Die SecurePlus funktioniert offline. Ich habe es gerade beim Anmelden in meinem Bankkonto ausprobiert. Die SecureApp kann ohne Internetverbindung die generierte TAN nicht automatisch an das Konto weiterleiten. Manuell funktioniert es aber. Vorgehensweise zum Nachstellen: - Smartphone vom mobilen Netz genommen, WLAN war ausgeschaltet - SecurePlus App auf dem Smartphone geöffnet und eingeloggt - Fehlermitteilung bzgl. fehlender Verbindung gelesen und auf OK geklickt. - Consorsbankwebseite aufgerufen, den Anmeldevorgang aufgerufen. - nach Eingabe der Nutzernummer und der Onlinepin auf der folgenden Seite unten auf: "TAN manuell eingeben" klicken - In der SecureApp den Button TAN generieren angeklickt --> mir wurde eine TAN manuell generiert - die manuell generierte TAN in das entsprechende Feld eingeben, fertig. Sollte auch beim Auslösen von Überweisungen und Orders funktionieren. Edit: @immermalanders war schneller
... Mehr anzeigen