abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung per Smartphone

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2018

Liebes Cortalconsors-Team,

 

es würde mich interessieren, wie ich eine Überweisung per Smartphone ausführen kann, da diese anscheinend nur mit Scannen des QR-Codes möglich ist.

 

Oder praktischer geschrieben:

  • Ich will eine Überweisung ausführen.
  • Da steht ein QR-Code auf meinem Smartphone, den ich mit meinem Smartphone scannen soll.

 

Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt:

  1. extra für Cortalconsors ein zweites Smartphone zulegen (es ist ja bald Weihnachten) und immer dabei haben, falls das Girokonto z.B. beim Tanken doch etwas mehr Geld benötigt und Geld übertragen werden muss
  2. in ein Internet-Café gehen, wo mir jeder über die Schulter blicken kann
  3. eine vertrauenswürdige Person fragen, ob sie ein Foto mit ihrem Smartphone vom QR-Code machen kann, damit ich diesen mit der Secure-App einscannen kann
  4. den QR-Code in der vorgegeben Zeit abmalen

 

Ich hoffe, meine Ideen klingen für Sie genauso abstrus wie für mich. Von daher gesehen hoffe ich, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als einen zusätzlichen Computer anstelle eines einzelnen Gerätes zu benutzen, nachdem der handliche Generator abgeschafft wurde.

Alles andere empfände ich als einen Rückschritt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

C. Frantzen

0 Likes
13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2021

Hallo @KMUELLER9,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Überweisung per Smartphone".

Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Beste Grüße
CB_Markus
Community-Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2022

Moin, ich kann nur Bestätigung, dass es als Apple User nicht möglich ist mit einem Gerät die Überweisung durchzuführen. Den es wird immer ein QR-Tan benötigt, welches man Einscannen muss mit einem zweiten Gerät. Wie hier einige schon beschreiben, ist dies nicht nutzerfreundlich, da man von unterwegs z.B. keine Überweisungen mehr tätigen kann, weil das zweite Gerät zum abscannen fehlt.

 

Wisst ihr schon, wann die neue APP Version depolyed wird?

 

Danke

 

HAZ

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2014

Ich kann auch keine Kreditkarte mit Apple Pay verknüpfen… dazu wäre das Update ebenfalls nötig. So langsam wird’s Zeit 🙂

0 Likes

Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2021

Liebe Community,

heute um 11 Uhr am 21.09.2022 haben wir eine neue Version der SecurePlus App im App Store veröffentlicht. Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update allen Kunden angezeigt wird (das Update ist kein Zwangs-Update).

Damit können Sie wieder Überweisungen in der App freigeben und sich wie gewohnt komfortabel mit Tippen auf "Freigeben" einloggen.

Viele Grüße
CB_Markus
Community-Moderator

0 Likes
Antworten