Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Es kann sich doch bloß um einen schlechten Witz handeln, wenn "geplante Wartungsarbeiten an internen Systemen und unserer Homepage" und "Modernisierung unserer Website" dazu führen, dass essenzielle Funktionen wegfallen (positive Änderungen sind mir übrigens nicht aufgefallen). Der Finanzplaner ist schlichtweg unbrauchbar, wenn man Umsätze nicht aufteilen kann. Wie soll man sonst die einzelnen Umsätze einer Kreditkarte zuordnen? Ich bezweifle auch, dass die Funktion "sehr selten genutzt" wurde. Das mag höchstens ein statistischer Effekt sein, weil nur ein Umsatz pro Monat (nämlich die Kreditkartenabrechnung) kategorisiert wurde, der aber keine Bedeutung hat. Statt essenzielle Funktionen abzuschaffen, wäre es sinnvoller gewesen, z. B. dafür zu sorgen, dass man nicht wie bislang in mühevoller Handarbeit die einzelnen Kreditkartenumsätze eintippen muss, sondern beispielsweise über Upload einer CSV-Datei o. ä. die Kategorisierung vornehmen kann. Wie dem auch sei, wenn die Funktion nicht in den nächsten Wochen wiederkommt, wäre das für mich ein definitiver Kündigungsgrund. Das Unterteilen der Umsätze war einer der wichtigsten Gründe, mein Girokonto bei der Consorsbank zu führen. Haushaltsbuch-Apps gibt es genügend. Unklar ist mir auch, warum CB_Evelin sich für das Verständnis bedankt, wenn doch offensichtlich alle Kunden in diesem Thread gerade keines für das Vorgehen der Consorsbank haben.
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