
vielen Dank für die konstruktive Kritik, die ich selbstverständlich intern weitergeleitet habe.


Das man als Neukunde einen Bonus erhält, ist nicht nur bei der Consorsbank üblich.
Jeder hat somit die Chance, zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung davon zu profitieren.
Sicher haben auch Sie diese Möglichkeit genutzt.
Zudem haben wir auch für unsere Bestandskunden immer wieder attraktive Aktionen.
https://www.consorsbank.de/ev/Aktionen/festgeld-und-fonds

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ein Novum?

Da gewährt doch heute tatsächlich eine online-Bank - anlässlich ihrer Namensverkürzung von 7 auf 3 Buchstaben - auch ihren Bestandskunden für frischeTagesgeldeingänge zwei Wochen lang die gleichen Konditionen wie Neukunden.

 

Zum Umparken lukrativ ist die Offerte allerdings trotzdem nicht.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Hier haben Neu- und Bestandskunden jetzt auch die gleichen Konditionen beim Tagesgeld. Bahnbrechend! 🙂

0 Likes
Antworten