Nachdem, ich auch gerade die Freude hatte Apple Play freizuschalten, hier eine kleine Anleitung / Erfahrungsbericht wie es klappt. Hier auf der Website werden zwei Wege beschrieben, einmal Start über die Consors App und einmal Start über das Apple Wallet. Ferner wird auf eine SMS mit Pin Code verwiesen. Dazu langt es aber nicht die Handynummer in den Stammdaten anzugeben, diese ist nämlich vollkommen irrelevant. Relevant ist dass man den SMS Service aktiviert, darauf wird aber in der Anleitung nirgends verwiesen. Der fehlende Hinweis auf den SMS Service ist das erste Problem, wenn man nämlich Neukunde ist weiß man das nicht. Außerdem hat die Aktivierung über die Consors App bei mir grundsätzlich nicht funktioniert, über das Wallet geht es aber. Dann hätten wir. a.) SMS Service aktivieren. Auch wenn der Service danach gleich als aktiviert angezeigt wird, musste ich noch einen Bankarbeitstag warten. b.) Wallet öffnen und Karte hinzufügen (z.B. mit der Kamera). Hier gibt es zwei Möglichkeiten bei der Wahl des Kreditinstituts, "Consors Finanz BNP Paribas" und "ConsorsBank BNP Paribas". Der richtige Eintrag ist "Consorsbank BNP Paribas". c.) Bei der Wahl nach der Verifikationsmethode sollte es drei Einträge geben, "Consors App", "SMS" und "Consors anrufen". Fehlt hier der Eintrag "SMS" ist bei a.) was schief gegangen oder nochmal einen Tag warten. Nach Auswahl SMS sollte der Rest von alleine gehen, das Wallet liest die SMS automatisch aus (sofern es die Nummer des Handys ist, man kann sich die SMS auch an ein anders Handy schicken lassen, in diesem Fall halt manuell eintippen) "ConsorsApp" hat nicht funktioniert, Anruf habe ich nicht ausprobiert. d.) Das ganze funktioniert auch schon wenn. man die in Karten Pin noch nicht zugeschickt bekommen hat. Ggbfs. mag mal jemand von Consors das FAQ und die Anleitung überarbeiten.
... Mehr anzeigen