Ich nehme meine Post ernst. Jede Mitteilung nehme ich ernst. Ich nehme an, dass die Bank das von ihren Kunden erwartet. Seit langem stört mich, dass man nicht ein Postfach, sondern mehre Postfächer hat: für Tagesgeld, Giro und Verrechnung. Jetzt erscheint sogar ein Postfach für das Depot. Und nicht nur das, für jedes dieser Postfächer gibt es drei neue: Kontobezogene, Persönliche Dokumente, Kostenausweise. Man muss also getrennt in 12 verschiedenen Postfächern schauen. Wahrscheinlich werden Sie mir sagen, dass seien keine Postfächer, nur eine Einteilung. Egal wie man es nennt: man hat keinen Überblick, man muss mehrmals klicken, um neue Sachen zu finden. Entschuldigung es ist nur eine Bank, die mir Dokumente schickt,nicht zwölf Banken. Warum nicht einfach eine chronologische Liste der Mitteilungen, um sie zu lesen und herunterzuladen? Filter sind sicher willkommen, dann kann man nach Tagesgeld, Giro, Verrechnung, Kontobezogene, Persönliche Dokumente, Kostenausweise, usw filtern, selbstverständlich auch nach Zeitspanne filtern. Aber einen Überblick *aller* neuen Mitteilungen fehlt. - Angenehm wären auch kürzere Dateinamen, die man tippen kann, und am besten mit dem Datum in der Form JJJJ-MM-TT ganz am Anfang, dann werden die Dateien im Rechner auch in chronologischer Ordnung gezeigt. Aber vielleicht funktioniert die IT hier nach dem Prinzip: Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Kompliziert ist Cool!
... Mehr anzeigen